Football-Leaks

Begonnen von kilino, Freitag, 02.Dez.2016, 21:02:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Ich nehme es auf und gucke es morgen Nachmittag. Möchte mich jetzt vorm schlafen gehen nicht mehr so aufregen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Nov.2018, 22:12:15
Ich nehme es auf und gucke es morgen Nachmittag. Möchte mich jetzt vorm schlafen gehen nicht mehr so aufregen.

Ich sag's dir, in deiner Umgebung darf niemand sein, den du schubsen kannst. Du kommst aus dem Schubsen nicht mehr raus.

Ich trink gleich erst mal einen Tee zur Beruhigung. Verdammter scheiß Fußballmist. Und Wehrle flitzt in China rum. Verdammte Scheiße da.
  •  

KRius27


Die sollen ihre Super-League da machen. Warum nicht. Mir reicht ne NRW-Meisterschaft mit Finale wir gegen
die Bauern. Schön Rambazamba. Wat juckt mich der Scheich von Pusemuckel und die ganzen Lutscher die das
PSG Trikot tragen. Das hat doch mit Fußball nix zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

TT

Hab ein Schleudertrauma.
Wenn du denkst, du hast alles schon gesehen/ gehört/ erlebt, kommt ein Infantino daher und lacht dich aus.

Was für korrupte Hundesöhne.
  •  

Domstadt

  •  

Der Templer

Der Infantino arbeitet echt daran, noch schlimmer als Blatter zu werden. Das muss man auch erst einmal schaffen.  :roll:
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Das ist wie beim DFB. Ich dachte auch nicht, dass nach Niersbach was schlimmeres kommen könnte und dann kam Rhinehard Schwindel. Im Vergleich zu Infantino war Sepp Blatter ein richtig sympathischer Grüßaugust.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Zyniker

Überraschend, dass ich nochmals negativ überrascht werden konnte.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


MG56

Dann ist ja alles in den richtigen Händen und wir können uns beruhigt wieder schlafen legen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Großartig! Ein Mafiaboss untersucht die eigene Mafia. Wenn ich bei diesem verkommenen Haufen schon was von Ethikkommission lese...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Schützenfest

Mich hat die kritische Betrachtung des Gehabes von PSG, ManCity und Uefa im ARD Bericht etwas irritiert. Die heimischen Investorenclubs, die die nationale 50+1 Regel systematisch aushebeln, werden in der Sportschau doch auch Woche für Woche hofiert.

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Nov.2018, 07:30:33
Großartig! Ein Mafiaboss untersucht die eigene Mafia. Wenn ich bei diesem verkommenen Haufen schon was von Ethikkommission lese...

Solche tollen Kontrollinstanzen kenne ich auch aus der Wissenschaft. Beim Einschalten externer Kontrollorgane wird gedroht, dass man fertig gemacht werde bis zum Letzten. Stattdessen wird eine interne Kontrollinstanz, eine bloße Hülle, eingesetzt. Mich regt das beim Fußball schon gar nicht mehr auf. Ist ja nicht mal mehr ein Hobby von mir. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: lommel am Samstag, 03.Nov.2018, 16:28:37

Todesstoß im Sinne des Tropfens, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich bin auch übersättigt, in den vollen Stadien gibt's aber wohl genügend Menschen, bei denen das nicht so ist.
Der ganz große Markt ist nicht mehr die Fangemeinde in Europa, sondern die TV-/Streamzuschauer in Asien und Amerika. Das kann man doch an den Fernsehgeldern der Premierleague sehen. Den Abgang der Zuschauer in den hiesigen Stadien ist sicherlich mitkalkuliert, eventuell rechnet man damit dass zumindest ein Teil davon von Touristen ersetzt werden (auch hier, siehe Premierleague).

Die Zeiten haben sich halt verändert. Noch in den 90ern hattem an einen begrenzten Zugang auf Information, der Fan beschäftigt sich vorwiegend mit seiner lokalen Mannschaft anhand Infos aus dem lokalem Blatt. Durch das Internet kann sich in Alaska jemand genausogut mit dem FC Arsenal beschäftigen wie jemand in London.

Der FC mit seinen Mitgliederwahnsinn ist da fast wie ein Relikt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Schützenfest am Montag, 05.Nov.2018, 07:54:17
Mich hat die kritische Betrachtung des Gehabes von PSG, ManCity und Uefa im ARD Bericht etwas irritiert. Die heimischen Investorenclubs, die die nationale 50+1 Regel systematisch aushebeln, werden in der Sportschau doch auch Woche für Woche hofiert.
Deshalb regt mich das ganze gar nicht mehr auf. Alles was da steht hatte man irgendwie schon vermutet. Desillusioniert werde ich deswegen nicht - das war ich schon früher.

BTW, ich traf vor kurzem einen ca. 60-jährigen der in Gelsenkirchen aufgewachsen ist. Ich fragte ihn ob er S04-Fan wäre - er erzählte dass er von Kind auf vom Vadder ins Stadion gebracht wurde, aber seit dem Bundesligaskandal 1971 hat er das Interesse verloren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Wenn die superleaque kommt, wird der fussball in "der zweiten Reihe" vielleicht wieder normal.


Wenn immer wieder die gleichen Vereine gegeneinander spielen, und man es immer sehen kann, werden die Asiaten auch irgendwann satt - ähnlich wie mit der Bundesliga und Sky oder andere Sender, die jedes pissspiel übertragen müssen.
  •  

Okudera

Zitat von: Schützenfest am Montag, 05.Nov.2018, 07:54:17
Mich hat die kritische Betrachtung des Gehabes von PSG, ManCity und Uefa im ARD Bericht etwas irritiert. Die heimischen Investorenclubs, die die nationale 50+1 Regel systematisch aushebeln, werden in der Sportschau doch auch Woche für Woche hofiert.
Für mich war das auch alles nicht so neu und weltbewegend.
Auch, dass der FC Bayern als Wirtschaftsunternehmen, in dessen Aufsichtsrat die Telekon, VW etc. vertreten sind, auslotet, wie noch mehr Kohle gemacht werden kann, haut mich nicht vom Hocker,
Spannend wäre in der Tat der Rechtsbruch, den der DFB und die DFL bei 50+1 hinnimmt, damit Kohle und damit vermeintliche Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga im internationalen Wettbewerb besteht, mal zu beleuchten.
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Montag, 05.Nov.2018, 11:47:31
Wenn immer wieder die gleichen Vereine gegeneinander spielen, und man es immer sehen kann, werden die Asiaten auch irgendwann satt -

Sie wollen eine eigene Liga. Bundesliga raus, Superleague rein. Die spielen dann 2 mal im jahr gegen ManCity, real, Barcelona usw usw. Warum sollte man sich daran eher satt sehen als an 2 mal gegen Augsburg, Mainz und Hoffenheim?


Aber vielleicht wäre es wirklich eine Chance für den Rest. An die Mannschaften in der Superlague kommt doch eh niemand mehr ran. Also lass sie da alleine und es gibt wieder interessante Ligen für die anderen, bei denen man nicht schon vorher weiß wer Meister wird.
Super-Wetti
  •  

kilino

Zitat von: Schützenfest am Montag, 05.Nov.2018, 07:54:17
Mich hat die kritische Betrachtung des Gehabes von PSG, ManCity und Uefa im ARD Bericht etwas irritiert. Die heimischen Investorenclubs, die die nationale 50+1 Regel systematisch aushebeln, werden in der Sportschau doch auch Woche für Woche hofiert.
Die ARD muss die Bundesliga vermarkten, sie bezahlt viel Geld für die Sportschaurechte. Natürlich werden da diverse Protagonisten hofiert und man schaut nicht allzu genau hin, das schadet ja am Ende nur dem eigenen Produkt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Der Templer

Wenn Bayern die Bundesliga verlassen würde, wäre man immer nur Deutscher Meister zweiter Klasse.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Ich konnte die Sendung nicht zuende gucken.
Mir wurde das zu viel.
Sehr schmerzhaft.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Nov.2018, 13:02:06
Ich konnte die Sendung nicht zuende gucken.
Mir wurde das zu viel.
Sehr schmerzhaft.

Wich die Sendung denn stark ab von den Printartikeln? Ich war um ehrlich zu sein etwas "enttäuscht", respektive hatte ich ob der Ankündigungen mehr erwartet. Vieles von dem, was da zu lesen war, wusste man doch eigentlich schon. Wie absurd dann die Wahl der "Strohfrau" für die Ethikkommission zm Beispiel war, ist doch eher eine Anekdote. Daß die Ethikkommission nicht mehr funktionsfähig war, aber nach den "Demissionen" eigentlich schon offensichtlich.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: PrediX

frankissimo

Darum geht es gar nicht.
Nein. Neu ist das nicht.Aber ich merke wie man da irgendwie wund wird. Möchte mal wieder unbefangen und naiv wie früher in der Kurve stehen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Nov.2018, 13:48:22
Darum geht es gar nicht.
Nein. Neu ist das nicht.Aber ich merke wie man da irgendwie wund wird. Möchte mal wieder unbefangen und naiv wie früher in der Kurve stehen.

Ich war gestern Kreisliga D gucken, Spitzenspiel zwischen unserer Ersten und dem Tabellenzweiten. 2 € in die Dose, geniale Kommentare vom Spielfeldrand, Wurst und Getränke zu günstigen Preisen. Klar, das ist kein Profifußball und auch keine Stadionatmosphäre, aber ich merke an mir, wie ich dem ganzen überdrüssig werde und lieber wieder regionaler und bodenständiger werde. Ich denke das Rad ist überdreht. Zumindest was den europäischen Markt angeht. Die Zitrone ist ausgepresst.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Nov.2018, 13:48:22
Möchte mal wieder unbefangen und naiv wie früher in der Kurve stehen.

Der Zug ist abgefahren. Es hatte halt auch seine Vorzüge, als es zum Fussball nur den Kicker gab als Informationsquelle.
三人成虎。
  •  

TT

Zitat von: Der Templer am Montag, 05.Nov.2018, 12:52:54
Wenn Bayern die Bundesliga verlassen würde, wäre man immer nur Deutscher Meister zweiter Klasse.
Ne, sehe ich anders. Ist halt ein anderer Modus mit anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen.
Kreisligameister ist immer noch Kreisligameister, auch wenn es nur Kreisliga ist ;)


  •  

Venus von Milos

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Nov.2018, 14:46:27
Der Zug ist abgefahren. Es hatte halt auch seine Vorzüge, als es zum Fussball nur den Kicker gab als Informationsquelle.

Ich war ja eher so der Sat1 Videotext Seite 210 Typ.

veedelbock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 05.Nov.2018, 13:10:44
Wich die Sendung denn stark ab von den Printartikeln? Ich war um ehrlich zu sein etwas "enttäuscht", respektive hatte ich ob der Ankündigungen mehr erwartet. Vieles von dem, was da zu lesen war, wusste man doch eigentlich schon. Wie absurd dann die Wahl der "Strohfrau" für die Ethikkommission zm Beispiel war, ist doch eher eine Anekdote. Daß die Ethikkommission nicht mehr funktionsfähig war, aber nach den "Demissionen" eigentlich schon offensichtlich.
Nein, es war ziemlich genau das was in den Printartikeln stand. Von denen war ich aber keineswegs enttäuscht, viel mehr über die fehlenden Reaktionen. Das die Verantwortlichen des Rekordmeisters eine echte Führungsrolle in diesem Aufbau einer reinen Geldlliga auf Kosten der anderen Clubs einnehmen, hätte in meiner Erwartung sämtliche Sportsendungen und Sport Talksendungen dominieren müssen.  Das dem nicht so war, hat mich extrem verwundert und auch eteas desillusioniert.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

globobock77

Zitat von: veedelbock am Montag, 05.Nov.2018, 14:52:44
Nein, es war ziemlich genau das was in den Printartikeln stand. Von denen war ich aber keineswegs enttäuscht, viel mehr über die fehlenden Reaktionen. Das die Verantwortlichen des Rekordmeisters eine echte Führungsrolle in diesem Aufbau einer reinen Geldlliga auf Kosten der anderen Clubs einnehmen, hätte in meiner Erwartung sämtliche Sportsendungen und Sport Talksendungen dominieren müssen.  Das dem nicht so war, hat mich extrem verwundert und auch eteas desillusioniert.
DIE BAYERN WOLLEN EINE SUPERLIGA GRÜNDEN UND FIFA/UEFA SIND KORRUPT!!!!

Der Rest der Republik: "...und Wasser ist nass."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •