Hauptmenü

MSV Duisburg

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:33:21

« vorheriges - nächstes »

iym

MSV Duisburg

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg

Anschrift:
MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA
Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Tel.: 0203/9310-0
Fax: 0203/9310-1902
E-Mail: info@msv-duisburg.de

Social Media:
Facebook: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg/
Twitter: https://twitter.com/msvduisburg
YouTube: https://www.youtube.com/user/MSVZebraChannel
Instagram: https://www.instagram.com/msv_duisburg_offiziell/

Titel:

Vereinsfarben: Blau-Weiß

Mitglieder: 8.234 (01.05.2017)

Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (31.500)

Hauptsponsor: Black Crevice Ski+Outdoor Wear (seit 2015)

Präsident/Vorstand: Ingo Wald
Stellv. Vorstandsvorsitzender: Robert Philipps
Aufsichtsratsvorsitzender: Jürgen Marbach
Geschäftsführer: Peter Mohnhaupt
Sportdirektor: Ivica Grlic

Trainer: Ilia Gruev
Co-Trainer: Yontcho Arsov
Tortwarttrainer: Sven Beuckert
Fitnesstrainer: Andreas Tappe

Aktueller Kader:
https://www.msv-duisburg.de/mannschaften/profis-herren/

Zugänge: Nauber, Gerrit (Abwehr), Fröde, Lukas (Mittelfeld), Oliveira Souza, Cauly (Mittelfeld),

Abgänge:

Vereinshomepage: http://www.msv-duisburg.de
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Müngersdorf

Immerhin ein Post unter dem Eingangspost.
  •  

Punko

•  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schützenfest

•  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

Niggelz

https://www.11freunde.de/interview/ennatz-dietz-im-grossen-karriereinterview

Ganz nettes Interview, wie ich finde. Kannte bisher nur den Namen, dass er so viele Bundesligaspiele gemacht hat, war mir überhaupt nicht bewusst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 22.Mär.2018, 20:45:36

Ganz nettes Interview, wie ich finde. Kannte bisher nur den Namen, dass er so viele Bundesligaspiele gemacht hat, war mir überhaupt nicht bewusst.

Jep, Dietz war alles andere als ein feiner Techniker, ein Malocher auf dem Platz war er, aber ein Vorbild für alle.
Tolles Interview von ihm, ich mag das, wenn der ein oder andere aus dem Nähkästchen plaudert.
Am 26.Mai ist er hier in Marl und führt mit dem Ex-Schalker Heinz van Haaren den Anstoß zu einem großen überregionalen Turnier für Ü60-Mannschaften aus...vielleicht kann man da noch das ein oder andere Anekdötchen aus seiner aktiven Zeit in Erfahrung bringen.

Lattenkreuz

Ennatz Dietz und Erich Beer waren für mich der Inbegriff der vollkommen überschätzten Fussballnationalspieler... Nicht umsonst standen beide 78 in Cordoba gemeinsam auf dem Platz. ... mit Rolex-Kalle...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 23.Mär.2018, 12:53:20
Ennatz Dietz und Erich Beer waren für mich der Inbegriff der vollkommen überschätzten Fussballnationalspieler... Nicht umsonst standen beide 78 in Cordoba gemeinsam auf dem Platz. ... mit Rolex-Kalle...
Ich glaube, viele hier würden sehr viel darum geben, wenn sie heute hier statt Cordoba auf dem Platz stünden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Ich möchte Kioyo zurück, um Cordobas Leistungen schätzen zu lernen. Demut und so.
  •  

Robson90

Kioyo konnte aber sogar Tore. Cordoba bisher leider nur das schicke in London

Saß zwar genau in der London Kurve Oberrang und hab den Einschlag richtig genießen können, dennoch hat Kioyo mehr in der Liga gerissen für uns  :psycho:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

Kyoyo war cool. Der ist bei Schüssen im Fünfer immer zusammen mit dem Ball ins Tor geflogen.
  •  

van Gool

Dietz war doch nun wirklich ein Guter! Mit Beer in einem Atemzug genannt zu werden, das hat er nicht verdient. Schönes Interview. Das sind halt die Fußballtypen, wie man sie (zu Recht) gerne hatte.
Die wilde 1317

der Pate

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 22.Mär.2018, 20:45:36

ein richtig tolles Interview. Danke fürs posten. Gerade so einige Dinge die er über den heutigen Fußball sagt, sehe ich genauso. Diesbezüglich bin ich wohl 30 Jahre zu spät geboren
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Fosco

Zitat von: der Pate am Samstag, 24.Mär.2018, 00:07:28
ein richtig tolles Interview. Danke fürs posten. Gerade so einige Dinge die er über den heutigen Fußball sagt, sehe ich genauso. Diesbezüglich bin ich wohl 30 Jahre zu spät geboren
iich find das interview auch toll, aber man sollte nie vergessen das die fussballer heute auch das produkt der zeit sind. ein Dietz konnte damals funktionieren weil es die zeit hergab, aber auch damals war nicht alles besser.
  •  

van Gool

Zitat von: Fosco am Samstag, 24.Mär.2018, 00:26:32
ein Dietz konnte damals funktionieren weil es die zeit hergab, aber auch damals war nicht alles besser.

Alles nicht, aber die Fußballwelt ganz sicher. Fußballer waren schon gut verdienende Stars, aber noch nicht so weit entrückt vom Fan wie heute. Und die regionale Verbundenheit zum Klub war auf Seiten der Spieler einfach größer. War das besser? Na klar.
Die wilde 1317

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Mär.2018, 16:04:41
Dietz war doch nun wirklich ein Guter! Mit Beer in einem Atemzug genannt zu werden, das hat er nicht verdient. Schönes Interview. Das sind halt die Fußballtypen, wie man sie (zu Recht) gerne hatte.

Über Beer habe ich mich schon als 9jähriger aufgeregt. Oppa Beer, der konnte GAR NICHTS. Dietz war immerhin in Vorbild, sportlich und auch als Mensch. Guter Typ.
  •  

Povlsen

Zitat von: Fosco am Samstag, 24.Mär.2018, 00:26:32
iich find das interview auch toll, aber man sollte nie vergessen das die fussballer heute auch das produkt der zeit sind. ein Dietz konnte damals funktionieren weil es die zeit hergab, aber auch damals war nicht alles besser.

Doch, damals war so ziemlich alles besser im Fußball als heute. Klar sind die Spieler heute alle besser ausgebildet und die besseren Sportler. Das war es dann aber auch mit den Vorteilen. Ich bräuchte das so nicht. Damals war der Fußball sportlich genauso faszinierend wie heute, die Typen waren besser, unterhaltsamer, die Vereine hatten mehr Flair, biederten sich dem Fan nicht so an wie Autoverkäufer und der FC gehörte zu den Besten. Ich kann am heutigen Fußball überhaupt keine Vorteile erkennen.

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 28.Mär.2018, 14:31:47
Doch, damals war so ziemlich alles besser im Fußball als heute. Klar sind die Spieler heute alle besser ausgebildet und die besseren Sportler. Das war es dann aber auch mit den Vorteilen. Ich bräuchte das so nicht. Damals war der Fußball sportlich genauso faszinierend wie heute, die Typen waren besser, unterhaltsamer, die Vereine hatten mehr Flair, biederten sich dem Fan nicht so an wie Autoverkäufer und der FC gehörte zu den Besten. Ich kann am heutigen Fußball überhaupt keine Vorteile erkennen.

Und die aus heutiger Sicht primitive Radrennbahn war noch eine Kultstätte. In keinem anderen Heimstadion war ich mit dem FC auch nur annähernd so eng.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

bricktop_555

Zitat von: ecki am Freitag, 23.Mär.2018, 13:25:46
Ich möchte Kioyo zurück, um Cordobas Leistungen schätzen zu lernen. Demut und so.

verstehe die Idee dahinter, aber Preis-Leistung waren bei Kioyo mega. Der konnte auch wenig, aber hat immer mal wieder einen reingestolpert. Sei also bitte nicht so ungerecht dem Francis gegenüber...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Niggelz

Francis Kioyo hab ich damals mal im Saturn im Hürth Park gesehen. True story.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 29.Mär.2018, 13:24:53

Und ich Ümit Özat vor dem Herzkacper. Er ging zu den Nintendo DS Spielen und sein Begleiter/Körperschützer schirmte ihn extra so ab, dass ich nicht sehen konnte, ob er Kirby's Dreamland oder Magical Princess gekauft hat. Zumindest nicht Dr. Mario. Selbst in schuld.

Ted

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 29.Mär.2018, 13:24:53
Amatör.
Francis Kioyo hat man zuhause besucht und -ehrfürchtig- um ein Autogramm gebeten.
Der wohnte in Hürth-Efferen am Burgpark. Seine damalige Frau war, wenn ich mich recht erinnere, sogar fannaher, als er selber. Hat uns ca. 30 Autogramme in die Hand gedrückt, weil Francis nicht da war oder nicht an die Tür wollte oder whatever.

Leider existieren die Autogrammkarten nicht mehr, keine Ahnung wo die abgeblieben sind. Schätze aber mal, mit mehr Erfolg des Spielers hätten sie auch länger überlebt. Zumindest ein bisschen.

Btw.: Das kann ich mir heute witzigerweise gar nicht mehr vorstellen. Einfach beim FC-Spieler an die Tür klingeln.
Und meine Mutter hat noch damals mit den FC-Spielern im Grüngürtel Eis gegessen, heute unvorstellbar, wenn man nicht grad ein Eisessen in der Bravo Sport gewonnen hat. Und selbst dann wär es nur ein Spieler. Und der trinkt eine Fitnessmatsche, anstatt Eiszuessen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Kurt Sartorius

Ich komme mehr oder weniger aus der fußballerischen Diaspora und deswegen habe ich als Kind und Jugendlicher alles mitgenommen, was höherklassigem Fußball ähnlich sah. Irgendwann in der Winterpause gab es mal ein Testspiel FC Bremerhaven - FC Gütersloh. Gütersloh damals Regionalliga, also dritte Liga. Dort hat Heiko Bonan gespielt. 4 Jahre Bundesliga, UEFA-Cup mit dem KSC. Da musste ich hin.

Mit ein paar Freunden habe ich das dann auch bei Schneetreiben auch in die Tat umgesetzt. Nach dem Spiel, welches einfach auf einem Platz ohne Tribünen oder so stattfand, sind wir zur Kabine vom FC Gütersloh und haben geklopft. Irgendjemand machte auf und wir meinten, dass wir Heiko Bonan sprechen wollen. Er rief einfach laut ,,HEIKO!" und Heiko kam. Direkt aus der Dusche. Nackt, nicht abgetrocknet und dampfend wegen des Temperaturunterschiedes. Der wusste überhaupt nicht was los war. Wir auch nicht. Wir hatten auch keinen Plan, eine Frage oder irgendein Anliegen. Also hat er uns irgendwas unterschrieben und wir sind schnell abgehauen. Sehr unangenehm.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC1948

Und was hatte der Heiko für ein Teil?
Passend zu seiner kleinen Körpergröße?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Mär.2018, 16:08:39

Anhand meiner Antwort willst du doch jetzt nur verifizieren, ob die Geschichte wahr ist. Gruß an Heiko!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Fosco

Zitat von: FC1948 am Freitag, 30.Mär.2018, 16:08:39
man nennt heiko bonan nicht umsonst heiko boner.
  •  

facepalm

mesenhöler von union nach duisburg fix.
  •