Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Eschweiler kenne ich nur aus den Bundesliga-Tipps bei RTL.

"Damit Sie immer wissen, was die Uhr geschlagen hat."
  •  

WOC

Bei Eschweiler muss ich immer an die Szene WM´82 denken, wo ihn ein peruanischer "Büffel" über den Haufen rennt und er dadurch 2 Zähne verliert.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Humorkritik

Zitat von: TonyS am Sonntag, 29.Jan.2017, 23:26:55
man braucht schon ne Menge Phantasie, um bei der Spielleitung noch auf ne 5 zu kommen.
Dankert: "unrunde Leistung mit zwei eklatanten Fehlern: Gomez stand bei der Wolfsburger Führung deutlich im Abseits, zudem ahndete er trotz bester Sicht Moraveks Foul im Strafraum gegen Ntep nicht (38.)." = Note 5. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Jan.2017, 14:57:22
Eschweiler war der beste, ich hatte das Vergnügen, ihm als junger Mensch auch mal begegnen zu dürfen. Schade, dass der logischerweise nie den FC pfeifen durfte. Aber das waren noch Schiedsrichter mit Charakter und Ausstrahlung, denen man manche Fehler dann auch mal nachsehen konnte. Es gab auch damals Schiris, die mich zur Weißglut brachten, Linn aus Altendiez zum Beispiel, aber die meisten waren okay. Heute ist das Verhältnis gefühlt genau andersrum. Natürlich läuft heute alles professioneller und durchgestyled ab, auch bei den Schiedsrichtern, aber womöglich ist genau das das Problem.

Ja, der war echt ne Ikone. Hat immer Spaß gemacht mit ihm zu spielen.
Der hat immer alles kommentiert und schon mal ein Lob spendiert.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 30.Jan.2017, 15:51:37
Hat der Dankert eigentlich jemals eine bessere Note als 5 bekommen?
Ja, eine 6. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fiasko

Den hatten wir erst 1x: beim 2:0 Hinspielsieg gegen Darmstadt.
  •  

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Okudera

Oh schon wieder ein Doktor.
Diesmal als 4. Mann
  •  

MG56

Je mehr Doktoren, desto kranker das Schiri-System. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 02.Feb.2017, 21:08:50
Oh schon wieder ein Doktor.
Diesmal als 4. Mann

Der ist vermutlich genauso ein echter Doktor wie der Schiri bei Lautern heute echter Jurist ist.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Feb.2017, 15:04:18
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/guenter-perl/1-fc-koeln/4/

Wird Zeit für den ersten Heimsieg unter seiner Leitung einzufahren!
Also einen Heimsieg fänd ich am nächsten Dienstag nicht so geil.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J.R.

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Feb.2017, 15:04:18
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/guenter-perl/1-fc-koeln/4/

Wird Zeit für den ersten Heimsieg unter seiner Leitung einzufahren!

Hamburg ist zwar ne schöne Stadt, ich bin auch zum Pokalspiel da. Aber ein Heimsieg wäre ein Sieg für den HSV. ;)
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Feb.2017, 15:06:13
Also einen Heimsieg fänd ich am nächsten Dienstag nicht so geil.

Du bist so 1 Otto!
Das bird ist das word!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 03.Feb.2017, 15:00:37
Das Schiedsrichter-Gespann für das Pokalspiel am Dienstag in Hamburg steht übrigens auch schon fest:

Günter Perl (SR)

Der Typ hat doch die krasse rote gegen Poldi damals im Spiel gegen Leverkusen nicht gegeben, dafür den ollen Schürrle runter geschmissen, dafür hätte er sich eigentlich ein Denkmal verdient aber insgesamt sind wir nicht so erfolgreich unter seiner Leitung.
Super-Wetti
  •  

Klabautermann

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Feb.2017, 15:52:50
(...) aber insgesamt sind wir nicht so erfolgreich unter seiner Leitung.

Dann hoffen wir mal, dass wir am Dienstag kein Perl Hamburg erleben.
Beim Klabautermann!
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Nebuchad

•  
    The following users thanked this post: dixie

shorty

•  

Cinnamon

Zum Elfmeter: Natürlich war der gewollt von Toni, natürlich war das kein Foulspiel von Benaglio, aber den holen sich 10 von 10 Erstligastürmern. Businnes as usual in der Bundesliga, aber da es Modeste war wird jetzt ein riesen Theater drum gemacht. Sollen sie, wir haben gewonnen, verdient.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

shorty

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 04.Feb.2017, 17:23:07
Zum Elfmeter: Natürlich war der gewollt von Toni, natürlich war das kein Foulspiel von Benaglio, aber den holen sich 10 von 10 Erstligastürmern. Businnes as usual in der Bundesliga, aber da es Modeste war wird jetzt ein riesen Theater drum gemacht. Sollen sie, wir haben gewonnen, verdient.
Richtig, aber weil es der FC ist wird es eine halbe Stunde platt getreten.

PS: der Schiri hat für das Halten von Gerhardt am Modeste den Elfer gegeben gem. Sky.
  •  

lucy2004

Hatte eine gute Szene im ganzen Spiel : Den Elfmeterpfiff !
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

SCool

Wie so ziemlich jede Woche mittlerweile eine völlig unverständliche "Linie". Hält 30 Minuten - trotz kleinlicher "Linie" - die Gelbe Karte zurück, obwohl es da durchaus 2-3 Situationen gegeben hätte, um dann Osako für eine Szene zu bestrafen, die noch nicht mal ein Foul war.

Verteilte auf beiden Seiten Geschenke; gerade Seguin und Bruma kamen (lange) ohne Karte davon. Der Schubser von Clemens in der Mitte des Spielfelds dann plötzlich doch wieder mit Gelb zu ahnden, auch zweifelhaft. Dafür das absichtliche Handspiel von Malli nicht mit Gelb bestraft, trotz Pfiff - warum auch immer.

Zudem mit dem Foulelfmeter für Modeste (Die Aktion mit dem TW hätte man noch verstehen können, aber er will ja das Halten von Gerhadt geahndet haben wollen  :-/ ) , als auch mit dem Freistoß für Wolfsburg kurz an der Strafraumgrenze zwei recht schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen. Das war dann nämlich, genau so wie bei Osako in HZ1, einfach gar nichts. Bei einer Gelben Karte für Wolfsburg nur auf das Publikum reagiert, wie es in Darmstadt bei dem noch viel schlechteren Schiri-Kollegen auch mehrmals vor kam.

Wenn man sich jetzt noch überhaupt die unterirdische und eigentlich gar nicht beschreibare Leistung des Schiedsrichters aus dem Darmstadt-Spiel dazu denkt, muss man sich fragen: Wie schlecht ist dieses System? Ist da überhaupt eine Art von Kontrolle und Kritik, die intern ausgeübt wird?

Sind das jetzt die Schiedsrichter, die es über mehrere Jahre lang in einer der besten (und teuersten) Spielkasse der Welt richten sollen?

WtF???
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Kölscher Schlingel

Nö.
Das ist die Schiri-Elite bei der es heißt, es gäbe "nur 2-3 schwierige Situationen pro Spieltag", die man per Videobeweis deuten müsste (O-Ton der wahrscheinlich am meisten verkoksten Schiedsrichtergilde der Welt). Dass es bei genauer Betrachtung selbst eines Fussball-Laien 2-3 Situationen PRO SPIEL sind, zeigt die Abartigkeit und völligen Realitätsverlust für das (leider) ausübende Handwerk der Unparteiischen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

NebelGeist

Wie wäre es heute denn mit dem Video Beweis gewesen?

Das foul in der ersten Halbzeit das Elfer Hätte geben müssen ( halten ich glaube an leo. Laut stadion Sicht von mir)

Und das, was zum Elfer führte.

Wäre beides kontrolliert worden, oder nur das zweite?
  •  

Fiasko

Täusche ich mich, oder hat der mehrere Handspiele übersehen? Auch bei uns.
  •  

stanil

In der Spochtschau wurde unser Elfmeter als berechtigt bezeichnet. Und ich muss sagen, in den mehreren Wiederholungen habe ich das jetzt auch nicht als Schwalbe gesehen. Benaglio kam zu spät und trifft Modeste am Fuß. Kann man schon geben. Muss man vielleicht nicht zwingend, aber kann man glaube ich schon.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Rheineye

Die ganze Diskussion zeigt doch wie schwer das ist, trotz 20 Zeitlupe ist es nicht klar aufgeklärt. Ich sehe die Hand von Benaglio aufm Fuss von Modeste, er nimmt das Geschenk an, so wie es nunmal die Profis heutzutage annehmen mit einer gewissen theatralik.

Kann Elfer, wird er gegen uns gegeben ist ausrasten angesagt.
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

bisher nur im Stadion gesehen, aber der 11er war ein kalerer 11er. Allgemein ne ziemliche Pussylinie gefahren der Schiri...Behührung = Foul. Beim 11er fehlte eigentich nur die gelbe Karte
  •