Chinas Investitionen und Einfluss in Europa

Begonnen von p_m, Mittwoch, 22.Mär.2017, 06:42:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

MichaFC1948

Was erhofft sich der DFB davon die Spiele zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen? Glauben die feinen Herren, dass das Zeigen von tibetischen Flaggen bis dahin verboten sein wird? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, diese schmierigen Lappen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 24.Nov.2017, 12:37:45
Was erhofft sich der DFB davon die Spiele zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen? Glauben die feinen Herren, dass das Zeigen von tibetischen Flaggen bis dahin verboten sein wird? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, diese schmierigen Lappen.
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Die glauben doch nicht ernsthaft das die Leute da kein Interesse mehr dran haben wenn die mit den Spielen noch ein halbes Jahr warten. Gerade jetzt wo jeder weiß wie man die ärgern kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 24.Nov.2017, 11:50:38
Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten.

Allein dieser Satz zeugt ja schon von massivem Realitätsverlust... :-/

Die sind dermaßen verstrahlt, man müsste zu unser aller Schutz einen riesigen Betonbunker über der DFB Zentrale errichten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Noch schlimmer ist, das der DFB da was von weiterer Eskalation schreibt. Bei etwas, was durch die Meinungsfreiheit eindeutig gedeckt ist. Mehr muss man über diesen Verband nicht wissen, er hat einmal mehr bewiesen das er es nie verstanden hat und niemals verstehen wird. Mit diesem Verband kann man sich nicht verhandeln, man kann ihn nur reizen und provozieren bis die Realität ihn überholt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

der 8. Tag

I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]



Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004



Punko

Fußball wäre so toll, wenn es keine scheiß Fans gäbe!
  •  

Kopfschmerztablette

Herrlich.... haltet eure Fresse und konsumiert gescheit...
  •  

Alci

Ich mache den Chinesen gar keinen Vorwurf, die können gar nicht anders.

Aber dass man sich für 15.000€ derart ... prostituiert. Schlimm.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mirai_Torres

So schnell kann es gehen:

Der chinesische Aktionär, von dem man bislang immer davon ausgeht dass er seine Anteile langfristig auf eine Mehrheit hochschrauben will verkauft seine Anteile an Atletico wieder. Zur Schuldenreduzierung seines Konzerns.

Die Anteile gehen jetzt nach Israel an eine Firma die bisher auch Anteile hatte, den Anteil damit aber auf 32% erhöht und damit zweitgrößter Aktionär nach Miguel Angel Gil (50%) wird.

http://en.atleticodemadrid.com/noticias/quantum-pacific-group-acquires-dalian-wanda-groups-shares-in-atletico-de-madrid
(Warum auch immer da steht Enrique Cerezo sei mit Miguel Angel Gil Mehrheitseigner keine Ahnung. Cerezo hat ca. 15% der Anteile)

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  



Orneo

http://www.zeit.de/sport/2018-03/tibet-fv-loerrach-freundschaftsspiel-untersagt-dfb/komplettansicht
Quasi die Retourkutsche des DFB, nachdem man ihnen die tolle Kooperation in der Regionalliga Südwest kaputt gemacht hat  :-/
  •  

PrediX

Und dann wegen der Strafe vom DFB pleite gehen.
  •  

PrediX

Verstehe jetzt nicht was Babelsberg mit diesem Fall zu tun hat. Aber ja, es hätte mit etwas Pech doch durchaus passieren können. Regionalliga-Ausschluss war wohl möglich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PrediX am Sonntag, 11.Mär.2018, 09:33:10
Verstehe jetzt nicht was Babelsberg mit diesem Fall zu tun hat. Aber ja, es hätte mit etwas Pech doch durchaus passieren können. Regionalliga-Ausschluss war wohl möglich.
Ich glaube er meint, dass die Spendenbereitschaft für den Fall der Fälle ziemlich groß gewesen wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Mär.2018, 09:55:48
Ich glaube er meint, dass die Spendenbereitschaft für den Fall der Fälle ziemlich groß gewesen wäre.


Genau das bezweifle ich nämlich leider ein wenig und sowas kann man als so ein kleiner Verein auch überhaupt nicht miteinplanen. Aber die Diskussion ist eh erstmal hinfällig, weil Loerrach schon gesagt hat, dass sie sich an das Verbot halten werden.
  •  

Double 1978

gut dass es im fußball so viele chinaexperten gibt, die sich mit der 7000 jahre alten geschichte und kultur des landes auskennen, und daher genau wissen, wie man mit china umgehen kann (und muß, damit sie viele milliarden euro investieren).
  •  

Orneo

Zudem entkräftet so eine Aktion auch das Argument "Völkerverständigung", das gerne angeführt wird wenn man böswillig unterstellt bei chinesischen Kooperationen ginge es nur ums Geld.

Ein anderes Beispiel als Babelsberg wäre vielleicht der Fall Wilhelmshaven. Trotz erfolgreicher Klage gegen ihren Zwangsabstieg 2014 werden die aller Voraussicht nach auf dem dadurch entstandenen Schaden sitzen bleiben. Wenn sich DFB und zugehörige Verbände wie im Zeit-Artikel beschrieben zudem nicht zu fein sind auch noch Spieler und Funktionsträger individuell zu gängeln, dann kann man denke ich schon verstehen weshalb die meisten Vereine in so einem Fall lieber einknicken.
  •  


Dominik

Warum nehmen die sich Viktoria und nicht Hertha? Hertha dürfte einem Anteilsverkauf offen gegenüberstehen, ist schon fest im Profifußball etabliert und gerade in der engen Bundesliga dürften 90 Millionen ausreichen, um zumindest 2-3 Jahre um die Champions League mitzuspielen. Wobei die Chinesen womöglich alles wollen und das kriegen sie eher bei Viktoria. Ansonsten: Meh, wenn sich die Berliner schon kaum für Hertha interessieren, werden die es noch weniger für die China-Berliner machen. Außerdem stumpft man nach Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig ein Stück weit ab. Ist zwar traurig, aber wat willste machen?  :P
  •  

koelner

Hertha hat ja schon einige Anteile verkauft und mit 90 Millionen werden die da auch nur wenig Mitspracherecht erhalten... Die Viktoria können sie nach eigenen Vorstellungen formen. Hopp und die Dosen haben ja auch bereits vorgemacht, wie man eine Amateurmannschaft nach oben bringt, das ruft Nachahmer auf den Plan.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dominik

Zitat von: koelner am Montag, 28.Mai.2018, 14:13:29
Hertha hat ja schon einige Anteile verkauft und mit 90 Millionen werden die da auch nur wenig Mitspracherecht erhalten... Die Viktoria können sie nach eigenen Vorstellungen formen. Hopp und die Dosen haben ja auch bereits vorgemacht, wie man eine Amateurmannschaft nach oben bringt, das ruft Nachahmer auf den Plan.
Ist natürlich schlüssig und gerade 50+1 sorgt dafür, dass die Investoren von etablierten Vereinen ausgeschlossen werden und sich entsprechend kleinere Vereine in Ligen suchen, die weniger strenge Statute verfolgen. Außerdem dürfte Viktorias Fanbase überschaubarer als die bei Hertha sein, entsprechend dürfte der Aufschrei der Viktoriafans geringer sein als bei Hertha.
  •