Football-Leaks

Begonnen von kilino, Freitag, 02.Dez.2016, 21:02:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Mayhem

Solch eine Liga, stelle ich mir unheimlich langweilig vor. Mich interessiert ja jetzt schon nicht mal, wenn ManCity gegen ManU oder Barca gegen Real spielt. Und sowas dann jedes Wochenende? Da geht doch das Besondere flöten. Mit so ner Liga, kann man doch nur außerhalb Europas punkten.
  •  

Gelle

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 03.Nov.2018, 11:18:37
Mit so ner Liga, kann man doch nur außerhalb Europas punkten.

Warm, wärmer, heiss.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Kopfschmerztablette

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 03.Nov.2018, 11:18:37
Solch eine Liga, stelle ich mir unheimlich langweilig vor. Mich interessiert ja jetzt schon nicht mal, wenn ManCity gegen ManU oder Barca gegen Real spielt. Und sowas dann jedes Wochenende? Da geht doch das Besondere flöten. Mit so ner Liga, kann man doch nur außerhalb Europas punkten.


Der europäische Markt ist extrem unattraktiv. Schau dir mal die Umsätze in China, Japan, Indien etc. an.


Ich hab mir ja zahlreiche Vorträge von den Finanzvorständen der Bundesligisten gegeben und alle(!) betonen wie "geizig" die deutschen im Vergleich zu anderen Nationen zum Fussball sind.


Zitat vom Hoffe-CFO: "Wissen Sie. In anderen Länder, bietet man 4 Trikots an pro Jahr und die Fans kaufen ALLE. Bei uns kommen die Fans mit 8 Jahre alten Trikots ins Stadion."


Der europäische markt bzw. der deutsche ist einfach im Vergleich mikrig. deshalb wollen die auch alle nach Asien/USA
  •  

I.Ronnie

Der europäische Markt ist nicht mickrig, er ist nahezu gesättigt. Auch sonst wäre ich vorsichtig, Auskünfte der "Finanzvorstände" bzw. der Geschäftsführer der Bundesligisten Glauben zu schenken. Da gibt es doch einige, die den Kaiser für seine neuen Kleider loben.
  •  

Orneo

Nach der Lektüre des Artikels erschrecken einen nicht die Pläne einer Elite-Liga, sondern die jetzt nachgeschossenen Bekenntnisse zu Bundesliga und UEFA. Wer solche Szenarien schon vollzugsfertig ausgearbeitet hat, der gibt sich gegenüber den Verbänden nicht mit merklich schlechteren Konditionen zufrieden. Sie bekommen ihre Super-Liga so oder so, wenn das im traditionellen Gewand der CL ist, ist ihnen das wahrscheinlich sogar lieber.
  •  

lommel

So ne Super League wäre geil, ich würde die Bayern nicht vermissen, aber das wäre rein von der Sache der Todesstoß für den Fußball. Dann könnte ich endlich wieder den Videorecorder rausholen und die Highlights der Euro 88 angucken.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MARCO23

Zitat von: lommel am Samstag, 03.Nov.2018, 13:56:29
So ne Super League wäre geil, ich würde die Bayern nicht vermissen, aber das wäre rein von der Sache der Todesstoß für den Fußball. Dann könnte ich endlich wieder den Videorecorder rausholen und die Highlights der Euro 88 angucken.

Todesstoß? Ich denke das Gegenteil. Das würde ein Megaflop werden.
Die Sättigung hat längst begonnen. Der Weg nach China oder den USA würden
die Entwicklung deutlich beschleunigen. Der Reiz des Sports ginge verloren und der Hyp ebenfalls.

Überleben wird die Substanz und nicht der Hype.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

I.Ronnie

Es wird darauf ankommen, ob die Stars mitziehen werden. Wenn in dieser Liga die großen Stars spielen, und das werden sie, wird die Liga funktionieren. Heute sind doch Ronaldo, Messi oder Neymar viel größere Marken als 99% aller Proficlubs.

Interessant sind für mich auch die arbeitsrechtlichen Fragen. Was passiert, wenn die Bayern - nicht mehr zur FIFA/UEFA/DFB/DFL gehörend - einen Spieler verpflichten wollen, der bspw. bei Mainz spielt? Es gibt ja keine Handhabe der Verbände mehr, den Spieler zu sperren, wenn er seinen Vertrag bei Mainz kündigte und zu den Bayern ginge. Was sagt da das nationale/ internationale Arbeitsrecht?
  •  

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 03.Nov.2018, 14:46:48
Es wird darauf ankommen, ob die Stars mitziehen werden. Wenn in dieser Liga die großen Stars spielen, und das werden sie, wird die Liga funktionieren. Heute sind doch Ronaldo, Messi oder Neymar viel größere Marken als 99% aller Proficlubs.

Interessant sind für mich auch die arbeitsrechtlichen Fragen. Was passiert, wenn die Bayern - nicht mehr zur FIFA/UEFA/DFB/DFL gehörend - einen Spieler verpflichten wollen, der bspw. bei Mainz spielt? Es gibt ja keine Handhabe der Verbände mehr, den Spieler zu sperren, wenn er seinen Vertrag bei Mainz kündigte und zu den Bayern ginge. Was sagt da das nationale/ internationale Arbeitsrecht?


Glaub ich nicht. International evtl. aber nicht national.
Wer würde sich denn so eine Liga Abonnieren?
Ich gucke da lieber Pauli-HSV als Arsenal-PSG. Egal wie groß der sportliche Vorsprung wäre.
National würde die Bundesliga größer bleiben als so eine Liga.
Ich glaube das tritt in Europa doch sehr schnell die Sättigung ein. Dann ist die frage, ob man nur noch für Asien spielen will.
  •  

facepalm

deswegen sind die tv-rechte für die zweite liga auch viel höher als für die cl weil jeder lieber hsv-pauli guckt ;-)

im ernst würde eine solche liga doch nicht mit den bayern von heute auf morgen starten. die startet mit solchen clubs wie man city und psg in deren ländern man eine komplett andere einstellung zu investoren etc. hat, dann läuft so etwas an, die cl verliert dadurch an wert und dann kommt die medienmacht aus springer und co. dazu die ein bild eines nie mehr vorhandenen weltmeisters deutschland zeichnet dessen spieler sich nicht mehr mit den besten messen. und schwupps, wird die stimmung umschwenken und plötzlich findet das alles ein großteil gar nicht mehr so schlecht. wenn es dann noch den 10ten pay-tv anbieter gibt der das ganze für den einführungspreis von 3,99 streamt würde es nicht aufzuhalten sein.

die krux daran ist eher ob es einen offenen zugang durch sportliche qualifikation geben wird. wenn das der fall ist wird jeder club danach streben auch dabei zu sein. wenn nicht ist es ein rohrkrepierer.
  •  

I.Ronnie

Ich schließe da nicht von mir auf andere. Meine Fußballpräferenzen liegen im Vergleich zum Durchschnittsfußballgucker eher im Bereich obskurer Fetisch. Und das trifft wohl für die meisten User hier zu.
  •  

Mirai_Torres

So, ich hab mir dann heute auch mal einen Spiegel beschafft und mir die Artikel durchgelesen.

Was ist das eigentlich alles für ein ekelhaftes Pack da welches im Weltfußball Führungspositionen ausführt?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Punko

Wenn demnächst das Forum dicht ist, wissen wir warum. #dankemirai
  •  

Niggelz

Zitat von: Punko am Samstag, 03.Nov.2018, 15:58:53
Wenn demnächst das Forum dicht ist, wissen wir warum. #dankemirai

Das WM-Unterforum war erst der Beginn
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lommel

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 03.Nov.2018, 14:22:56
Todesstoß? Ich denke das Gegenteil. Das würde ein Megaflop werden.
Die Sättigung hat längst begonnen. Der Weg nach China oder den USA würden
die Entwicklung deutlich beschleunigen. Der Reiz des Sports ginge verloren und der Hyp ebenfalls.

Überleben wird die Substanz und nicht der Hype.


Todesstoß im Sinne des Tropfens, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich bin auch übersättigt, in den vollen Stadien gibt's aber wohl genügend Menschen, bei denen das nicht so ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Niggelz

Sooo voll sind die Stadien ja gar nicht mehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


veedelbock

Habe ich vorhin auch bei sportschau.de angefangen zu hören. Sehr interessant.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

Ist das hier schon bekannt? (habe mich noch nicht durch die 20 Seiten im Spiegel durchgekämpft)

"Nicolas Sarkozy sagte dem Emir von Katar Tamim Al-Thani in einem Meeting im Jahr 2010, dass er, wenn er PSG kaufe und einen Sportsender in Frankreich gründen würde (BeIN Sports), er Michel Platini beauftragen würde, Katar die Weltmeisterschaft 2022 zukommen zu lassen."

http://english.alarabiya.net/en/sports/2018/11/03/Sarkozy-to-Tamim-World-Cup-2022-for-buying-PSG-launching-BeIn-.html


Selbstredend ist laut FIFA alles nur eine Inszenierung,um Infantino zu schaden.

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-6349093/FIFA-claim-explosive-Football-Leaks-data-breach-attempt-undermine-Infantino.html


PSG und City sind ganz relaxed, da sie ja nichts falsch gemacht haben.

http://www.espn.co.uk/soccer/paris-saint-germain/story/3687650/paris-saint-germain-and-manchester-city-deny-football-leaks-financial-fair-play-reports

https://www.getfootballnewsfrance.com/2018/psg-director-general-j-c-blanc-reacts-to-football-leaks-psg-is-very-relaxed


Ein wirklich großes Thema scheint es aber vor allem in Deutschland zu sein.

https://www.thesportsman.com/articles/we-will-claim-back-our-game-german-fans-launch-latest-protest-to-coincide-with-football-leaks
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Fosco

Zitat von: veedelbock am Samstag, 03.Nov.2018, 21:35:26
Ist das hier schon bekannt? (habe mich noch nicht durch die 20 Seiten im Spiegel durchgekämpft)

"Nicolas Sarkozy sagte dem Emir von Katar Tamim Al-Thani in einem Meeting im Jahr 2010, dass er, wenn er PSG kaufe und einen Sportsender in Frankreich gründen würde (BeIN Sports), er Michel Platini beauftragen würde, Katar die Weltmeisterschaft 2022 zukommen zu lassen."

http://english.alarabiya.net/en/sports/2018/11/03/Sarkozy-to-Tamim-World-Cup-2022-for-buying-PSG-launching-BeIn-.html

das hatte ich schon mal gelesen, ist wohl keine ganz neue info. schon wiederlich diese ganzen enthüllungen, nährt aber irgendwie auch die hoffnung auf einen ganz großen knall.
  •  

mutierterGeißbock

Das mit Sarkozy wurde auch schon mal von Sport Inside aufgegriffen.
https://youtu.be/ztsRMuIsQxU
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Reacher

Habe gerade gelesen...
Abu Dhabi allein hat in den letzten 7 Jahren 2,7 Mrd € in Man City investiert und Qatar immerhin noch 1,8 Mrd € in PSG.
Absurdes Finanz-Doping, stellt Euch mal vor, was Schmadtke mit diesem Budget hätte anstellen können?
  •  

Double 1978

Zitat von: Reacher am Samstag, 03.Nov.2018, 23:54:46
Habe gerade gelesen...
Abu Dhabi allein hat in den letzten 7 Jahren 2,7 Mrd € in Man City investiert und Qatar immerhin noch 1,8 Mrd € in PSG.
Absurdes Finanz-Doping, stellt Euch mal vor, was Schmadtke mit diesem Budget hätte anstellen können?
der hätte mit dem Geld den FC ruiniert

FC Karre


Heute | 21:45-22:45 | DAS ERSTE | Football Leaks – von Gier, Lügen und geheimen Deals


  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Kopfschmerztablette

Zitat von: Reacher am Samstag, 03.Nov.2018, 23:54:46
Habe gerade gelesen...
Abu Dhabi allein hat in den letzten 7 Jahren 2,7 Mrd € in Man City investiert und Qatar immerhin noch 1,8 Mrd € in PSG.
Absurdes Finanz-Doping, stellt Euch mal vor, was Schmadtke mit diesem Budget hätte anstellen können?


Lehmann nen vertrag bis 2065 gegeben.
  •  

Kurt Sartorius

Hab vorhin Wontorra geguckt, weil Buschmann als Gast in der Runde war. Es war ungefähr so, wie ich es erwartet habe. Das Thema kam spät in der Sendung, vor allem Wontorra und Matthäus haben es abgetan und heruntergespielt. Das würde bei den Benzinpreisen ja auch schon immer so sein, dass sich die Konzerne abstimmen. Peinlich!

Kann ich davon ausgehen, dass es beim Doppelpass gar keine Erwähnung gab?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:59:30
Heute | 21:45-22:45 | DAS ERSTE | Football Leaks – von Gier, Lügen und geheimen Deals


Sollte eigentlich die Erstveröffentlichung werden, bis das November Dokument eine andere Aktualität in das Thema brachte. Man sollte eigentlich meinen, dass dieses Wochenende die gesamte Welt darüber diskutiert und einem Hauptakteur wie den Bayern die geballte Ablehnung aller Fußballanhänger treffen müsste. Das dem nicht so ist und alles nur ein begleitendes Nebenthema ist, zeigt wie sehr Korruption, Kommerzialisierung und die Entfremdung vom eigentlichen Fußball inzwischen akzeptiert und geduldet sind.   
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Kopfschmerztablette

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 04.Nov.2018, 15:34:30
Hab vorhin Wontorra geguckt, weil Buschmann als Gast in der Runde war. Es war ungefähr so, wie ich es erwartet habe. Das Thema kam spät in der Sendung, vor allem Wontorra und Matthäus haben es abgetan und heruntergespielt. Das würde bei den Benzinpreisen ja auch schon immer so sein, dass sich die Konzerne abstimmen. Peinlich!

Kann ich davon ausgehen, dass es beim Doppelpass gar keine Erwähnung gab?


Doch, wurde auch kritisiert. Der alte Fussball geht verloren, Vereine ersetzen die Fans, etc. Bayern müsse aufpassen, ob das so getragen wird, da jede Woche Paris, Mailand, London ja auch irgendwann langweilig würde.


Am schlimmsten war Altintop. Der Typ ist einfach brutal doof und jeder merkt das. Selbst Basler hat den ins lächerliche gezogen. Kein einziger gerader Satz. Eine öffentliche Demütigung beinahe.

mutierterGeißbock

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-studiogespraech-mit-rafael-buschmann-reporter-von-der-spiegel-100.html
In den ersten Minuten geht es um die neuen Enthüllungen. Die Aussagen vom Justitiar des FC Bayern sind schon ziemlich eindeutig und überraschend offen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Nov.2018, 14:59:30
Heute | 21:45-22:45 | DAS ERSTE | Football Leaks – von Gier, Lügen und geheimen Deals

Cirka 25 Minuten gesehen und schon Mordgedanken.
  •