Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 09:40:08
Ach  :oezil:
Sehe ja jetzt erst, dass Hertha vs. Bayern von dem Berufsbetrüger Kinhöfer verpfiffen wurde.
In anderen Ländern wäre der schon vor Jahren tauchen gegangen - mit Betongewichten. Man soll ja keinem Menschen was Schlimmes wünschen, aber bei dem hoffe ich, dass der mal mit seinem Genital im Mund an irgendeinem Rastplatz gefunden wird.

Ich weiß nicht genau was du jetzt gesehen hast aber Kinhöfer ist schon seit 2 Jahren aus dem aktiven Schiedsrichterdienst raus. Die Saison als er uns beim 1:5 gegen Leverkusen pfiff war seine letzte. Ist jetzt Hauptberuflicher Bild Kolumnist.

Aber weswegen ich eiegntlich hier war, habe es nur von Süd gesehen und das war ein bissl weit weg. In der letzten Minute der 1.HZ läuft Jojic aufs Tor zu und wird von 2 Verteidigern gestoppt. Alle liegen auf dem Boden aber der Ball ist noch frei. Jojic steht wieder auf und will hin. Von der Süd sah es so aus als wäre er dann umgeschibst worden, Wahrnehmungsfehler von mir?
Super-Wetti
  •  

puKe

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Feb.2017, 10:26:12
Ich weiß nicht genau was du jetzt gesehen hast aber Kinhöfer ist schon seit 2 Jahren aus dem aktiven Schiedsrichterdienst raus. Die Saison als er uns beim 1:5 gegen Leverkusen pfiff war seine letzte. Ist jetzt Hauptberuflicher Bild Kolumnist.

Aber weswegen ich eiegntlich hier war, habe es nur von Süd gesehen und das war ein bissl weit weg. In der letzten Minute der 1.HZ läuft Jojic aufs Tor zu und wird von 2 Verteidigern gestoppt. Alle liegen auf dem Boden aber der Ball ist noch frei. Jojic steht wieder auf und will hin. Von der Süd sah es so aus als wäre er dann umgeschibst worden, Wahrnehmungsfehler von mir?

Jojic wollte zum Ball und ist eher über den Abwehrspieler "gestolpert". Dazu war der Torwart schon fast am Ball. Meiner Meinung nach war das nichts...

Zitat von: diva am Montag, 20.Feb.2017, 10:52:04
und was war mit dem foul an heintz bei seiner kopfballchance?

Die letzte Chance am Ende? Das war vorher Abseits. Ansonsten für mich ein klares Foul...
  •  

Superwetti

Zitat von: diva am Montag, 20.Feb.2017, 10:52:04
und was war mit dem foul an heintz bei seiner kopfballchance?

Die einen sagen so die anderen so. Die die so sagen, sagen der Kontakt reicht nicht für einen Elfer, die anderen die so sagen, sagen der Kontakt reicht für einen Elfer aber Heintz stand im Abseits und wäre damit aktiv.
Super-Wetti
  •  

Cinnamon

Zitat von: puKe am Montag, 20.Feb.2017, 10:56:58
Jojic wollte zum Ball und ist eher über den Abwehrspieler "gestolpert". Dazu war der Torwart schon fast am Ball. Meiner Meinung nach war das nichts...

Das Foul war schon vorher. Badstuber fällt in die Beine von Jojic, meiner Meinung nach ein klares Foul. Jojic ist dann schnell aufgestanden und dann ergab sich die von dir beschriebene Szene.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Montag, 20.Feb.2017, 12:51:14
Das Foul war schon vorher. Badstuber fällt in die Beine von Jojic, meiner Meinung nach ein klares Foul. Jojic ist dann schnell aufgestanden und dann ergab sich die von dir beschriebene Szene.
Er hat die Szene geschildert, weil ich danach gefragt habe. Wollte nur wissen was nach dem aufstehen von Jojic passierte.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

rusk

Zitat von: diva am Montag, 20.Feb.2017, 14:15:12
frühstück. oder mittagessen.
Frühstück, brunchen und dann Mittag. Dann Snack, dann KaffeeKuchen, dann Abendbrot, dann Nachtisch, dann Mitternachtssnack. Der Jung soll ja nicht vom Fleisch fallen.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

-flachzange-

Zitat von: rusk am Montag, 20.Feb.2017, 14:17:02
Frühstück, brunchen und dann Mittag. Dann Snack, dann KaffeeKuchen, dann Abendbrot, dann Nachtisch, dann Mitternachtssnack. Der Jung soll ja nicht vom Fleisch fallen.  :)

Haha  :D Muss da an das Bild mit Diego Maradona und den Text denken (müsste das vorletzte Bild sein)
http://www.11freunde.de/galerie/bildergalerie-fussballer-im-restaurant

•  

Superwetti

Zitat von: diva am Montag, 20.Feb.2017, 14:15:12
frühstück. oder mittagessen.

Wenn wir es genau nehmen passierte anschließend der Halbzeitpfiff und Jojic rollte in die Kabine, da es 18:20 Uhr war, dürfte wahrscheinlich eine Familienpizza als Abendessen auf ihn gewartet haben.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Feb.2017, 16:04:43
Holy Shit :-/ Der Typ ist wirklich unfassbar schlecht!

Zitat

"Er zählt ohne Zweifel zu den besten Schiedsrichtern der Bundesliga", sagte Fandel über Stieler.

liegt aber vielleicht auch hieran:

Zitat

Bei der U21-EM 2004 in Deutschland war Stieler als Volunteer im Einsatz. "Ich habe damals Fahrdienste für hochrangige Fußballfunktionäre gemacht", berichtete er.

http://www.ran.de/fussball/news/referee-stieler-fuer-u21-em-nominiert-100556
  •  

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 23.Feb.2017, 10:33:31
Wenn ich an Stieler denke, muss ich zwangsläufig immer an seinen Elfmeterpfiff aus dem Pokalspiel zwischen Freiburg und Sandhausen denken.

Der Typ ist eine absolute Niete.
Und damals die rote Karte gegen Wiedwald.
https://m.youtube.com/watch?v=hEmaoYOb-D4
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Immerhin hat er uns gegen Schalke nicht geschadet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Floyd

SR: Marco Fritz
Assi 1: ?
Assi 2: ?
4. SR: Badstübner
I sag nix!
  •  

Fiasko

Marco Fritz (SR)
Dominik Schaal (SR-A. 1)
Marcel Pelgrim (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/marco-fritz/1-fc-koeln/4/

Wir haben mit Fritz noch nie auswärts gewonnen.
  •  

Okudera

Habe mit winkmann oder aytekinn gerechnet
  •  

hegoat

Fritz ist die nächste Wurst.

Laut Express: "Wettbetrug-Hinweise gefunden. Drei Bundesliga-Schiris im Fokus."

Also ich hätte gedacht, dass es deutlich mehr sein müssen. Anders sind die Leistungen der letzten Jahre ja nicht zu erklären.

– Quelle: http://www.express.de/25799910 ©2017
  •  

Kaio

Fritz war bei unseren Spielen meistens in Ordnung.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Feb.2017, 10:55:25
Fritz war bei unseren Spielen meistens in Ordnung.
Im wesentlichen auch heute. Einige knifflige Situationen nicht korrekt bewertet, aber im Großen und Ganzen eine Spielleitung, die mir von der Art her gefällt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:31:27
war also kein abseits beim werner-tor?
Sah eher nach gleicher Höhe aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lynnejim

Wir hätten jedenfalls mit und nicht trotz Fritz punkten können. Die Gegentore waren alle 3 selbstverschuldet und dürfen so eigentlich alle nicht fallen. Die 3, 4 klaren Einschussmöglichkeiten, die die Brausekicker sonst noch hatten, haben sie alle versemmelt. Von daher war die Leistung vom Schiri nicht schlecht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MG56

Schiri-Fehler waren nicht spielentscheidend.
Das Spiel hat der FC schon durch seine eigenen Fehler vergeigt.

Mich ärgert nur die Kartenvergabe.
Da hätten durchaus auch mehr Leipzig-Spieler noch bedacht werden können.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Samstag, 25.Feb.2017, 18:31:27
war also kein abseits beim werner-tor?
Weiß ich nicht. Sky hat das nur einmal wiederholt, demnach war es kein Abseits, aber (wie auch schon bei einer Szene in der Halbzeit) hat man m.E. recht früh das Standbild angehalten. Kann aber auch meiner Medienparanoia geschuldet sein. Hält man das Ding später an, sieht es nach klarem Abseits aus.

Aber das sind eh Szenen, die ich den Schiedsrichtern zubillige. Selbst wenn es (sehr knappe) Fehlentscheidungen sind (und nicht permanent vorkommen), fließt das in meine Schiri-Beurteilung eher nicht ein.

Mein Problem heute allerdings ist die sehr selektive Sky-Bildregie, die sehr Leipzig-freundlich war und mir ein eigenes Urteil über die strittigen Szenen kaum ermöglichte. (Halbzeitpause habe ich nicht gesehen, aber da wurde wohl diskutiert, dass man Elfer für Osako hätte geben können.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

In der Halbzeit hat sky ein Foul an Osako und damit nen Elfer gesehen. Fand ich eigentlich nicht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 25.Feb.2017, 19:08:51
In der Halbzeit hat sky ein Foul an Osako und damit nen Elfer gesehen. Fand ich eigentlich nicht.

Außerhalb des Strafraums wäre bei so einer Attacke Freistoß gepfiffen worden.

•  

baenderriss

Mich hat bei der Abseitssituation gewundert, dass sie meistens aus der falschen Perspektive gezeigt wurde, nicht von der Kamera auf der Mittellinie.

Ehrlich gesagt, hat mich die gelbe Karte gegen Maroh gewundert. Falls man hier ein Foul sieht (dagegen spricht, dass Werner schon im Fallen Richtung Schiri guckt), muss man eigentlich Rot zeigen.
baenderriss = bänderriss
  •  

MG56

Stimmt. Die gelbe Karte hätte er dem schwalbenden Frettchen Werner zeigen sollen.
  •  

TT

Werner hätte den Ball sowieso nicht erreicht und erste Halbzeit war foul gegen Osako...
  •  

TT

Gibt er Maroh rot, dann kann ja jeder Spieler einfach quer vorm Gegner laufen, wenn er den Ball nicht erreichen kann und dann rot provozieren. Werner hat ja genau das gemacht...
  •