Hauptmenü

Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Quälen? Das ist immer noch der Stimmungsaufheller an den schlechten Tagen beim FC. Das wir das nach 2012 geschafft haben, nach all den Jahren zuvor wo nicht viel lief und man wirklich Sorge hatte wie die Zukunft aussieht. Einfach der Beweis das man eben in einer Saison mal nicht in die Scheiße greift sondern in die Kiste mit den Goldtalern.
Dieser vielleicht naive Gedanke das es uns noch einmal gelingt und das wir dafür keine 25 Jahre brauchen. Ganz ehrlich, die Sehnsucht wenn von einer Fahrt nach Mailand gesungen wird ist wieder so stark wie vor dem Mai 2017. Mitte Dezember 2017 war diese weg, man war dabei. Jetzt ist es wieder der Antrieb, der Motor, sich Woche für Woche mit diesem ganzen Zirkus auseinander zu setzen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MichaFC1948

Heute vor zwei Jahren haben wir unser letztes Europapokalspiel in Belgrad bestritten.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Kann man den Thread nicht endlich Mal schließen und/oder ins Archiv verschieben? Dann muss man nicht immer so schmerzhafte Erinnerungen haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

phonissimo

Fuck Forever

CMBurns

Zitat von: phonissimo am Mittwoch, 20.Mai.2020, 00:00:52
Professioneller Fan-Film zur Europa-Tour
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jetzt-exklusiv-bei-express-fan-film-ueber-die-europa-tour-mit-dem-fc-36721934

Danke für den Hinweis. Die ersten paar Minuten hatten mich schon. Werde ich mir später mal komplett geben.

Vielleicht hilft es ja dabei, mein Trauma zu überwinden, was diese Saison bei mir verursacht hat. Ich wollte auch immer mal das großartige "Nur einmal nach Europa" komplett durcharbeiten. Allerdings stieg dabei immer eine diffuse Wut in mir auf.

Möglicherweise heilen mich gerade die unwürdigen Geisterspiele.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

valenrebo

Sie verfolgen den FC viel besser und genauer als ich. Glauben Sie nicht, dass wir in den nächsten fünf Jahren im Wettbewerb[/font] um europäische Positionen  können, wenn wir diesen Weg fortsetzen?
  •  

Bandworm

MLM

Heute vor 3 Jahren war die Auslosung. Verrückt was in der relativ kurzen Zeit alles passiert ist.
Na Palm

Oxford

Gibt es eigentlich irgendwo das Auswärtsspiel in London als Live-Mitschnitt zu sehen (idealerweise mit englischem Kommentar)? Ich erinnere mich, dass nach dem 4:2 n.V. gegen Schalke 2006 noch selbst gebrannte DVDs rumgeschickt wurden. Würd ich notfalls auch nehmen :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus, Rakete

Ebdus

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Aug.2020, 10:57:56
Gibt es eigentlich irgendwo das Auswärtsspiel in London als Live-Mitschnitt zu sehen (idealerweise mit englischem Kommentar)? Ich erinnere mich, dass nach dem 4:2 n.V. gegen Schalke 2006 noch selbst gebrannte DVDs rumgeschickt wurden. Würd ich notfalls auch nehmen :D

Dem würde ich mich anschließen.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: TT, Washelm

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Aug.2020, 10:57:56

Das Schalke-Spiel findet man sogar komplett auf YouTube. Ich bin da wie Rummenigge. Einmal im Jahr schaue ich es mir an. Aber das komplette Arsenal-Spiel - am besten mit Vorberichten aus dem Stadion - wäre auch nice.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Am gleichen Tag auch gegen die Eierköppe aus Hamburg verloren, mit einem Gisdol als Trainer.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2020, 18:06:12
Am gleichen Tag auch gegen die Eierköppe aus Hamburg verloren, mit einem Gisdol als Trainer.

Dafür das Rückspiel gewonnen und dadurch Gisdol aus dem Amt katapultiert.
Kölner Tore durch Terodde, der jetzt nach Hamburg verschenkt worden ist.
Alles hängt mit Allem zusammen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Pennes66

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Na Palm
  •  

StefanU1981

•  

FC1948

•  

Will P.

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 14.Sep.2021, 10:21:42
Dauert nicht mehr lange!
Würde ich nicht so vorschnell behaupten.
Arsenal ist aktuell nur 16.
  •  

koelner

Zitat von: Will P. am Dienstag, 14.Sep.2021, 10:25:28
Würde ich nicht so vorschnell behaupten.
Arsenal ist aktuell nur 16.
Ah, krass. Wusste nicht das sie sich gefangen haben. Das letze Mal als ich geschaut hatte, waren die letzter.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Will P.

Zitat von: koelner am Dienstag, 14.Sep.2021, 16:43:41
Ah, krass. Wusste nicht das sie sich gefangen haben. Das letze Mal als ich geschaut hatte, waren die letzter.
haben den Letzten - Norwich - 1:0 abgezogen
  •  

Fridolin

Heute vor vier Jahren haben wir unser letztes Europapokalspiel in Belgrad bestritten.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

P.A.Trick

Arschkalt war's im Stadion! Und am nächsten Tag fast Sommer.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Peinlich war's. Auf dem Platz und auf den Rängen.

Schade, hatte das Potential zu einem der geilsten Spiele aller Zeiten zu werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rakete

Mir kommt es irgendwie viel länger her vor. Fühlt sich an wie zehn Jahre oder jedenfalls ne komplett andere Welt.
Das hat sich durch Corona ggf noch verstärkt, war aber in der Tendenz auch schon 1-2 Jahre nach dem kurzen Euroabenteuer so.
  •