Beschlossen: Künftig Montagsspiele in der Bundesliga

Begonnen von Varanus macraei, Dienstag, 12.Apr.2016, 13:31:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649399/artikel_neues-dfl-rechtepaket-mit-fuenf-montagsspielen.html

Auszug:

Christian Seifert, der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, erläuterte den Beweggrund für die Spiele zu Wochenbeginn: "Wir reden über fünf von 306 Spielen. Es ist ausdrücklich nicht geplant, künftig noch mehr Montagsspiele durchzuführen. Das macht auch sportlich keinen Sinn."
Das bird ist das word!
  •  

Kopfschmerztablette

Diese Aussage gehört in eine Reihe mit "niemand plant eine Mauer zu bauen" und "die Rente ist sicher"

Punko

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 12.Apr.2016, 13:35:55
Diese Aussage gehört in eine Reihe mit "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" und "die Rente ist sicher"
Korrigiert durch das ZK der SED.


@kicker-Link: Mhm, is klar...
  •  

rusk

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 12.Apr.2016, 13:31:13
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649399/artikel_neues-dfl-rechtepaket-mit-fuenf-montagsspielen.html

Auszug:

Christian Seifert, der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, erläuterte den Beweggrund für die Spiele zu Wochenbeginn: "Wir reden über fünf von 306 Spielen. Es ist ausdrücklich nicht geplant, künftig noch mehr Montagsspiele durchzuführen. Das macht auch sportlich keinen Sinn."
So fängt es immer an. Anfangs war es auch nur "mal 1 Sonntagsspiel"...  :kotz: :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

koelner

Und das zweite Sonntgsspiel von 1730 auf 1800 Uhr verschoben.  Klar, der TV-Zuschauer kann so die Nachberichte vom ersten Spiel UND die komplette Vorberichterstattung vom zweiten Spiel sehen. Für die Fans im Stadion, insbesondere Auswärtsfahrer ist das jedoch ätzend.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Floyd

Und irgendwann haben wir dann Anstoßzeiten wie in Spanien.  :psycho: :kotz:
I sag nix!
  •  

rusk

Das wird nur dazu führen, dass das Volk übersättigt wird mit Fußball und irgendwann nicht mehr einschaltet. Jeden Tag Fußball: Freitag, Samstag, Sonntag, Montag. Dienstag bis Donnerstag dann CL und EL. Ich gucke mir jetzt schon von geschätzten 60% der Erstligaspiele nichtmal mehr die Zusammenfassung an. 2.Ligakonferenzen gucke ich wenn überhaupt 2 Stück im Jahr, Pokal 2-3 Spiele (je nach dem, in welcher Runde wir rausfliegen), von der CL maximal ne handvoll Spiele und die EL spare ich mir komplett.
Wenn ich daran denke, wie man damals noch jede Minute der Sportschau am Samstag und meist noch das Aktuelle Sportstudio gierig aufgesogen hat. Und jetzt gehen mir Spiele ohne FC-Beteiligung fast schon auf die Eier.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dark1968

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Apr.2016, 14:43:36
Und das zweite Sonntgsspiel von 1730 auf 1800 Uhr verschoben.  Klar, der TV-Zuschauer kann so die Nachberichte vom ersten Spiel UND die komplette Vorberichterstattung vom zweiten Spiel sehen. Für die Fans im Stadion, insbesondere Auswärtsfahrer ist das jedoch ätzend.

Was sagt denn der Wasserzier mit seinem "Sky90-Shit" dazu.... :cool:

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Kaio

Das Zerpflücken des Spieltags ist neben den ganzen Plastikclubs wirklich das schlimmste, was dem deutschen Fußball in den letzten Jahrzehnten passiert ist. An den letzten beiden Spieltagen einer Saison hat man immer nochmal einen Eindruck, wie geil es ist, wenn alle Spiele parallel am Samstag nachmittag laufen. So könnte es immer sein, statt dessen macht man es noch immer schlimmer.

SülzerJung

Zitat von: rusk am Dienstag, 12.Apr.2016, 15:43:04
Das wird nur dazu führen, dass das Volk übersättigt wird mit Fußball und irgendwann nicht mehr einschaltet. Jeden Tag Fußball: Freitag, Samstag, Sonntag, Montag. Dienstag bis Donnerstag dann CL und EL. Ich gucke mir jetzt schon von geschätzten 60% der Erstligaspiele nichtmal mehr die Zusammenfassung an. 2.Ligakonferenzen gucke ich wenn überhaupt 2 Stück im Jahr, Pokal 2-3 Spiele (je nach dem, in welcher Runde wir rausfliegen), von der CL maximal ne handvoll Spiele und die EL spare ich mir komplett.
Wenn ich daran denke, wie man damals noch jede Minute der Sportschau am Samstag und meist noch das Aktuelle Sportstudio gierig aufgesogen hat. Und jetzt gehen mir Spiele ohne FC-Beteiligung fast schon auf die Eier.

Die Hoffnung auf eine Übersättigung des Zuschauers und dass das auffüllen der Bundesliga mit Plastikclubs einen kritischen Punkt überschreitet, der zu strengeren Regeln führt, hatte ich auch immer.
Aber da glaube ich nicht mehr dran. Ich selbst merke zwar, dass mich die CL frühesten ab dem Viertelfinale interessiert, aber die Einschaltquoten bei den Gruppenspielen scheinen nicht schlecht zu sein.
Ob Erhöhung der Teilnehmer bei der EM, mehr Spiele in CL, EL (Sechzehntelfinale!), Spieltagszerstückelung und die langweiligsten Meisterschaften aller Zeiten.
Es hat offenbar bei den meisten keinen Einfluss auf die Begeisterung für Fußball.
Und selbst wenn sich manche verabschieden, solang sich genug andere finden die ein Sky-Abo kaufen wird das so weitergehen.
Das einzige Beispiel was mir einfällt wo die Übersättigung wirklich Konsequenzen hatte war beim UI-Cup. Wenn jetzt die Super-League kommt wird der Uefa-Cup ja sowas wie der neue Ui-Cup. Mal sehen wie das ankommt.
Satena Holding Ltd.
  •  

Matrix

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 12.Apr.2016, 16:12:25
Was sagt denn der Wasserzier mit seinem "Sky90-Shit" dazu.... :cool:


Geht Götze, bleibt Götze? Ist Pep Links- oder Rechtsträger?
  •  

Schützenfest

Christian Seifert in 2011:
"Wir werden nicht an den Spielplan rangehen, das wollen wir den Fans nicht antun."

...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

durchaus

Zitat von: Kaio am Dienstag, 12.Apr.2016, 16:22:43
Das Zerpflücken des Spieltags ist neben den ganzen Plastikclubs wirklich das schlimmste, was dem deutschen Fußball in den letzten Jahrzehnten passiert ist. An den letzten beiden Spieltagen einer Saison hat man immer nochmal einen Eindruck, wie geil es ist, wenn alle Spiele parallel am Samstag nachmittag laufen. So könnte es immer sein, statt dessen macht man es noch immer schlimmer.

Da freue ich mich auch immer am meisten drauf, sofern der effzeh nicht abgeschlagen Letzter ist.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: Immi2k

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Badabing

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/dfl/wer-ist-der-fan-in-der-bundesliga-45376670.bild.html

Ekelerregendes Geschreibsel von einem ekelerregenden Typ. Das Traurige an der Sache ist, dass er sogar recht haben könnte, dass bis auf ein paar versprengte Traditionalisten wie man sie auch hier größtenteils anfindet, der gemeine Fußball-"Fan" über die Montagsspiele applaudiert und begeistert seine Klattschpappe schwingt  :kotz:
  •  

Sprühwurst

Der Draxler soll einfach weiter dem Beckenbauer die Kimme küssen.
  •  

I.Ronnie

Natürlich hat er in dem Punkt recht, dass die Stadiongänger nur den kleineren Teil der gesamten Fußballfans abbilden. Und die Auswärtsfahrer / Allesfahrer / Ultras sind auch wiederum nur ein kleiner Teil der Stadiongänger.
Und es wird sich damit abzufinden sein, dass die Profivereine die Maximierung des eigenen Nutzens im Optimum des Zuspruchs beider Gruppen, die teilweise gegensätzliche Interessen vertreten, anstreben. Und ich befürchte, dass dieses Optimum auch ohne den Zuspruch von Ultras und Allesfahrern erreicht werden kann.
  •  

PeteleRock

Und ich dachte den Schicksal Montagsspiel wären wir mit dem Aufstieg entnommen... Fussball wird irgendwie immer mehr Entertainment, jetzt also bald an vier von sieben Tagen Fussball... Warum nicht wm und em demnächst im zwei Jahres Takt?
  •  

Colt


Natürlich ist Fußball inzwischen Enterteinment.

Früher oder später wird Paul Janke den Doppelpass übernehmen.
  •  

Draper

Ab 2021/22 keine Montagsspiele mehr, dafür 10 Spiele am Sonntagabend um 19:30 Uhr.
Außerdem Zerstückelung des 33. Spieltags beschlossen.

Alles schon wieder Käse...
  •  

john doe

ich dachte es soll samstag abends gespielt werden. Sonntag abends finde ich blöd.
  •  

bollock

Zitat von: Draper am Dienstag, 03.Mär.2020, 13:58:57

Außerdem Zerstückelung des 33. Spieltags beschlossen.

Alles schon wieder Käse...


Vor allem soll am 33. ja so gestückelt werden, dass die, die im Abstiegskampf stecken parallel spielen sollen, die im Meisterrennen aber auch. Wie das gehen soll weiß ich nicht, aber dann ist der Vorlauf, wann wer spielt ja nicht gegeben und wir dürfen uns auf kurzfristige Ansetzungen freuen, oder was?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: bollock am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:37:46
Vor allem soll am 33. ja so gestückelt werden, dass die, die im Abstiegskampf stecken parallel spielen sollen, die im Meisterrennen aber auch. Wie das gehen soll weiß ich nicht, aber dann ist der Vorlauf, wann wer spielt ja nicht gegeben und wir dürfen uns auf kurzfristige Ansetzungen freuen, oder was?
Weil ja per se an letzten Spieltag nie Mannschaften aus der oberen Hälfte gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte spielen, Europaleague aspiranten sowieso ausgenommen.
Der Liga Spielplan wird bald nur noch von Sudoku-Meistern erstellt.

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Dienstag, 03.Mär.2020, 13:58:57
Ab 2021/22 keine Montagsspiele mehr, dafür 10 Spiele am Sonntagabend um 19:30 Uhr.
Außerdem Zerstückelung des 33. Spieltags beschlossen.

Alles schon wieder Käse...
Auf den ersten Blick hört sich das wieder bekloppt an. Aber gut, war zu erwarten, dass die sich statt des Spiels am Montag irgendeine andere Scheiße einfallen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

also regelt der VAR zukünftig die Meisterkandidaten und Abstiegsaspiranten von Spieltag 1 an, damit das mit dem Spielplan passt. :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:20:16
ich dachte es soll samstag abends gespielt werden. Sonntag abends finde ich blöd.

Samstags Abends wird das Topspiel der zweiten Liga um 20:30 Uhr statt finden.

Drei Sonntagsspiele lassen sich ja wegen des Europacups auch gar nicht vermeiden.
Super-Wetti
  •  

rusk

Samstag! 15:30 Uhr! ALLE Erstligaspiele!
Ist das verdammt noch mal so schwer?
Sonntagabend bleibt bei mir die Kiste aus und unter der Woche vor 20 Uhr wird auch boykottiert. Diese Hurén.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: renemat