Football-Leaks

Begonnen von kilino, Freitag, 02.Dez.2016, 21:02:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Die Themen sind zu kompliziert und fern für den Durchschnittsfußballkonsumenten. Wen interessiert die Ethikkommission der FIFA? Welcher Doppelpasszuschauer will von Thomas Helmer erklärt bekommen, in welchem Verhältnis Darmstadt zu einem chinesischen Spielerberater steht? Und wenn Rummenigge sagt, der FC Bayern verlässt die Bundesliga nicht, dann ist für die allermeisten Fans auch der Deckel auf dem Thema drauf.

Wir haben in Deutschland den größten Steuerbetrug aller Zeiten. Aber sieht irgendwer in Frankfurt die 20.000 Patrioten gegen die Ausraubung des Staates durch Banken und Juristen demonstrieren? Alles viel zu komplex und zu anstrengend zu verstehen. Dann lieber Flüchtlingsunterkünfte anzünden. So sind die Menschen.
  •  
    The following users thanked this post: difösi

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 05.Nov.2018, 14:51:02
Ich war ja eher so der Sat1 Videotext Seite 210 Typ.
Unvergessen die Aufstiegssaison unter Ewald. TV an, VT an und sehen wie sich die rosa Zahl zu Gunsten unseres FC in die Höhe schraubt und Abends dann Zusammenfassung auf DSF.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: veedelbock am Montag, 05.Nov.2018, 14:52:44
Das die Verantwortlichen des Rekordmeisters eine echte Führungsrolle in diesem Aufbau einer reinen Geldlliga auf Kosten der anderen Clubs einnehmen, hätte in meiner Erwartung sämtliche Sportsendungen und Sport Talksendungen dominieren müssen.  Das dem nicht so war, hat mich extrem verwundert und auch eteas desillusioniert.

Die Verantwortlichen des Rekordmeisters, die sich damals bitterlich beschwert hatten, daß sie anteilig viel zu wenig vom Vermarktungsvertrag der Bundesliga erhielten, dies aber aus solidarischen Gründen natürlich trotzdem mitmachen würden, während sie hintenrum zu Lasten dieser "Solidargemeinschaft" einen eigenen Vertrag mit Kirch Sport abgeschlossen hatten, dem Kirch Sport, das quasi die Rechtsnachfolge der Sportvermarktungsagentur angetreten hatte, die den bis dahin größten Korruptionsskandal in der Fifawelt ausgelöst hatte? Och komm.
三人成虎。
  •  

veedelbock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Nov.2018, 15:22:49
Die Verantwortlichen des Rekordmeisters, die sich damals bitterlich beschwert hatten, daß sie anteilig viel zu wenig vom Vermarktungsvertrag der Bundesliga erhielten, dies aber aus solidarischen Gründen natürlich trotzdem mitmachen würden, während sie hintenrum zu Lasten dieser "Solidargemeinschaft" einen eigenen Vertrag mit Kirch Sport abgeschlossen hatten, dem Kirch Sport, das quasi die Rechtsnachfolge der Sportvermarktungsagentur angetreten hatte, die den bis dahin größten Korruptionsskandal in der Fifawelt ausgelöst hatte? Och komm.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht über das Verhalten der Bayern überrascht, sondern über den geringen Widerhall in den Medien, vor allem im TV.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

p_m

die bayerndementis wirken noch viel lächerlicher, wenn man in der doku sieht, wie offen und vergnügt der eigene chefjustiziar über all diese dinge plaudert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Montag, 05.Nov.2018, 15:26:52
die bayerndementis wirken noch viel lächerlicher, wenn man in der doku sieht, wie offen und vergnügt der eigene chefjustiziar über all diese dinge plaudert.
Spätestens seit neulich muss man an der Geistesgesundheit der Bayernführung zweifeln. Rummenigge wirkt mittlerweile, als hätte er jede Nacht einen Schlaganfall.
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Montag, 05.Nov.2018, 15:21:16
Unvergessen die Aufstiegssaison unter Ewald. TV an, VT an und sehen wie sich die rosa Zahl zu Gunsten unseres FC in die Höhe schraubt und Abends dann Zusammenfassung auf DSF.

Wenn bei Führung die pinke Zahl dann am Ende weiß wurde (ARD Text): JAAAAAAAAAAA
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Den besten VT hatte Sat1. Pro7 war durch den schwarzen Hintergrund nicht gut zu lesen und RTL war eh kacke. Bei Sat1 gab es auch immer noch einen Spielbericht, den ich mir beim FC aber nur nach Siegen durchlas - also selten.

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 05.Nov.2018, 15:39:53
Den besten VT hatte Sat1. Pro7 war durch den schwarzen Hintergrund nicht gut zu lesen und RTL war eh kacke. Bei Sat1 gab es auch immer noch einen Spielbericht, den ich mir beim FC aber nur nach Siegen durchlas - also selten.


ja, news von seite 210-219, ab seite 220 dann ergebnisse und spielberichte.

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Nov.2018, 15:50:18

ja, news von seite 210-219, ab seite 220 dann ergebnisse und spielberichte.

Beste war immer vor dem Spieltag die Statistiken zu den Spielen. Sowas wie "In den bisherigen Spielen gegen Köln traf Marc Wilmots bereits acht mal - Rekord!". Als die ran Datenbank eingeführt wurde, war das eine Revolution.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 05.Nov.2018, 15:39:53
Den besten VT hatte Sat1. Pro7 war durch den schwarzen Hintergrund nicht gut zu lesen und RTL war eh kacke. Bei Sat1 gab es auch immer noch einen Spielbericht, den ich mir beim FC aber nur nach Siegen durchlas - also selten.

Der Bossfight für VT-User waren die kostenpflichtigen Telefonumfragen (79 Pfennich aus dem Festnetz osä), bei denen immer 5-15 % der Anrufer mit "dazu habe ich keine Meinung" oder "weiss ich nicht" oder "ist mir egal" abgestimmt haben.
三人成虎。

facepalm

sky q hat den videotext auf allen sendern nach dem letzten update einfach entfernt. begründung war verklausuliert das es nur noch was für alte leute wäre  :verysad:
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Nov.2018, 16:02:34
Der Bossfight für VT-User waren die kostenpflichtigen Telefonumfragen (79 Pfennich aus dem Festnetz osä), bei denen immer 5-15 % der Anrufer mit "dazu habe ich keine Meinung" oder "weiss ich nicht" oder "ist mir egal" abgestimmt haben.

Neia, selbst wenn hier jeder Beitrag Zwofuffzich kosten würde, würde es immer noch User geben, die dafür bezahlen würden, um hier mitzuteilen, wie egal ihnen der Fußball mittlerweile ist. Zu WM-Zeiten würden da manche ganz schön verarmen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 05.Nov.2018, 15:39:53
Den besten VT hatte Sat1. Pro7 war durch den schwarzen Hintergrund nicht gut zu lesen und RTL war eh kacke. Bei Sat1 gab es auch immer noch einen Spielbericht, den ich mir beim FC aber nur nach Siegen durchlas - also selten.
1/2 und 2/2 und wenn du nen lahmen TV hattest, hat das eeewig gedauert, bis die Seite umgeblättert war.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 05.Nov.2018, 16:12:30
Neia, selbst wenn hier jeder Beitrag Zwofuffzich kosten würde, würde es immer noch User geben, die dafür bezahlen würden, um hier mitzuteilen, wie egal ihnen der Fußball mittlerweile ist. Zu WM-Zeiten würden da manche ganz schön verarmen.
Ich finde das immer wieder interessant zu lesen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 05.Nov.2018, 16:29:10
Ich finde das immer wieder interessant zu schreiben.
Ja, ist bekannt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Okudera

Zitat von: veedelbock am Montag, 05.Nov.2018, 14:52:44
Nein, es war ziemlich genau das was in den Printartikeln stand. Von denen war ich aber keineswegs enttäuscht, viel mehr über die fehlenden Reaktionen. Das die Verantwortlichen des Rekordmeisters eine echte Führungsrolle in diesem Aufbau einer reinen Geldlliga auf Kosten der anderen Clubs einnehmen, hätte in meiner Erwartung sämtliche Sportsendungen und Sport Talksendungen dominieren müssen.  Das dem nicht so war, hat mich extrem verwundert und auch eteas desillusioniert.
Warum allerdings ein Schalker immer wieder als "Urtyp" des ehrlichen und tradionsbewussten Fussballfans eingeblendet wurde und seine Sorgen artikulieren durfte, verstehe ich nicht.Gottseidank war man so clever dem Typen kein Gasprom-Shirt umzuhängen.
Da Schalke auch nicht als der Quell des Wissen gilt, war dies auch etwas ungeschickt: Die Öffentlichkeit (die Hoffenheim, RB und Wolfsburg nicht so schlecht findet) sieht die Berichterstattung über Fussball-Leaks vielleicht nicht ganz so kritisch, wenn ein Schalker den Gegenpol zum Fußballkapitalismus darstellen soll.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cinnamon am Montag, 05.Nov.2018, 16:29:49
Ja, ist bekannt.
Deine Anmerkung ist obsolet. Ich lese bekannterweise am liebsten meine Beiträge.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 05.Nov.2018, 16:12:30
Neia, selbst wenn hier jeder Beitrag Zwofuffzich kosten würde, würde es immer noch User geben, die dafür bezahlen würden, um hier mitzuteilen, wie egal ihnen der Fußball mittlerweile ist. Zu WM-Zeiten würden da manche ganz schön verarmen.

Man kann doch sehr wohl am Effzeh leiden (in der Regel ja sicher lebenslänglich, vorerst), und trotzdem längst keine Lust auf Profifussball mehr haben. Mal abgesehen davon, daß man natürlich in Frage stellen kann, was der Effzeh mit Fussball in seiner idealiserten Form zu tun haben soll.
三人成虎。
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 05.Nov.2018, 16:12:30
Neia, selbst wenn hier jeder Beitrag Zwofuffzich kosten würde, würde es immer noch User geben, die dafür bezahlen würden, um hier mitzuteilen, wie egal ihnen der Fußball mittlerweile ist. Zu WM-Zeiten würden da manche ganz schön verarmen.

Ja, ich packe mal was ins Phrasenschwein.
Auch mir geht der Fußball, insbesondere der FC langsam am Arsch vorbei.
Das dient aber weniger dem Gedanken"Der Verein ist doof und ihr müsst den vergessen" es ist eher ein Aufarbeiten der eigenen Situation.
Man will sich selbst vergegenwärtigen, dass ein wichtiger Teil der eigenen Geschichte langsam oder schnell immer mehr an Gewicht verliert.
Ich persönlich finde diese Erkenntnis einfach erschreckend, denn Höhen und Tiefen haben die meisten von uns mit dem verein durch gestanden.
Aber damals war das Drumherum (imho) noch ok, mittlerweile pöbelt unser altes Idol grenzdebil bei der MV rum, Spinner wurde vom Präsidenten der Würstchen zur Wurst himself und die ganze Aussendarstellung ist einfach nur scheiße.
Und mittlerweile reicht es,aber einfach schweigen ist auch schwer.
Also schreibt man auf, dass einen der Verein immer weniger interessiert, damit man es für sich begreift.
Klingt bescheuert,ist für viele aber ein Weg.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Jupp23

Zitat von: Okudera am Montag, 05.Nov.2018, 16:30:12
Warum allerdings ein Schalker immer wieder als "Urtyp" des ehrlichen und tradionsbewussten Fussballfans eingeblendet wurde und seine Sorgen artikulieren durfte, verstehe ich nicht.Gottseidank war man so clever dem Typen kein Gasprom-Shirt umzuhängen.
Da Schalke auch nicht als der Quell des Wissen gilt, war dies auch etwas ungeschickt: Die Öffentlichkeit (die Hoffenheim, RB und Wolfsburg nicht so schlecht findet) sieht die Berichterstattung über Fussball-Leaks vielleicht nicht ganz so kritisch, wenn ein Schalker den Gegenpol zum Fußballkapitalismus darstellen soll.
Das war der Promi-Schalkefan Peter Lohmeyer - und in der Tat sehr nervig.
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 05.Nov.2018, 14:51:02
Ich war ja eher so der Sat1 Videotext Seite 210 Typ.

ARD ab Seite 251!
Super-Wetti

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Nov.2018, 18:45:04
ARD ab Seite 251!
Die Farbkombi ging auch auf die Augen.
#teamsateins
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: veedelbock am Montag, 05.Nov.2018, 15:25:28
ich bin nicht über das Verhalten der Bayern überrascht, sondern über den geringen Widerhall in den Medien, vor allem im TV.

Naja, schau Dich hier um. Diese undisziplinierten ADS-Patienten diskutieren selbst in diesem Forum lieber über nostalgischen Videotext oder teilen mit, was ihnen am FC nicht passt.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


globobock77

Das einzige was mich wirklich noch schockieren könnte wäre wenn es wirklich eine organisierte Spielmanipulation im deutschen bzw. Weltfussball geben würde. Dass z.B. Kinhoyzer kein Produkt unserer Frust sondern wirklich vorsätzlich uns raushaben wollte, und dass es organisiert war. Wobei, glaubt wirklich jemand dass der Hoyzer ein Einzeltäter ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Nov.2018, 19:20:37
https://www.11freunde.de/artikel/football-leaks-warum-die-kleinen-klubs-endlich-um-ihre-rechte-kaempfen-muessen
ZitatUnd wenn Fifa-Boss Gianni Infantino als Uefa-Generalsekretär dafür sorgte, dass Paris St. Germain und Manchester City munter gegen die Regeln des Financial Fair Play verstoßen durften, erlaubte er ihnen damit Einnahmen, die sonst andere bekommen hätten.

Das ist falsch, weil Qatar und Abu Dhabi den jeweils gekauften Verein gezielt pushen wollten mit dreistelligen Millionenbeträgen pro Jahr. Die symbolischen Strafzahlungen von jeweils etwa 20 Millionen haben die Ölscheichtümer locker aus der Portokasse bezahlt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Wormfood am Montag, 05.Nov.2018, 19:31:50
Das ist falsch, weil Qatar und Abu Dhabi den jeweils gekauften Verein gezielt pushen wollten mit dreistelligen Millionenbeträgen pro Jahr. Die symbolischen Strafzahlungen von jeweils etwa 20 Millionen haben die Ölscheichtümer locker aus der Portokasse bezahlt.


entweder verstehst du das zitierte falsch, oder ich.

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 05.Nov.2018, 19:31:50
Das ist falsch, weil Qatar und Abu Dhabi den jeweils gekauften Verein gezielt pushen wollten mit dreistelligen Millionenbeträgen pro Jahr. Die symbolischen Strafzahlungen von jeweils etwa 20 Millionen haben die Ölscheichtümer locker aus der Portokasse bezahlt.


Richtig, die Scheichs hätten das Geld nicht in andere Vereine gesteckt aber wenn Paris und City aus der CL ausgeschlossen worden wären, hätten andere Vereine deren Plätze eingenommen und damit Kohle verdient, die sie jetzt nicht bekommen haben.
Super-Wetti