Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 26.Nov.2017, 23:34:39
Ist eigentlich wenig rätselhaft. Alleine die Absicht ist entscheidend, den Ball mit der Hand spielen zu wollen. Das ist in diesem Fall mit Sicherheit nicht so (alleine wegen der kurzen Entfernung des Schusses und der bereits stattfindenden Körperbewegung), ergo kein Elfmeter.
Also ich finde schon rätselhaft warum beim Handspiel dann hin und wieder von Vergrößerung der Körperfläche fabuliert wird und mal nur von Absicht. Wenn ich wie ein Handballtorwart durch den Strafraum springe, kann ich meines Erachtens schon davon sprechen das derjenige mit Absicht und aller zur Verfügung stehenden Körperteilen den Schuss blocken will. Wenn, dann sollen sie es wirklich einheitlich so durchziehen. Machen sie aber nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Nov.2017, 08:06:39
Also ich finde schon rätselhaft warum beim Handspiel dann hin und wieder von Vergrößerung der Körperfläche fabuliert wird und mal nur von Absicht. Wenn ich wie ein Handballtorwart durch den Strafraum springe, kann ich meines Erachtens schon davon sprechen das derjenige mit Absicht und aller zur Verfügung stehenden Körperteilen den Schuss blocken will. Wenn, dann sollen sie es wirklich einheitlich so durchziehen. Machen sie aber nicht.
Sehe ich ähnlich. Wenn ich damals an McKenna-Elfer auf Schalke denke, bei dem er sogar den Arm noch ganz eng an den Körper zieht, und das mit der gestrigen Szene vergleiche, war das gestern ein klarer Elfer. Natürlich rutscht er weg, aber wenn ich mich im Strafraum quer vor den Ball lege, ist das mit der "natürlichen Handbewegung" auch immer so eine Sache.

Ich habe zwar eine gewisse Sympathie, wenn solche Elfer nicht gepfiffen werden, aber es bleibt dabei, dass es nach wie vor völlig uneinheitlich geregelt ist (oder gerade auch nicht) - mit der Ausnahme vielleicht, dass "Kann-Elfer" in der BL gegen uns häufig, für uns aber nie gepfiffen werden. Oder eben zurückgenommen.

Es gab in diesem Spiel übrigens auch einen Muss-Elfer, als Plattenhardt mit dem angelegten Arm den Ball einfach wegdrückt (um die 70. min. herum). War Sky aber gerade mal eine Wiederholung wert, weil es ja angeblich "nicht für einen Elfer reicht." Wenn ich mit dem Arm zum Ball gehe, und sei er noch so angelegt, ist das aber ein strafbares Handspiel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

koelner

Zitat von: Humorkritik am Montag, 27.Nov.2017, 10:45:33
Sehe ich ähnlich. Wenn ich damals an McKenna-Elfer auf Schalke denke, bei dem er sogar den Arm noch ganz eng an den Körper zieht, und das mit der gestrigen Szene vergleiche, war das gestern ein klarer Elfer. Natürlich rutscht er weg, aber wenn ich mich im Strafraum quer vor den Ball lege, ist das mit der "natürlichen Handbewegung" auch immer so eine Sache.

Ich habe zwar eine gewisse Sympathie, wenn solche Elfer nicht gepfiffen werden, aber es bleibt dabei, dass es nach wie vor völlig uneinheitlich geregelt ist (oder gerade auch nicht) - mit der Ausnahme vielleicht, dass "Kann-Elfer" in der BL gegen uns häufig, für uns aber nie gepfiffen werden. Oder eben zurückgenommen.

Prinzipiell habe ich den Eindruck, dass sich da das Pfeifverhalten in den letzten Jahren auch geändert hat. War früher "Hand" immer "Hand", bleibt doch jetzt häufiger Mal die Pfeife stumm wenn man meint "wo sollte der Arm denn hin". Aber du hast natürlich Recht, dass dies immer noch zu häufig nicht einheitlich passiert.

Zitat
Es gab in diesem Spiel übrigens auch einen Muss-Elfer, als Plattenhardt mit dem angelegten Arm den Ball einfach wegdrückt (um die 70. min. herum). War Sky aber gerade mal eine Wiederholung wert, weil es ja angeblich "nicht für einen Elfer reicht." Wenn ich mit dem Arm zum Ball gehe, und sei er noch so angelegt, ist das aber ein strafbares Handspiel.
Ja, dass wollte ich auch schon geschrieben haben. Zwar war der "Arm" angelegt, wenn man sich dann aber mit dem ganzen Oberkörper und eben auch den Arm zur Seite lehnt um den Ball zu erreichen und somit den Ball mit dem Arm wegdrückt, muss man so etwas auch pfeifen. So etwas ist für den Schiedsrichter auch extrem schwer zu erkennen, das hätte höchstens der Linienrichter erkennen können/müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Wenn der Berliner das gegen Bayern macht, pfeift Frau Steinhaus Elfmeter. Das gebe ich Brief und Siegel drauf!
FC: spürbar schlecht
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Montag, 27.Nov.2017, 10:58:32Ja, dass wollte ich auch schon geschrieben haben. Zwar war der "Arm" angelegt, wenn man sich dann aber mit dem ganzen Oberkörper und eben auch den Arm zur Seite lehnt um den Ball zu erreichen und somit den Ball mit dem Arm wegdrückt, muss man so etwas auch pfeifen. So etwas ist für den Schiedsrichter auch extrem schwer zu erkennen, das hätte höchstens der Linienrichter erkennen können/müssen.

Oder der Videoassistent. Ach, Moment...
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Double 1978

Wenn Sie den Elfer gegeben hätte, wäre es auch keine Fehlentscheidung. Und das ist das was einen aufregt. Zuviel Interpretationsspielraum und auslegungssache.
Im nächsten Spiel bekommen wir so einen Elfer gegen uns und es werden viele Gründe genannt, warum das ein berechtigter Elfer ist.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Double 1978 am Montag, 27.Nov.2017, 11:49:49
Im nächsten Spiel bekommen wir so einen Elfer gegen uns und es werden viele Gründe genannt, warum das ein berechtigter Elfer ist.

Ja. "Da darf Sörensen sich nicht beschweren, wenn er im Strafraum so hingeht." oder "Handspiel im Strafraum sollte immer Elfmeter nach sich ziehen. Das ist doch immer noch Fußball."

http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2014/11/Napoleon-Dynamite-Cant-Belive-This-Joker-Teaching-A-Self-Defense-Class.gif
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Floyd

Am Samstag:

SR: Stieler.

Mehr muß man nicht sagen.
I sag nix!

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Orneo

DSR-Schnorri

Bei den Spielen zur "besten Sendezeit" oder Topspielen bietet man doch mittlerweile regelmäßig aus Trotz die schlechtesten Pfeifen auf.
  •  

Niggelz

Ich trink mir vorher einen aufm Weihnachtsmarkt, dann ist das alles nicht mehr so schlimm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

•  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 30.Nov.2017, 17:39:44

Muss ja noch nicht einmal schlecht für uns sein. Unter normalen Umständen sind wir in Schalke chancenlos. Wenn Stieler aber wieder vogelwilden Schwachsinn pfeift, ist alles möglich.

Durch die Einführung des VAR ist sowieso in jedem Spiel alles möglich
  •  

john doe

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 01.Dez.2017, 20:59:25
Durch die Einführung des VAR ist sowieso in jedem Spiel alles möglich

auf jeden fall mehr dummfick. ohne videoschiedsrichter konnte man ja noch annehmen, dass fehlentscheidungen wirklich von position und geschwindigkeit abhängen. habe auch oft im ersten moment falsch gelegen. bei der zeitlupe habe ich mich belehren lassen.

jetzt ist die entscheidung durch das videosystem doppelt kacke, da einige "kann" entscheidungen nun wieder zurück genommen werden, andere "kann" entscheidungen gar nicht zur diskussion stehen und eigentlich diskutable entscheidungen überhaupt nicht angeschaute werden.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Blub.

Katastrophale Leistung. Schalke mit unzähligen taktischen Fouls und nicht einer Bestrafung, Goretzka gehört mit Rot runtergestellt und unabhängig davon, ob es einen Kontakt gab oder nicht, ist die Gelb-Rote für Osako eine bodenlose Frechheit. Stambouli hält ihm das gesamte Bein in den Laufweg, da kommt man - vollkommen unabhängig von der Intention - so oder so aus dem Tritt.

In der Summe wurden wir allein wegen der roten Karte erneut verarscht.

Und das sich Tedesco und Goretzka im Anschluss daran hinstellen: Chapeau. Was seid ihr für lächerliche Witzfiguren. Da kriege ich lieber in der Manier von Özcan auf die Fresse.

Novo

Aus meiner Sicht wird Osako klar am Standbein bzw. Standfuß getroffen. Klarer Elfer, nix schwalbe, VAR wohl ohne Eier, hatte Schiss, auf Schalke in der Nachspielzeit einzugreifen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Blub.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Blub. am Samstag, 02.Dez.2017, 21:56:56
https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-berechtigt-/23/13093?page=2&spieltag=14&saisonId=307

Post 34. Wenn ich es richtig sehe gibt es sogar Kontakte an beiden Füßen. Nur noch ohne Worte.
:oezil: im Stadion hätte ich auch gedacht das es eine klare Schwalbe war.
  •  

-flachzange-

•  

NebelGeist

https://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-berechtigt-/23/13093?page=2&spieltag=14&saisonId=307

Post 34. Wenn ich es richtig sehe gibt es sogar Kontakte an beiden Füßen. Nur noch ohne Worte.

Vieles vom Rest kann man sich nicht geben. Besonders der Herr Schalker ist geblendet. Von Unwissenheit oder dem vorgeplapperten von dem Trainer oder dem Sympathen goretzka
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Dez.2017, 22:02:38
:oezil: im Stadion hätte ich auch gedacht das es eine klare Schwalbe war.

Dafür gibt es aber wdh. Und ein blinder sitzt am tv gerät. Wer war das eigentlich?
  •  

NebelGeist

Zitat von: -flachzange- am Samstag, 02.Dez.2017, 22:02:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712121/artikel_goretzka_ich-heisse-nicht-zinedine-zidane.html

PISS-VER DICH!!!!

Noch schlimmer ist dass nun alle schreiben dass es keine sperre nachträglich gibt. Für mich auch nicht nachzuvollziehen. Die Wahrnehmung war falsch oder extra falsche Entscheidung getroffen. Beides für mich nicht haltbar.
  •  

Blub.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwiefern es dieses "gesehen und bewertet" überhaupt noch gibt. Die Tatsachenentscheidung ist direkt im Spiel mit dem Videobeweis ja nun mal auch aufgehoben, wenn es um rote Karten geht. Ergo sollte das im Nachhinein auch möglich sein, wenn der VAR mal wieder mal seinem Job nicht nachkommt.

Vielleicht sollte man demnächst neben der DFB-Zentrale einen weiteren Bunker einrichten, in dem man die Vorgänge im Kölner Keller per Webcam überwacht.
  •  

Wömpi

Also ich habe mir das jetzt auch 10x angeguckt. Aber ich sehr da beim besten Willen keinen Kontakt.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Blub. am Samstag, 02.Dez.2017, 22:11:18
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwiefern es dieses "gesehen und bewertet" überhaupt noch gibt. Die Tatsachenentscheidung ist direkt im Spiel mit dem Videobeweis ja nun mal auch aufgehoben, wenn es um rote Karten geht. Ergo sollte das im Nachhinein auch möglich sein, wenn der VAR mal wieder mal seinem Job nicht nachkommt.

Vielleicht sollte man demnächst neben der DFB-Zentrale einen weiteren Bunker einrichten, in dem man die Vorgänge im Kölner Keller per Webcam überwacht.

Doch. Wurde ja gesagt. Sofern die Entscheidung getroffen wurde, ob mit oder ohne VAR und das spiel fortgesetzt wird gilt dies als tatsachenentscheidung
  •  

NebelGeist

Zitat von: Wömpi am Samstag, 02.Dez.2017, 22:11:21

Also ich habe mir das jetzt auch 10x angeguckt. Aber ich sehr da beim besten Willen keinen Kontakt.

Beide Füße mit dem Knie.
Unsere sind zu fair. Einfach einhaken. Fallen lassen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Wömpi am Samstag, 02.Dez.2017, 22:11:21

Ich schon,  er trifft in zuerst mit dem Knie und dann mit dem Schienbein.

Elfer wäre dafür diskutabel, gäbe es keinen var wäre es gelb rot auch.  Da es einen var gibt ist es aber einfach lächerlich,  es war halt keine Schwalbe.

Osako springt ab um auszuweichen und bleibt hängen ,  alternativ wäre er einfach komplett aufgelaufen...
  •  

mutierterGeißbock

Noch witziger ist ja das Osako damit für eine Nichtschwalbe ein Spiel gesperrt wird, während der Tiefflieger Pablo de Blasis unbestraft weiterschwalben darf.