Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 10:48:37Sowas muß aber der Vorstand erkennen, da können wir noch Jahre reden. Es muß dann vielleicht mal etwas Geld in die Hand genommen werden und ein ordentlicher Kaderplaner geholt werden. Der auch über ein gutes Netzwerk verfügt, das hat Keller eben einfach nicht, woher auch wenn man jemanden aus Regensburg holt.
Er hat sicher einige Qualitäten auf anderen Gebieten, aber dafür haben wir auch Türoff, einer von beiden kann eigentlich weg. Aber Keller wird nicht der Typ sein der einen über sich hat, der sagt der Spieler XY kann was. Darum hilft einfach nur : Keller raus
Unter 10 Millionen bekommst du eh keine guten Spieler!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Gorki25

Bin ja der Meinung, dass man im Sommer einen guten Mix anstreben sollte. Auch bei Aufstieg. Heißt 2-3 Spieler kaufen, aber auch 1-2 Spieler leihen. Sonst kann man das doch gar nicht hinbekommen mit der notwendigen Qualität.

Verlässt aktuell chancenloses Duo Eintracht Frankfurt im Sommer?

Matanovic zb. würde ich sofort für eine Saison ausleihen. Bei dem würde ich an Stelle des FC mal schleunigst meinen Hut in den Ring werfen...
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Mär.2025, 15:43:38Bin ja der Meinung, dass man im Sommer einen guten Mix anstreben sollte. Auch bei Aufstieg. Heißt 2-3 Spieler kaufen, aber auch 1-2 Spieler leihen. Sonst kann man das doch gar nicht hinbekommen mit der notwendigen Qualität.

Verlässt aktuell chancenloses Duo Eintracht Frankfurt im Sommer?

Matanovic zb. würde ich sofort für eine Saison ausleihen. Bei dem würde ich an Stelle des FC mal schleunigst meinen Hut in den Ring werfen...
Liztes und Matanovic haben 5 Jahresverträge und hier wird sich immer über einen 4 Jahresvertrag aufgeregt. :D
Mit einer Leihe bei Matanovic kann man sicher nicht viel falsch machen aber der ist bei Rogon. Das wird nix  :)
  •  

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 18:15:43Liztes und Matanovic haben 5 Jahresverträge und hier wird sich immer über einen 4 Jahresvertrag aufgeregt. :D
Mit einer Leihe bei Matanovic kann man sicher nicht viel falsch machen aber der ist bei Rogon. Das wird nix  :)
Naja es ist aber schon ein Unterschied, ob ich die Langzeitverträge jungen Talenten gebe oder 26-Jährigen, die den Durchbruch immer noch nicht geschafft haben. Frankfurt wird Liztes und Matanovic ganz entspannt verliehen bekommen nächste Saison, für die wird es genug Interessenten geben. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 18:15:43Liztes und Matanovic haben 5 Jahresverträge und hier wird sich immer über einen 4 Jahresvertrag aufgeregt. :D

Ich finde, dass man da schon ein wenig differenzieren muss.
FFM holt ein 20 jähriges Talent mit großem Entwicklungspotential. 
Da ist so 5 Jahresvertrag ein toller Optiosschein mit Hebel auf die Zukunft.
Klar kann das schiefgehen.

Wir verpflichten 29 jahrige Spieler, die vorher noch nix gerissen haben und gehen denen 4 jahres-Rentenverträge.
Erkenne den Unterschied.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

dixie

Zitat von: Fehlpass am Montag, 31.Mär.2025, 18:23:43Wir verpflichten 29 jahrige Spieler, die vorher noch nix gerissen haben und gehen denen 4 jahres-Rentenverträge.
Erkenne den Unterschied.
Wer sollen diese Spieler sein?

Von den Winterzugängen ist es schon mal niemand, die sind alle z.T. deutlich jünger.

mutierterGeißbock

Ich hätte für das zentrale Mittelfeld weiterhin gerne den Castaneda von Paderborn und für die Perspektive kann der auch gerne gleich noch den Luis Engelns mitbringen. Den fand ich für sein Alter im Hinspiel gegen uns wirklich sehr stark.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Fehlpass am Montag, 31.Mär.2025, 18:23:43Ich finde, dass man da schon ein wenig differenzieren muss.
FFM holt ein 20 jähriges Talent mit großem Entwicklungspotential.
Da ist so 5 Jahresvertrag ein toller Optiosschein mit Hebel auf die Zukunft.
Klar kann das schiefgehen.

Wir verpflichten 29 jahrige Spieler, die vorher noch nix gerissen haben und gehen denen 4 jahres-Rentenverträge.
Erkenne den Unterschied.
Adamyan vielleicht der war immerhin 28. Tigges 23, Schmied u. Rondic 26
  •  

FC1948

Ich habe es vor 1-2 Jahren gesagt, man muss oder sollte sich damals um Casper Jander bemühen, als er noch beim MSV in der 3.Liga gespielt hat.
Da hat man schon gesehen, dass er zu mehr berufen ist und schon dort unterfordert war.. 
Jetzt verlässt er nach einer Saison Nürnberg, als absoluter Führungsspieler und wie ich finde bester 6er der Liga.
Auch da wird Nürnberg wohl die 10Mio kassieren, aber es sollen auch englische Vereine dran sein, dann können es auch direkt 20Mio werden.
Nürnberg macht mit den jungen Spielern richtig viel, richtig gut. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Mär.2025, 19:42:09Ich habe es vor 1-2 Jahren gesagt, man muss oder sollte sich damals um Casper Jander bemühen, als er noch beim MSV in der 3.Liga gespielt hat.
Da hat man schon gesehen, dass er zu mehr berufen ist und schon dort unterfordert war..
Jetzt verlässt er nach einer Saison Nürnberg, als absoluter Führungsspieler und wie ich finde bester 6er der Liga.
Auch da wird Nürnberg wohl die 10Mio kassieren, aber es sollen auch englische Vereine dran sein, dann können es auch direkt 20Mio werden.
Nürnberg macht mit den jungen Spielern richtig viel, richtig gut.
Nur der, der die alle geholt hat haben sie  rausgeschmissen

https://www.kicker.de/paukenschlag-in-nuernberg-fcn-stellt-sportdirektor-rebbe-frei-1089824/artikel
  •  

KimJones

Der hier oft im Winter vorgeschlagene Tomiak mittlerweile nur noch Bankdrücker bei H96....noch kein Spiel mit dem gewonnen 
  •  

r9naldo

wer hat es immer gewusst und kommt dafür extra aus seinem winterschlaf, jetzt wo ein spiel mal in ordnung war? KimmenJones 

Borntobekölsch

Oppie von Bielefeld, da hätte man mal im Winter nachfragen sollen. Ja er hat im Sommer verlängert aber Hallo.
Erinnert mich an Jörg Böhme, richtig geiler linker Fuß und auch gut defensiv. Aber wir haben ja auch Paqarada 
  •  

KimJones

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 02.Apr.2025, 16:06:08wer hat es immer gewusst und kommt dafür extra aus seinem winterschlaf, jetzt wo ein spiel mal in ordnung war? KimmenJones
Immer doch analdo
  •  

EdhemSljivo

Da Ösiland ja eines der Kernmärkte für unsere Scoutingabteilung ist ,wird man bestimmt für Dominik Fitz (OM) , 10 Tore, 11 Assists, seinen Hut in den Ring werfen. Bei 1 Jahr Restvertrag geht für unser Verhandlungsgenie vielleicht auch was!
  •  

hcs79

El Mala mal wieder mit einem tollen Auftritt...
Auf den freue ich mich sehr?
  •  

Litti10

Zitat von: hcs79 am Dienstag, 08.Apr.2025, 20:52:38El Mala mal wieder mit einem tollen Auftritt...
Auf den freue ich mich sehr?

Sieht nach nem richtig geilen Straßenfussballer aus, so etwas hatten wir schon lange nicht mehr, der auch mal ein 1:1 auf dem Flügel gewinnen kann... aber der Junge Bursche wird sich unter Gerhard erstmal gedulden müssen
  •  

Rumpirat

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 00:17:40Sieht nach nem richtig geilen Straßenfussballer aus, so etwas hatten wir schon lange nicht mehr, der auch mal ein 1:1 auf dem Flügel gewinnen kann... aber der Junge Bursche wird sich unter Gerhard erstmal gedulden müssen
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Struber recht früh zur kommenden Saison gegangen wird und wir durch Glück einen Trainer bekommen, der keine Assessment - Center durchlaufen musste und die Fähigkeiten der Spieler richtig einordnen kann. Vielleicht werden die vielen Pizzen im Dönerladen dem Doktor irgendwann zum Verhängnis und er fällt eine Weile wegen einer leichten Lebensmittelvergiftung aus  ^^
  •  

Trilby

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 09.Apr.2025, 00:55:27Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Struber recht früh zur kommenden Saison gegangen wird und wir durch Glück einen Trainer bekommen, der keine Assessment - Center durchlaufen musste und die Fähigkeiten der Spieler richtig einordnen kann. Vielleicht werden die vielen Pizzen im Dönerladen dem Doktor irgendwann zum Verhängnis und er fällt eine Weile wegen einer leichten Lebensmittelvergiftung aus  ^^
Ein Christian Keller holt sich keine Lebensmittelvergiftung. Er vergiftet die Lebensmittelvergiftung!  :P
  •  

Rumpirat

Zitat von: Trilby am Mittwoch, 09.Apr.2025, 01:11:36Ein Christian Keller holt sich keine Lebensmittelvergiftung. Er vergiftet die Lebensmittelvergiftung!  :P
Und Hr. Dr. Keller so:

Keller Masterclass
  •  

Borntobekölsch

El Mala wird erstmal u23 spielen um den Verein kennen zu lernen. Die u23 muß langfristig in die 3. Liga 
  •  

Zwölferrat

Der berühmt-berüchtigte "Schattenkader" hat - zumindest als Begriff - mal wieder Hochkonjunktur. Da lasse ich mich nicht lumpen und gebe einen Teil vom meinem für den Sommer zum Besten. Viele der Spieler hatte ich auch schon für den Winter auf dem Zettel und hier reingeschrieben, aber macht ja nichts. Ich habe mich mit den Kaderbaustellen befasst, die aus meiner Sicht im Sommer zwingend angegangen werden müssen. Die Vorschläge sind dabei ausdrücklich nur für eine Erstligaplanung gedacht. Schaffen wir es nicht, sieht es bei uns sowieso noch wesentlich düsterer aus.

Aber vorab: Ich rechne auch bei Aufstieg mit einigen Abgängen von aktuellen Leistungsträgern und Spielern, die sich selbst als solche sehen. Dazu hoffe ich auf weitere, die uns schon viel zu lange ohne erkennbare Gegenleistung auf der Tasche liegen.

Glaskugel-Prognose der Abgänge:
Lemperle (fix), Olesen (fix), Ljubicic, Waldschmidt (vllt 1-2Mio), Hübers (fände Schmied zwar als Abgang wesentlich besser, aber die Blöße gibt sich CK wohl nicht), Tigges, Adamyan, Dietz, Uth, Obuz (vllt 500k), Christensen (Leihe), Carstensen (vllt 500k), ggf. Telle (Leihe).

Wackelkandidaten: Heintz, Finkgräfe und Maina
Ich bin skeptisch, ob Heintz uns in Liga 1 noch weiterhilft. Andererseits zeigt er aktuell, dass er mit seiner Erfahrung und Konsequenz ein sehr wichtiger Faktor sein kann. Ich kalkuliere hier mal mit einem Heintz-Abgang, auch wenn ich tatsächlich mit seinem Verbleib rechne. Bei Finkgräfe würde ich mir wie so viele hier einen Verbleib wünschen, aber Struber und Co. haben ja so ziemlich alles getan, um ihn zu vergraulen. Ich denke, er sucht im Sommer das Weite. Dann brauchen wir aus meiner Sicht aber leider wieder einen erstligatauglichen LV. Bei Maina klingen die Zeichen wiederum auf Verbleib. Dennoch habe ich hier nach einer Alternative für ihn gefahndet.

Damit werden 12-13 Plätze im Kader frei (je nachdem, wo man Telle verortet), hinzu kommen die drei Kaderplätze der Wackelkandidaten. Einige dieser Plätze werden wohl wieder aus dem Nachwuchs (Kujovic/Harchaoui, Niang, Kristal, Borie) aufgefüllt. Wünschen würde ich mir natürlich auch von der Hitz, aber gehe da eher von dem aus, was unter CK erwartbar ist - dass er gehen wird. Dazu kommen die Leih-Rückkehrer, die eine Rolle spielen können/sollen (El Mala, Bakatukanda).

Weitere Vorannahme: Das System, auf das der Kader ausgerichtet wird, ist vermutlich das 4-5-1 bzw. wahlweise 4-4-2. Ich bin zwar selbst seit jeher ein Freund der Dreierkette (auch wenn wir diese aktuell in der denkbar unattraktivsten Weise interpretieren/spielen), aber die Ansage, dass im Verein ein einheitliches System etabliert werden soll, spricht klar für die Fixierung auf Viererkette. Leider.

Innenverteidigung:

Enea Mihaj (Famalicao, 26, 1,86m, Rechtsfuß, 3Mio, ablösefrei)
IV der Marke "Biest", geht sehr robust in die Zweikämpfe und hat eine solide Schnelligkeit. Aus meiner Sicht einer, der uns als Typ aktuell fehlt in der IV. Ist bei seinem Club Kapitän. Dazu bereits einiges an Erfahrung, allerdings "nur" in Griechenland und Portugal. Ablösefrei eine spannende Option.

Alternativen:
- Tin Jedvaj (Panathinaikos, 29, 1,85m, Rechtsfuß, 2,7Mio, Vertrag bis 2027)
- Max Bruns (Twente Enschede, 22, 1,86m, 3Mio, Rechtsfuß, Vertrag bis 2026)

Adam Obert (Cagliari Calcio, 22, 1,88m, Linksfuß, 3Mio, Vertrag bis 2029)
Dürfte seinem Talentstatus inzwischen entwachsen sein, hat mehr als 80 Spiele Erfahrung im Profibereich bei Cagliari Calcio (Serie A und B), dazu 11 Länderspiele für die Slowakei. Hat einen bockstarken, eröffnenden und präzisen langen Pass im Repertoire. Könnte - auch mit diesem Stilelement - Heintz ersetzen bzw. seinen Kaderplatz aufwerten. Spielt aktuell unregelmäßig und v.a. auf LV. Würde bei Obert auf eine Leihe mit KO hoffen.

Alternativen:
- Fedde Leysen (Union St. Gilloise, 21, 1,91m, 3Mio, Linksfuß, Vertrag bis 2026)
- Dominik Prpic (Hajduk Split, 20, 1,88m, 2,5Mio, Linksfuß, Vertrag bis 2027; ihn hätte ich eigentlich am liebsten als LIV. Nachdem der HSV ihn offenbar im Winter auch auf dem Zettel hatte und abgeblitzt ist, glaube ich aber, dass er ein Regal zu hoch für uns ist)

Defensives/zentrales Mittelfeld

Adam Gnezda Cerin (Panathinaikos, 25, 1,80m, 5Mio, Vertrag bis 2028)
Mein absoluter Wunschspieler für das DM/ZM. Aus meiner Sicht der perfekte ZM, der Martel ideal ergänzen würde. Hat gute Eigenschaften als Regisseur, einen starken Defensivzweikampf, hohe Ballsicherheit und strahlt dazu noch Torgefahr aus. Könnte vielleicht endlich die Skhiri-Lücke angemessen schließen und hat vom Alter her noch Perspektive. Im Übrigen hat er bereits Profi-Erfahrung in Deutschland bei Nürnberg gesammelt. Und 42-facher slowenischer Nationalspieler ist er ebenfalls. Hier wäre Ablöse fällig. Er wäre für mich neben einem starken Knipser der Königstransfer. Mit ganz viel naiver Hoffnung vielleicht für 6Mio + Boni zu haben.

Alternative:
- Lewis O´Brien (Nottingham, 5Mio, Vertrag bis 2026)

Jamie Roche (Lausanne-Sport, 24, 1,91m, 3Mio, Vertrag bis 2027)
Spielt den defensiven Part im ZM und ist bei Lausanne gesetzt. Groß gewachsen, gute Ballsicherheit, leitet gerne und gut Angriffe ein (spielt präzise auch über lange Distanzen nach vorne, wenn Olesen abdrehen und den Rückpass spielen würde). Er wäre für mich der idealer Backup für Martel, den man bei ausgewählten Spielen auch mal gemeinsam mit Martel aufbieten könnte (Cerin dann auf OM). Ideal wäre hier eine Leihe mit KO, sofern sich der abgebende Verein darauf einlässt.

Alternativen:
- Mahamadou Diawara (Lyon, 20, 1,87m, 2,5Mio, Vertrag bis 2028)
- Tim Breithaupt (Augsburg, 23, 1,92m, 3Mio, Vertrag bis 2028)
- Laszlo Benes (Union Berlin, 27, 4Mio, Vertrag bis 2027)

Angriff

Hängende Spitze (Ersatz für Waldschmidt/Uth)

Benjamin Nygren (Nordsjaelland, 23, 1,88m, 3Mio, Vertrag bis 31.12.2025)
Variabel einsetzbar hinter den Spitzen oder in einem Doppelsturm. Wegen seiner technischen Fähigkeiten und auch einem ziemlich starken Schuss von außerhalb des 16ers wohl aber am besten hinter den Spitzen oder als der beweglichere von zwei Stürmern einsetzbar. Erinnert stark an das, was uns Uth im Spiel geben würde, wenn er denn fit wäre - und würde damit auch die Lücke, die Waldschmidt nie ausfüllen konnte, gut füllen. Dazu nur noch ein halbes Jahr Vertrag, also ggf. unter MW zu haben.

Alternative:
- Aune Heggebo (Brann Bergen, 23, 1,85m, 2,5Mio, Vertrag bis 31.12.2028)

Klassischer Neuner

Erik Botheim (Malmö, 25, 1,87m, 4Mio, Vertrag bis 31.12.2027)
Absoluter Knipser mit starker Technik und Ballsicherheit, der auch seinen schwachen (linken) Fuß zu benutzen weiß. Ich habe ihn in den letzten Jahren immer wieder im Blick gehabt, und er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt - zu einem Spieler, der sehr erfahren und abgeklärt agiert. Inzwischen neben Daniel Fila mein absoluter Wunschstürmer, falls der Faktor Erfahrung gegenüber Perspektive priorisiert werden soll. Er oder Fila wären für mich der zweite Königstransfer, neben Cerin - und Botheim wäre vermutlich auch nur für rund 5Mio + Boni zu haben, je nach Konkurrenz.

oder

Daniel Fila (Venedig, 22, 1,91m, 3Mio, Vertrag bis 2029)
Mit 22 Jahren erfüllt er absolut das Profil eines Perspektivspielers, der seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat. Durch und durch ein Stürmerprofil der Marke Knipser, der schon in seine fünfte Saison auf Profi-Niveau geht. Ist im Winter nach Venedig gewechselt - die aber im Abstiegskampf in der Serie A nicht sonderlich gut dastehen. Er passt zwar nicht ganz auf das Profil "erfahrener Knipser", hat dafür aber umso mehr Potenzial. Einer, von dem wir meiner Meinung nach so oder so noch hören werden. Wäre schön, wenn er das eine oder andere Jahr davon bei uns verbringt. Nur bei Abstieg überhaupt denkbar, vielleicht ja auch mit einer dieser immer mal wieder genutzten Modelle "Leihe + machbare KO, sofern Venedig nicht aufsteigt".

Alternative:
- Jan Kuchta (FC Midtjylland, 28, 1,85m, 4Mio, Vertrag bis 2028, allerdings mit KO an Sparta Prag verliehen)

Flügelstürmer (ggf.)

Thierno Ballo (Wolfsberger AC, 23, 1,72m, 3Mio, Vertrag bis 2027)
Wurde mit uns ja schonmal in Verbindung gebracht. Wäre für mich jemand für den Maina-Ersatz im Kader. Kommt wie Maina über seinen Antritt und seine Schnelligkeit, ist dazu im Dribbling vielleicht sogar noch etwas besser. Dazu aus meiner Sicht besser im Abschluss. Würde es aber bevorzugen, wenn Maina bliebe.

Alternative:
- Ola Brynhildsen (FC Midtjylland, 25, 1,75m, 3,2Mio, Vertrag bis 2027, ausgeliehen mit KO nach Toronto)

Anmerkungen:
Was aus meiner Sicht weitgehend fehlt ist der Blick auf die Flügel. Sollte Finkgräfe gehen, verlieren wir auf LV Geschwindigkeit und Offensivdrang - und aus meiner Sicht den einzigen erstligatauglichen LV. Auf der rechten Seite könnte sich ggf. auch Thielmann neben Maina noch Gedanken um eine Luftveränderung machen, der tritt ja auch schon lange heftig auf der Stelle (bekommt aber auch nur selten die Chance, offensiv zu spielen). Sollte Thielmann für RA eingeplant werden, fehlt ein Konkurrent für Gazibegovic (der wegen mir gerne van der Hitz heißen dürfte, aber das wird ja wohl nichts...). Auf LA haben wir ohnehin eine Lücke, die dank der Dreierkette aktuell nicht ins Gewicht fällt. Diese würde El Mala in Teilen schließen, allerdings ohne einen Konkurrenten zu haben (Kainz auf LM/LA wäre ja nur sinnvoll, wenn wir einen schnellen LV hätten - den wir mit Finkgräfe aber verlieren werden).

Also brauchen wir eigentlich zusätzlich:
1 LV (für Finkgräfe), 1 RV (für Thielmann), 1 LA/RA (vorhandene Lücke) - und bei Abgang Thielmann auch hier noch einen Ersatz. Ich sehe das mit unseren aktuell Verantwortlichen zwar nicht, aber das wäre die Konsequenz aus dem eigens provozierten Kaderumbruch, wenn man sich nicht schon wieder verschlechtern möchte.
Aha 👍🏽

r9naldo

•  

dixie

@Zwölferrat: Interessante Liste, Ballo wäre in meinen Augen ein richtiger Knaller, falls wir ihn bekommen könnten.

Für die IV würde ich noch Leopold Wurm in den Blick nehmen. Jung, sehr talentiert und trotz aller Regensburg-Witze sehr interessant.

Obuz 'Vertrag endet übrigens schon in diesem Sommer, mithin wird er uns ablösefrei verlassen.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Apr.2025, 16:55:16@Zwölferrat: Interessante Liste, Ballo wäre in meinen Augen ein richtiger Knaller, falls wir ihn bekommen könnten.

Für die IV würde ich noch Leopold Wurm in den Blick nehmen. Jung, sehr talentiert und trotz aller Regensburg-Witze sehr interessant.

Obuz 'Vertrag endet übrigens schon in diesem Sommer, mithin wird er uns ablösefrei verlassen.
Oh danke, das mit Obuz ging mir durch. 
Wurm finde ich auch sehr spannend vom Profil her.
Aha 👍🏽
  •  

1337

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 11.Apr.2025, 17:16:56Oh danke, das mit Obuz ging mir durch.
Wurm finde ich auch sehr spannend vom Profil her.
Ein weiterer Faktor ist, dass wir sowieso RV nachverpflichten (oder jemanden hoch ziehen) müssen, weil vdHitz als RF sehr viel stärker ist wie es scheint. 

Wenn man weiterhin mit 3er-Kette spielen würde, sähe es anders aus, aber RV in 4er-Kette wäre er eigentlich verschenkt. 

Ich hoffe dass es bzgl Verlängerungen ein paar positive Überraschungen gibt, allen voran Downs, Martel, Maina und Finkgräfe natürlich 
  •