Hauptmenü

FC St. Pauli

Begonnen von iym, Freitag, 09.Jun.2017, 00:17:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kamikaze

Wenn du das so siehst.....

Die Typen sind auf Gewalt aus, von daher ist es doch OK wenn sie bekommen was sie wollen!
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

FC.Ruhrpott

Alter, da gibt es nichts zu rechtfertigen an dem Verhalten des Polizisten.

Das ist völlig daneben
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

difösi

  •  

funkyruebe

Einige der Polizisten hatten sich nicht mehr unter Kontrolle, obwohl die Situation unter Kontrolle war. Vielleicht hat der Hool einen Spruch oder Beschimpfungen abgelassen. Was wäre gewesen, wenn der Hool ihn weiter beschimpft, hätte der Polizist dann die Waffe gezogen oder ihm mit dem Knie auf dem Hals die Luft abgedrückt? Besser den Beruf wechseln.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

J_Cologne

Zitat von: Kamikaze am Samstag, 15.Okt.2022, 19:28:16
Wenn du das so siehst.....

Die Typen sind auf Gewalt aus, von daher ist es doch OK wenn sie bekommen was sie wollen!
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

auja, dann dürfen Polizisten bei Einbrechern einbrechen, Räuber ausrauben und Mörder....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Manche haben wohl zu oft Judge Dredd geguckt...
  •  

hanniballl

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Kamikaze

Ich habe die Vorgehensweise des Polizisten nicht entschuldigt!
Ich hab nur gesagt, das ich wenig Mitleid habe.
Der Polizist hat die Nerven verloren, und ich kann das irgendwie nachvollziehen. Wenn du öfters von solchen Spackos angegriffen wirst kannst du vielleicht irgendwann mal nicht mehr angemessenes Verhalten zeigen. Einfach menschlich.
Konsequenzen sollte es trotzdem haben!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Luiz_Trotta

Du "hast wenig Mitleid" kannst "es nachvollziehen" findest es "einfach menschlich", aber entschuldigst es nicht.

Alles klar.



Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J_Cologne

Zitat von: Kamikaze am Montag, 17.Okt.2022, 15:31:30
Ich habe die Vorgehensweise des Polizisten nicht entschuldigt!
Ich hab nur gesagt, das ich wenig Mitleid habe.
Der Polizist hat die Nerven verloren, und ich kann das irgendwie nachvollziehen. Wenn du öfters von solchen Spackos angegriffen wirst kannst du vielleicht irgendwann mal nicht mehr angemessenes Verhalten zeigen. Einfach menschlich.
Konsequenzen sollte es trotzdem haben!
willst es nicht entschuldigen, findest das Vorgehen aber ok?!  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kamikaze


Ich denke, ich habe meine Sichtweise klar dargelegt, weiteres werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Wer nur den Teil liest, der ihm in den Kram passt, der wird es eben nicht verstehen.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Chickenstein

Vielleicht ist die Sichtweise selbst aber auch einfach gar nicht so gut.
Wir brauchen mehr Dynamit

Kamikaze

Zitat von: Chickenstein am Montag, 17.Okt.2022, 17:08:43
Vielleicht ist die Sichtweise selbst aber auch einfach gar nicht so gut.

Vielleicht ist sie das aus aus deiner Sichtweise  :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Chickenstein

Vielleicht drehst du die Rollen mal um, ob es dir dann immer noch menschlich scheint.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Kamikaze am Montag, 17.Okt.2022, 15:31:30
Ich habe die Vorgehensweise des Polizisten nicht entschuldigt!
Ich hab nur gesagt, das ich wenig Mitleid habe.
Der Polizist hat die Nerven verloren, und ich kann das irgendwie nachvollziehen. Wenn du öfters von solchen Spackos angegriffen wirst kannst du vielleicht irgendwann mal nicht mehr angemessenes Verhalten zeigen. Einfach menschlich.
Konsequenzen sollte es trotzdem haben!

Mitleid habe ich auch nicht. "Geliefert wie bestellt" - trifft in diesem Fall vielleicht sogar zu. Aber um Mitleid geht es gar nicht.
Der Punkt ist, dass Polizisten und Polizistinnen im Einsatz immer angemessenes Verhalten zeigen müssen. Sie üben das Gewaltmonopol des Staates aus und werden dafür ausgebildet. Die diskutierte Situation ist eine Situation, für die sie ausgebildet sind, für die sie trainieren. Insbesondere die Bereitschaftspolizei weiß genau, was sie erwartet. Sie werden nicht überrascht und müssen wissen, was sie tun. Wer das in solchen Situationen vergisst und "kein angemessenes Verhalten zeigt", ist für den Job ungeeignet.

Roter Ziegenbart

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 18.Okt.2022, 07:45:46


Mitleid habe ich auch nicht. "Geliefert wie bestellt" - trifft in diesem Fall vielleicht sogar zu. Aber um Mitleid geht es gar nicht.
Der Punkt ist, dass Polizisten und Polizistinnen im Einsatz immer angemessenes Verhalten zeigen müssen. Sie üben das Gewaltmonopol des Staates aus und werden dafür ausgebildet. Die diskutierte Situation ist eine Situation, für die sie ausgebildet sind, für die sie trainieren. Insbesondere die Bereitschaftspolizei weiß genau, was sie erwartet. Sie werden nicht überrascht und müssen wissen, was sie tun. Wer das in solchen Situationen vergisst und "kein angemessenes Verhalten zeigt", ist für den Job ungeeignet.

So sieht das dann auch aus.
Ein Großteil der anweseden Bereitschaftpolizisten für Fussballspiele, Demos,...befindet sich genau zu diesen Zweck auch dort ein.
Zum Training.
Müsste meiner Erinnerung nach im letzten Jahr der Ausbildung sein.

  •  

hanniballl

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass, besonders BFE & Co. ganz genau wissen, was sie da tun (dürfen und auch nicht) und richtig Bock auf sowas haben und es gerne mal krachen lassen. Zu mir meinte mal eine Bekannte, die bei der Polizei arbeitet, dass jeder der da länger als nötig ist (jeder Polizist muss wohl auch einen Teil der Ausbildung in der Bereitschaftspolizei machen) "Bock auf Action" hat.
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

FCMeilo

Pauli verzichtet im Jugendfußball komplett auf Berater und irgendwelche Agenturen, wünschte die würde bei uns im Verein auch aufwachen und diesen Weg gehen. Bleibt aber wohl nur wunsch denken, weil soviel Weitsicht traue ich Keller nicht zu.


  •  

MC41

Eigentlich wäre das eine typische Keller Aktion und würde unseren Nachwuchs in Sekundenbruchteilen komplett zerstören.


drago

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 04.Okt.2023, 11:19:39Eigentlich wäre das eine typische Keller Aktion und würde unseren Nachwuchs in Sekundenbruchteilen komplett zerstören.


wie irgendein user in irgendeinem beitrag sehr schön erklärt hat, genau das wäre ne typische keller aktion, die niemals funktionieren würde.

wenn man im konzert mitmischen will, muss man gewisse dinge eben schlucken, auch wenns weh tut. die alternative ist zweit- oder drittklassigkeit. gegen investoren kann man gut argumentieren, und auch ohne sehr gut klarkommen, aber bei beratern (selbst im jugendbereich) bleiben dann eben auch nur noch die talente, die sonst keiner will.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Xanni

Jep, ist so. Gefühlt haben die Jugendspieler schon in der Grundschule Berater, weil diese auf sich aufmerksam machten. Es bringt ja nichts, nur Jugendspieler zu holen, die nie auffallen und keine Chance darauf haben, (mehr oder weniger) professionell beraten zu werden. Dann haben wir ein Team aus 20+ dicken Strohhalmen in ein paar Jahren..
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

drago

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 05.Okt.2023, 00:02:54Jep, ist so. Gefühlt haben die Jugendspieler schon in der Grundschule Berater, weil diese auf sich aufmerksam machten. Es bringt ja nichts, nur Jugendspieler zu holen, die nie auffallen und keine Chance darauf haben, (mehr oder weniger) professionell beraten zu werden. Dann haben wir ein Team aus 20+ dicken Strohhalmen in ein paar Jahren..

es ist auch völlig logisch, dass auch 17, 18 jährige nen berater haben ,egal ob pauli das nun gut findet oder nicht. da gehts schon um hunderttausende oder gar millionen, obs einem nun gefällt oder nicht. und warum sollten die VEREINE berater haben (und das haben sie, en masse), die spieler, auch junge, aber nicht?

voll dafür wäre ich allerdings, wenn man gewissen beratern die tür weisen würde. nicht pauschal, sondern eben jenen, die offensichtlich zuviele probleme machen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Xanni

Alfred E. Neumann

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Okt.2023, 00:35:37...nicht pauschal, sondern eben jenen, die offensichtlich zuviele probleme machen.
Wem Probleme machen?

Die Vereine dürfen Berater haben um ihre Interessen gegenüber wem auch immer zu vertreten, die gegnerischen Parteien aber nur dann, wenn sie uns gegenüber "keine Probleme" machen?


  •  

Lückenfüller

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 05.Okt.2023, 11:29:30Wem Probleme machen?

Die Vereine dürfen Berater haben um ihre Interessen gegenüber wem auch immer zu vertreten, die gegnerischen Parteien aber nur dann, wenn sie uns gegenüber "keine Probleme" machen?



Zum Beispiel die Berater, denen es nicht um das Wohlergehen von den Minderjährigen geht, sondern die bereits Abhängigkeiten schaffen, in dem sie die Eltern schmieren (und damit in gewisser Weise das Regelwerk umgehen, welches Provisionen im Jugendfussball verbietet)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: FCMeilo am Mittwoch, 04.Okt.2023, 10:13:10Pauli verzichtet im Jugendfußball komplett auf Berater und irgendwelche Agenturen, wünschte die würde bei uns im Verein auch aufwachen und diesen Weg gehen. Bleibt aber wohl nur wunsch denken, weil soviel Weitsicht traue ich Keller nicht zu.



Ich finde das großartig, funktionieren wird das aber wahrscheinlich nur, wenn da alle Vereine mitmachen würden (oder St. Pauli ein glaubhaftes Konzept entwickelt, dass die Berater unnötig macht). Es beklagen sich ja fast alle Verantwortlichen über die Machenschaften der Berater im Jugendfußball - in Zukunft wird man dann sehen, wie ernst die Klagen zu nehmen sind. Abgesehen davon gibt es natürlich auch Probleme bzw. Grauzonen bei dem Konzept von St. Pauli, z.B. beim Übergang in den Herrenbereich (ab wann "darf" ein Spieler einen Berater haben?). Abgesehen davon hat der Verein in diesem beraterfreien Konzept auch zusätzliche Verantwortung für seine Spieler zu übernehmen, und muss die Interessen der Spieler auch dann wahren, wenn sie dann mal nicht mehr mit denen vom Verein konform sind (z.B. wenn Spieler aussortiert werden, oder aus anderen Gründen den Verein verlassen wollen/sollen). Bin gespannt, ob St. Pauli es schafft ein tragfähiges Konzept ohne Berater zu implementieren.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 05.Okt.2023, 19:29:33Zum Beispiel die Berater, denen es nicht um das Wohlergehen von den Minderjährigen geht, sondern die bereits Abhängigkeiten schaffen, in dem sie die Eltern schmieren (und damit in gewisser Weise das Regelwerk umgehen, welches Provisionen im Jugendfussball verbietet)

Das war mir klar, das so eine Antwort kommt. 

Wie willst du das denn verhindern, sobald Gier ins Spiel kommt, ist vorbei mit der Rationalität. Je mehr Nullen, je höher die Gier und umso höher ist die Bereitschaft, ein Risiko einzugehen. Je geringer das Risiko erwischt zu werden, umso höher steigt die Bereitschaft, moralische und legale Grenzen zu überschreiten.

Der Profifußball ist ein Milliardengeschäft, ein Haifischbecken, da wird mit harten Bandagen gekämpft und jeder, der auch nur ansatzweise einen Zugang zu einem Anteil der Kohle sieht, will sich seine Schäfchen ins Trockene holen. Ehre, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bleiben als erstes auf der Strecke. Der Einfallsreichtum wird gigantisch um sich seinen Teil auf Seite zu schaffen, Verbote werden umgangen, Vereinbarungen getroffen, es wird geschwiegen, solange alle im Boot sitzen und ihren Teil bekommen. Im Kleinen, wie im Großen. Je höher in der Nahrungskette, je mehr wird gelogen, betrogen, geschmiert und abgezogen. Bestes Beispiel Katar. Alle sind dabei, alle schweigen. 

Und Mama und Papa bleiben moralisch und tun sowas nicht?


 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 05.Okt.2023, 22:12:45Das war mir klar, das so eine Antwort kommt.

Wie willst du das denn verhindern, sobald Gier ins Spiel kommt, ist vorbei mit der Rationalität. Je mehr Nullen, je höher die Gier und umso höher ist die Bereitschaft, ein Risiko einzugehen. Je geringer das Risiko erwischt zu werden, umso höher steigt die Bereitschaft, moralische und legale Grenzen zu überschreiten.

Der Profifußball ist ein Milliardengeschäft, ein Haifischbecken, da wird mit harten Bandagen gekämpft und jeder, der auch nur ansatzweise einen Zugang zu einem Anteil der Kohle sieht, will sich seine Schäfchen ins Trockene holen. Ehre, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bleiben als erstes auf der Strecke. Der Einfallsreichtum wird gigantisch um sich seinen Teil auf Seite zu schaffen, Verbote werden umgangen, Vereinbarungen getroffen, es wird geschwiegen, solange alle im Boot sitzen und ihren Teil bekommen. Im Kleinen, wie im Großen. Je höher in der Nahrungskette, je mehr wird gelogen, betrogen, geschmiert und abgezogen. Bestes Beispiel Katar. Alle sind dabei, alle schweigen.

Und Mama und Papa bleiben moralisch und tun sowas nicht?


 

Und weil das so ist, muss man/ich das gut finden? Ich habe doch ganz klar und deutlich gesagt, dass das Konzept von St. Pauli wohl nur funktionieren kann, wenn andere Vereine nachziehen und man ein gutes Konzept entwickelt, dass die Funktion eines Beraters mehr oder weniger obsolet macht. Ob das funktionieren wird? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Aber man kann das aktuelle Gehabe doch trotzdem ablehnen bzw. den Vorstoß von St. Pauli gutheißen, selbst wenn es am Ende scheitert. Wenn man das aktuelle System so akzeptiert, wie es ist, z.B weil man meint es kann ja eh nicht geändert werden, dann wird es mit Sicherheit nicht besser.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Alfred E. Neumann

Bei welchem Teil vermittle ich dir das Gefühl, dass ich das gut finde?
  •  

drago

Zitat von: Alfred E. Neumann am Donnerstag, 05.Okt.2023, 11:29:30Wem Probleme machen?

Die Vereine dürfen Berater haben um ihre Interessen gegenüber wem auch immer zu vertreten, die gegnerischen Parteien aber nur dann, wenn sie uns gegenüber "keine Probleme" machen?




eher wenig bock auf diese art diskussion.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Alfred E. Neumann am Freitag, 06.Okt.2023, 00:41:53Bei welchem Teil vermittle ich dir das Gefühl, dass ich das gut finde?
Bei welchem Teil unterstelle ich dir, dass du das gut findest? Du hast meine Antwort, dass man gegen Berater vorgehen sollte, die nicht ihrer eigentlichen Funktion nachkommen, sondern durch schmierige Tricks zum Nachteil aller Beteiligten (außer ihnen selbst) versuchen Geld zu scheffeln, damit beantwortet, dass man gegen die Gier nichts machen kann. Ich habe daraufhin zu verstehen gegeben, dass ich das deswegen noch lange nicht gut finden muss und man trotzdem versuchen sollte, etwas dagegen zu unternehmen (ob der Weg den St. Pauli einschlägt der Richtige ist, kann man dabei gerne diskutieren). Ich habe nichts darüber geschrieben, ob du das gut findest oder nicht. Was ich aber durchaus kritisiert habe, ist deine Einstellung, dass man erst gar nicht versuchen sollte, etwas zu unternehmen - denn so habe ich deine Antwort auf meinen ursprünglichen Post verstanden.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Heute Abend drei Punkte und wir stehen wieder an der Tabellenspitze! Hamburg ist braun-weiss!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher