Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: rusk am Montag, 06.Feb.2017, 08:08:06
hätte Reus oder Lewandowski den so gemacht, würde heute kein Mensch mehr darüber sprechen. Dann würde es nur mit "geschickt gemacht" kommentiert und fertig. Nicht vergessen: in den Sportredaktionen sitzen überall irgendwelche ekelhaften Rübenponies.

Die haben ja auch nicht die Woche davor Sulu krankenhausreif geprügelt.  ;) :roll:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Okudera

Wenn ich daran denke wie die Schwalbe von Kießling gegen uns bewertet wurde (Horn gottseidank den Elfer gehalten)
Frankie L vom Kicker musste einiges an Arbeit leisten, um darzustellen, was für ein fairere Sportsmann Phantom-Kiessling ist (der auch gegen Hoffenheim gar nicht sehen konnte, dass er daneben geköpft hat)
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Wormfood am Montag, 06.Feb.2017, 06:58:49
Das ist schön formuliert. Es ist [...]ei von TV-Sportjournalisten, mit mehreren Kameraeinstellungen, Standbildern oder Superzeitlupen Nachweise zu führen. Wenn das alles notwendig ist, dann hat der Schiri richtig entschieden, im Zweifel zugunsten des Stürmers weiterlaufen zu lassen.
Aus welchem Grund verwenden TV-Sportjournalisten (und sportjuristische Einrichtungen) überhaupt Standbilder um ein Gezeter über ein "Abseits-Knie" anzustimmen, verwenden aber z. B. keine Stoppuhr sobald ein Torwart den Ball in die Hand nimmt (um nach exakt 6 Sekunden das Bild einzufrieren)? Steht irgendwo geschrieben, dass es sich bei der Handhabung der Abseitsregel quasi um eine exakte Wissenschaft handelt und die 6-Sekunden-Regel eher ein Ermessensritual ist, welches nicht ernst zu nehmen ist?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 06.Feb.2017, 08:43:25
Aus welchem Grund verwenden TV-Sportjournalisten (und sportjuristische Einrichtungen) überhaupt Standbilder um ein Gezeter über ein "Abseits-Knie" anzustimmen, verwenden aber z. B. keine Stoppuhr sobald ein Torwart den Ball in die Hand nimmt (um nach exakt 6 Sekunden das Bild einzufrieren)? Steht irgendwo geschrieben, dass es sich bei der Handhabung der Abseitsregel quasi um eine exakte Wissenschaft handelt und die 6-Sekunden-Regel eher ein Ermessensritual ist, welches nicht ernst zu nehmen ist?

Wurde die 6-Sekunden-Regel jemals gepfiffen?
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Feb.2017, 08:49:27

Die 6 Sekundenregel? Nachher kommt noch jemand und es sagt es gibt Bielefeld.
Super-Wetti
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 06.Feb.2017, 08:49:27

Vor ca. einem Jahr beim belgischen Torwart von Liverpool, allerdings erst nach 22(!) Sekunden.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Robson90

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 03.Feb.2017, 15:00:37
Das Schiedsrichter-Gespann für das Pokalspiel am Dienstag in Hamburg steht übrigens auch schon fest:

Günter Perl (SR)
Thomas Stein (SR-A. 1)
Michael Emmer (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)
Kann man den wegen Befangenheit ablehnen? Schließlich singen die Hamburger ein Lied auf ihn. Hamburg mein(e) Perl(e)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Superwetti

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 06.Feb.2017, 08:54:39

Vor ca. einem Jahr beim belgischen Torwart von Liverpool, allerdings erst nach 22(!) Sekunden.

Im Hallenfussball müssen die ja jetzt nach Footsal regeln spielen, da darf der TW den Ball 4 Sekunden haben, du kannst meistens gar nicht so schnell gucken wie die Schiris da bis 4 zählen können, dabei sind es die gleichen die sich draussen anschließend wieder die Bohne drum scheren.
Super-Wetti
  •  

Misli

Zitat von: rusk am Montag, 06.Feb.2017, 08:08:06
hätte Reus oder Lewandowski den so gemacht, würde heute kein Mensch mehr darüber sprechen. Dann würde es nur mit "geschickt gemacht" kommentiert und fertig. Nicht vergessen: in den Sportredaktionen sitzen überall irgendwelche ekelhaften Rübenponies.
Ich finde noch nichtmal, dass man hier von "geschickt gemacht" reden muss.
Modeste geht dem Ball hinterher und wird klar von Benaglio zu Fall gebracht.
Stellt man sich den Laufweg von Modeste und die Hechtbewegung zu 90° verdeht vor (Modeste würde auf das Tor zulaufen und Benaglio so von der Seite kommend), dann wäre es eine falsche Entscheidung gewesen, den Elfer nicht zu pfeifen.
So ist Wahrnehmung aller Hetzer halt etwas verzerrt, da Modeste vom Tor wegläuft.
Der Elfer war klar.
Bin mal gespannt was für ein Fass beim nächsten Mal aufgemacht wird, vlt. sowas hier: Modeste ist schon seit lägerem beim DFB unter Beobachtung. Zeugen haben gehört, dass er bei seinem Treffer "Kölle Alaaf" gerufen hat. Sky verurteilt die Tat aufs schärfste. Der Fischmarkt wird kommende Tage in den Farben des HSV erleuchtet.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

mutierterGeißbock

Mit dem Schiedsrichter brauch mir da heute keiner kommen. Klar das Foul an Hector vorm 1:0 kann man pfeifen, aber das ist auch so abenteuerlich schlecht verteidigt das man da vollkommen verdient ein Gegentor bekommt. Die gelb-rote Karte für Wallace muss man geben, andererseits war das Foul von Rausch für mich auch glatt rot. Am Schiedsrichter lag es nun wirklich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Feb.2017, 20:33:44
Mit dem Schiedsrichter brauch mir da heute keiner kommen. Klar das Foul an Hector vorm 1:0 kann man pfeifen, aber das ist auch so abenteuerlich schlecht verteidigt das man da vollkommen verdient ein Gegentor bekommt. Die gelb-rote Karte für Wallace muss man geben, andererseits war das Foul von Rausch für mich auch glatt rot. Am Schiedsrichter lag es nun wirklich nicht allein.[/font]
So. Die Aktion vor dem 1-0 ist in der Tat sehr schwer in der Realgeschwindigkeit zu sehen. Da mache ich ihm nur bedingt einen Vorwurf. Die übrigen Entscheidungen waren zumindest tendenziös.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Diesmal war die Leistung des Schiri-Teams, auch das falsche Abseits gegen Zoller, nur die Beigabe zu einem sowieso verkorksten Spiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Hamburgs Perl(e).

Klar braucht man bei ihm nicht den Hauptschuldigen suchen, allerdings war das eine ausgesucht schlechte Spielleitung. Ittrich wurde hier ja schon sehr kritisch gesehen, ich glaube heute rückt selbst Kampka gegen Darmstadt in ein etwas besseres Licht. Souveränität habe ich nicht einmal im Ansatz gesehen, mit der Folge dass der vierte Offizielle permanent beide Bänke auf der Pelle hatte und auf dem Platz bis in die Nachspielzeit Fouls der übelsten Sorte ausgepackt wurden. Das ist in Sachen Verletzungsrisiko nicht mehr zu rechtfertigen und für mich Totalversagen des Spielleiters.
  •  

ochsenfrogga

Würde gerne nochmal die Osako Szene im Strafraum sehen, die bei Sky läppsch als Zweikampf abgetan wurde.
  •  

Vechtebock

Bekommen vom DFB heute die Note 1 mit Sternchen. Absolut verdient  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Der Schiri war genauso schwach wie die Nulpe Wasserziehr.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kölscher Schlingel

Das Lustige (naja, eigentlich ja nicht) war doch, dass selbst der Wasserträger bei Sky im Laufe der zweiten Halbzeit nach mehreren (auch kleineren) Fehlentscheidungen zugunsten des HSV ein wenig ins Grübeln kam bzw. sogar zugeben musste, dass dies den aufkommenden Spielfluss des FC in den Minuten doch gehörig unterbrochen hat.
Sicher, die spielentscheidenden Situationen fanden zu anderen Zeitpunkten im Spiel statt bzw. hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Ich finde es nur mal wieder recht bemerkenswert, dass in dem Moment, wo eine Mannschaft sich aus eigenen Stücken fängt und ein Spiel drehen will, solche Kleinigkeiten zu einer schlechten Schirileistung beitragen. Erst recht, wenn es schon wieder zu Gunsten dieser Graupen aus HH geht, die mehr Glück als (Fussball-)Verstand haben  :psycho:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Cinnamon

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 08.Feb.2017, 13:23:33
Was hat denn das Kellerkind aus Kaiserslautern zur Leistung des ehemaligen Kollegen Gündä Päähl gesagt?

Wurde nicht befragt, wieso auch? Der Tritt an Hector wurde in der Halbzeit nebenbei als "gewurschtel" im Strafraum erwähnt. Der Schlag von Walace scheint sich aus irgendeinem Grund zu dem von Modeste sehr zu unterscheiden, man liest ja heute auch sonst nichts darüber.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Ein abolut desatröser Auftritt von Perl auch wenn wir letzten Endes nicht seinetwegen das Spiel verloren haben. Das Foul an Hector vor dem 1-0 muss man meines Erachtens abpfeifen genau wie man Walace auch zwingend Gelb-Rot geben muss nach seinem Schlag gegen Osako. Fairerweise muss man aber auch erwähnen dass Rausch sich nach seinem Tackling am Mittelkreis auch nicht über glatt Rot hätte beschweren dürfen. Am Meisten haben mich aber die kleinen Fehlentscheidungen genervt die immer und ausnahmslos gegen uns gingen wenn wir besser wurden bzw. unseren Spielfluss unterbrochen haben.
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Feb.2017, 20:33:44
Mit dem Schiedsrichter brauch mir da heute keiner kommen. Klar das Foul an Hector vorm 1:0 kann man pfeifen, aber das ist auch so abenteuerlich schlecht verteidigt das man da vollkommen verdient ein Gegentor bekommt. Die gelb-rote Karte für Wallace muss man geben, andererseits war das Foul von Rausch für mich auch glatt rot. Am Schiedsrichter lag es nun wirklich nicht.

Häh? Wäre das Foul gepfiffen worden, hätte niemand abenteuerlich schlecht verteidigen können. Vielleicht wäre Hector ja der gewesen, der das Tor dann verhindert hätte (...).

Natürlich liegt das am Schiedsrichter. Gehen wir nicht 0:1 in Rückstand (nach 5 Minuten), bekommen wir sicher ein anderes Spiel zu sehen. Ein Spiel läuft doch dann völlig anders.
  •  

Steiger74

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2017, 13:36:45
Ein abolut desatröser Auftritt von Perl auch wenn wir letzten Endes nicht seinetwegen das Spiel verloren haben. Das Foul an Hector vor dem 1-0 muss man meines Erachtens abpfeifen genau wie man Walace auch zwingend Gelb-Rot geben muss nach seinem Schlag gegen Osako. Fairerweise muss man aber auch erwähnen dass Rausch sich nach seinem Tackling am Mittelkreis auch nicht über glatt Rot hätte beschweren dürfen. Am Meisten haben mich aber die kleinen Fehlentscheidungen genervt die immer und ausnahmslos gegen uns gingen wenn wir besser wurden bzw. unseren Spielfluss unterbrochen haben.
.
In der letzten Minute dann aber auch eine klare Rote gegen Diekmeier.
  •  

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 08.Feb.2017, 14:15:47
.

Der gehört schon wegen seiner dämlichen Fresse, seinen hässlichen Tattoos und seiner ganzen Art von vorne herein vom Platz gestellt.  ;)

Sprühwurst

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 08.Feb.2017, 14:15:47
.

Das hat mich tatsächlich auch extrem aufgeregt. Was für ein dämliches Einsteigen.
  •  

koelner

Kickerbewertung (Pokal in Hamburg)

SR: Perl (Pullach), Note 5, benachteiligte Köln mehrfach entscheidend. Hätte Woods einsteigen gegen Hector vor dem 1:0 ahnden müssen. Walace hätte für seinen Schlag ins Gesicht von Osako Gelb-Rot sehen müssen (64.).

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Feb.2017, 09:12:40

SR: Perl (Pullach), Note 5, benachteiligte Köln mehrfach entscheidend. Hätte Woods einsteigen gegen Hector vor dem 1:0 ahnden müssen. Walace hätte für seinen Schlag ins Gesicht von Osako Gelb-Rot sehen müssen (64.).

Edit kills Besserwisserei. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Schön, dass der kicker das mal so sieht, hilft uns allerdings auch nicht mehr weiter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Feb.2017, 09:12:40

Hab ich meinem HSV Bekannten geschickt, der meint, der Schiri hätte pro FC gepfiffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Badabing

Für mich eigentlich verwunderlich, dass Perl in der Forumwahrnehmung nicht längst auf einem Stand mit Dankert, Weiner etc. ist.

Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, alle kicker-Bewertungen von Perl bei FC-Beteiligung seit unserem Aufstieg anzuschauen.

Saison 14/15:

Hoffenheim - FC 3:4

Note 4,5
keine verlässliche Linie in seiner Spielleitung, hatte vor allem bei der Einschätzung von Zweikämpfen Probleme.

FC - Hannover 1:1

Note 4,5
Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen, hätte nach Sanés Foul an Ujah (76.) auf Strafstoß entscheiden müssen, da die Aktion auf der Strafraumgrenze erfolgte. Schaffte es nicht, die hitzige Partie zu beruhigen, da ihm dazu eine eindeutige Linie fehlte.

Mainz - FC 2:0

Note 3,5
Osakos wegen Abseits aberkannter Treffer (35.) war regelkonform, was allerdings ohne Zeitlupe fast unmöglich zu sehen war. Vertretbar, bei Geis' Einsatz gegen Maroh keinen Strafstoß zu geben (63.).

Saison 15/16:

FC - Hoffenheim 0:0

Note 6
hätte nach Strobls Handspiel (57.) und Kims Foul an Bittencourt (90./+4) jeweils auf Strafstoß entscheiden müssen. Zudem war Süles Foul an Modeste (79.) gelbwürdig. Außerdem mit einigen kleinen Fehlern.

Saison 16/17:

Hoffenheim - FC 4:0

Note 4
pfiff Köln früh eine Großchance weg, als er Modeste fälschlicherweise im Abseits wähnte, traf viele falsche Zweikampfentscheidungen, agierte insgesamt

HSV - FC 2:0

Note 5
benachteiligte Köln mehrfach entscheidend. Hätte Woods Einsteigen gegen Hector vorm 1:0 ahnden müssen. Walace hätte für seinen Schlag ins Gesicht von Osako Gelb-Rot sehen müssen (64.).

Fazit:
In jedem Spiel gab es eklatante und wahrscheinlich spielentscheidende Fehler zu unseren Ungusten. Ausnahme war der 4:3-Sieg bei Hopp. Aber selbst beim 0:4 bei Hopp weiß man nicht, wie das Spiel läuft, wenn wir 1:0 in Führung gehen, wenn Modeste nicht zurück gepfiffen wird.

•  

mutierterGeißbock

Perl hat halt noch den Bonus, das er bei unserem 4:1 Sieg in Leverkusen der Schiedsrichter war. Kein Platzverweis für Poldi, im weiteren Verlauf eine rote Karte für den Blumenkohlkopf und nach dem Spiel vollkommen arrogant den wütenden Pudel ignoriert. Davon zehrt Günther Perl bis heute.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Badabing

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Feb.2017, 16:56:15
Perl hat halt noch den Bonus, das er bei unserem 4:1 Sieg in Leverkusen der Schiedsrichter war. Kein Platzverweis für Poldi, im weiteren Verlauf eine rote Karte für den Blumenkohlkopf und nach dem Spiel vollkommen arrogant den wütenden Pudel ignoriert. Davon zehrt Günther Perl bis heute.

Okay, das ist verständlich. Andererseits hat es Kinhoyzer auch nie geholfen, dass er Brouwers' Foul gegen Nova gegen Gladbach beim Fahnen-Spiel 5 Meter nach vorne in den Strafraum verlegt hat.
  •