Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

Jupp23

Sehr geil! Vorfreude und Nervenkitzel pur.
  •  

mutierterGeißbock

Bis die Trade Details raus gekommen sind, noch ein Trade in der "realen" NFL von gestern Abend/Nacht. Rams traden Cooks und einen 4th Rounder in 2022 zu den Texans und bekommen einen Zweitrundenpick in diesem Jahr dafür. Ich sach mal so, lohnt sich finanziell nicht so richtig...
https://twitter.com/PatDStat/status/1248407811316264963?s=19

Fehlt nur noch, dass Ramsey da relativ bald einen neuen Vertrag fordert. Absolute Salary Cap Hölle...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

With the seventh Overall Pick the Miami Dolphins select...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Jedrick Wills Jr., OT, Alabama

Nein, nicht Jeffrey Okuda, der damit weiter fällt. Man tradet gewaltig hoch für einen O-Liner! Das sorgt in Miami natürlich erstmal nicht für Begeisterung. Aber die Begründung ist zumindest nachvollziehbar: Tua schätzen die Ärzte als fit und gesund ein, aber hinter der derzeitigen O-Line sind die Chancen für einen Rookie-QB denkbar ungünstig und gerade Tua muss beschützt werden. Die Dolphins machen daher keine Gefangenen, haben auch so noch genügend Picks und gehen vor die O-Line needy Teams um sich Jedrick Wills Jr. zu schnappen. Der Right Tackle beschützte die blind side des Linkshänders (!) Tua schon im College und eines der seiner wenigen Fragezeichen, ob Wills auch LT kann, ist damit hinfällig. Wills ist ein Monster, war 2019 ein "second-team Associated Press All-American" und beschützt auch in der NFL weiter die blind side von Tua :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Apr.2020, 13:21:20
Jedrick Wills Jr., OT, Alabama

Nein, nicht Jeffrey Okuda, der damit weiter fällt. Man tradet gewaltig hoch für einen O-Liner! Das sorgt in Miami natürlich erstmal nicht für Begeisterung. Aber die Begründung ist zumindest nachvollziehbar: Tua schätzen die Ärzte als fit und gesund ein, aber hinter der derzeitigen O-Line sind die Chancen für einen Rookie-QB denkbar ungünstig und gerade Tua muss beschützt werden. Die Dolphins machen daher keine Gefangenen, haben auch so noch genügend Picks und gehen vor die O-Line needy Teams um sich Jedrick Wills Jr. zu schnappen. Der Right Tackle beschützte die blind side des Linkshänders (!) Tua schon im College und eines der seiner wenigen Fragezeichen, ob Wills auch LT kann, ist damit hinfällig. Wills ist ein Monster, war 2019 ein "second-team Associated Press All-American" und beschützt auch in der NFL weiter die blind side von Tua :)
Nice! 2 First Rounder klingt teuer. Aber ich verstehe die Idee des "Special Needs" für Tua. Dann kann man auch mal für den Wunsch-Tackle auf 7 hoch statt zu warten, welcher der Top 4-5 aus den Top 10 herausfällt.

...und ich dachte, Pick 8 wird für mich als Cardinals-GM ein No-Brainer. Doch Okudah auf dem Markt macht die Sache gleich wieder kompliziert. Wenn jemand für einen Monster-CB hochtraden will: Ich bin noch ca. 30 Minuten lang gesprächsbereit.
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 10.Apr.2020, 14:19:12

Nice! 2 First Rounder klingt teuer. Aber ich verstehe die Idee des "Special Needs" für Tua. Dann kann man auch mal für den Wunsch-Tackle auf 7 hoch statt zu warten, welcher der Top 4-5 aus den Top 10 herausfällt.
Es ist sicher nüchtern betrachtet (zu) teuer, aber bisschen Spaß muss ja sein und so ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht Tua mit dem Wunschtackle zu schützen, der den QB auch schon zwei Jahre kennt und einen exzellenten Job gemacht hat. Zumal man die Problematik mit dem Linkshänder und damit der unterschiedlichen blind side hat. Auch wenn das ein wenig old­school Footballverständnis ist.
----------
Die Rams sind im übrigen vorerst echt raus aus dem Fenster. Die sind zwei Jahre lang All-in gegangen und stecken jetzt mit einem mittelmäßigen QB in der Caphölle fest. McVay muss jetzt richtig zaubern, sonst geht das ganz schnell zurück ins Mittelmaß. Zumal die Division ja auch einiges kann.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Apr.2020, 13:21:20
Für Okudah hätten die Dolphins nach der Verpflichtung von Byron Jones (haben dazu ja auch noch Xavien Howard) keinen Bedarf gehabt. Dementsprechend nachvollziehbar, an der Stelle nicht Okudah zu nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

miamoto

Laut Trade Value Chart von Pro Football Reference ist der Tausch aber noch vollkommen ok.

Pick 7: 1500 Pts
Pick 18+26: 1600 Pts
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Apr.2020, 14:53:28
Es ist sicher nüchtern betrachtet (zu) teuer, aber bisschen Spaß muss ja sein und so ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht Tua mit dem Wunschtackle zu schützen, der den QB auch schon zwei Jahre kennt und einen exzellenten Job gemacht hat. Zumal man die Problematik mit dem Linkshänder und damit der unterschiedlichen blind side hat. Auch wenn das ein wenig old­school Footballverständnis ist.
Teuer meinte ich auch nur auf den Tausch 7 gegen 18+26 im Vakuum bezogen. Wenn man aber eine sinnvolle Idee hat, dann spricht nichts gegen teuer. Wenn man bei den Fins damit rechnet, dass keiner der Top-Tackle auf 18 fällt, dann muss man was machen. Und das Timing war echt smart von dir. Letzte Chance auf den Wunsch-Tackle, bevor alle weg sind.

Zitat von: miamoto am Freitag, 10.Apr.2020, 14:58:38
Laut Trade Value Chart von Pro Football Reference ist der Tausch aber noch vollkommen ok.

Das sind aber die uralten Jimmy-Johnson-Values, oder? Nach landläufiger Meinung eigentlich überholt, da er hohe Picks überschätzt.

Nach OTC wären die Panthers klare Gewinner: 
Pick 7: 2014 Pts
Pick 18+26: 2884 Pts

Aber wie gesagt: null Kritik. Nicht an dem Trade und schon gar nicht an euch. Im Gegenteil: sehr geil.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Jupp23

With the eighth overall pick the Arizona Cardinals select...
.
.
.
ANDREW THOMAS, OT, Georgia.

Kyler Murray bekommt den Schutz, den er benötigt. Thomas kann als LT und RT spielen und wird vom ersten Spieltag an die dringend benötigte Verstärkung der O-Line sein.
Okudah war verlockend, aber die Cardinals vertrauen in ihr Duo aus Peterson und Vorjahrespick Murphy. Nach dem Move der Dolphins kam ein Trade-Down für die Cardinals nicht mehr in Frage, zu groß schien das Risiko am Ende ohne Schutz für Murray dazustehen.

Edit: College des Spielers war falsch.
  •  

kilino

Zitat von: miamoto am Freitag, 10.Apr.2020, 14:58:38

Hatte ich mich auch nach orientiert, auch wenn ich irgendwie im Hinterkopf hatte das die als überholt gilt :D
  •  

Mr.Miyagi

Lustig, aber niemals nicht wird so ein Trade für einen OT gemacht, wenn genügend davon dieses Jahr verfügbar sind, selbst an Stelle 26.
Am Ende wäre es auch bitter, gab man doch den an #5 gedrafteten Laremy Tunsil (der eher #1 potential hatte) OT ab für die Picks.
  •  

Jupp23

1/4 um. Ich fasse zusammen:

1   CIN   Burrow, QB
2   WAS  Simmons, LB
3   DET   Young, DE 
4   NYG   Becton, T
5   MIA   Tagovailoa, QB 
6   LAC   Herbert, QB 
7   MIA (via CAR)  Wills, T
8   ARI   Thomas, T
  •  

wson

With the 9th overall pick the Jacksonville Jaguars select...
.
.
.
Javon Kinlaw, DT, South Carolina.

Als 3-Technique Tackle in einer 4-3 Defense wird er bei den Jax schnell für Furore sorgen. Er antizipiert den Snap sehr gut und hat dabei eine irrsinnige Explosivität. Selbst wenn Teams ihn doppelt decken, findet er meist einen Weg, um noch Druck auf den Quarterback auszuüben. Er spielt dabei mit großer Aggression, ist ständig in Bewegung, arbeitet enorm viel mit seinen Füßen und spielt einfach leidenschaftlich. Nicht wenige Quarterbacks werden bei seinen hurrys zur Panik neigen. Javon Kinlaw ist ein Riesentalent. Mit gutem Coaching wird er zunehmend variabel und kann alle Positionen der Line spielen. Seine physischen Vorraussetzungen geben dies her.
Welcome to Jacksonville Javon.

kilino

With the 10th overall pick the Cleveland Browns select...
.
.
.
Jeff Okudah, CB, The Ohio State

Cornerback ist kein wirklicher Need der Browns, aber an dieser Position ist der value für den Cornerback aus Ohio einfach viel zu groß um an ihm noch vorbeizukommen. Viel muss man zu ihm nicht sagen, er kriegt von vielen Analysten Bestnoten. Okudah hat das Zeug einer der absolut dominanten shutdown-CBs der Liga zu sein und macht die nicht schlechte Secondary von Tag 1 an besser.
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Apr.2020, 22:44:44Jeff Okudah, CB, The Ohio State
Neiiiiiiiiin! Ich war gerade dabei, so einen schönen Okudah-Trade für Pick 11 zu basteln.  :suff:
  •  

kilino

Minnesota hoch gehen lassen? :D
Ich war auch ehrlich gesagt kurz davor den nächsten O-Liner zu nehmen, aber irgendwann schlägt der value den need.
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Apr.2020, 22:59:40
Minnesota hoch gehen lassen? :D
Gleich 3 GM-Seelen in meiner Brust verhandelten  :D : Die Vikings und auch Falcons wollten für Okudah auf die 11 hoch. Die Jets ziemten sich aber noch zu sehr (aus Angst, dadurch alle 1A-Tackles und alle 3 Top-Receiver zu verpassen).
Hätten die beiden doch bloß mal in Cleveland angerufen, anstatt sich darauf zu verlassen, dass die einen Tackle nehmen.  :-/

Zitat
Ich war auch ehrlich gesagt kurz davor den nächsten O-Liner zu nehmen, aber irgendwann schlägt der value den need.
Ja verständlich. Zumal die Browns-CBs letztes Jahr oft verletzt waren und man in der modernen NFL ohnehin nicht genug CBs haben kann.
  •  

Jupp23

With the 11th overall pick the New York Jets select...
.
.
.
Tristan Wirfs, T, Iowa.

Die Jets haben wahrscheinlich mehr Needs als Positionen ohne Probleme. In der Free Agency haben sie immerhin in die Tiefe auf WR und CB investiert. Deshalb geht es mit dem ersten Pick an die Pass Protection. Sam Darnold wurde zu oft und zu einfach unter Druck gesetzt.
"Was soll ich mit einen No-1-Receiver?", denkt sich Joe Douglas Jupp23, "in dieser Division (6 Spiele gegen Gilmore, White und Howard/Jones), gewinnt der sowieso keinen Blumentopf" und macht mit seinem ersten Pick überhaupt als neuer GM der Jets einen konservativen Call, indem er den letzten der Big-4-Tackles wählt.
  •  

miamoto

Las Vegas Raiders -> Henry Ruggs. Begründung folgt heute Abend. Ganzen Tag Stress, sorry. :)
  •  

kilino

Tampa würde übrigens gerne downtraden und sucht verzweifelt nach Partnern :D
  •  

mutierterGeißbock

With the 13th overall pick the San Francisco 49ers select...
.
.
.
.
Jerry Jeudy, Wide Receiver, Alabama

Die Auswahl zwischen Lamb und Jeudy ist alles andere als einfach, aber ich mag Jeudy noch ein kleines bisschen mehr. Jeudy ist sehr schnell, ein fantastischer Route Runner und auch ein guter Blocker, was sich vielleicht für das abwechslungsreiche Laufspiel der 49ers als wichtig erweisen könnte. Er könnte die ohnehin schon gute Offense der 49ers nochmal auf ein anderes Level bringen. Kyle Shanahan wird mit Sicherheit einen Weg finden ihn perfekt einzusetzen.
  •  
    The following users thanked this post: wson, kilino

lucy2004

Jetzt fast 300 Seiten.
Um was geht es hier eigentlich ?
:roll:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 11.Apr.2020, 21:01:03
Jetzt fast 300 Seiten.
Um was geht es hier eigentlich ?
:roll:
Um fliegende Eier...
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Apr.2020, 21:21:58
Um fliegende Eier...

Ach, ist das das wo einmal im Jahr Selin Dijong singt und alle die ganze Nacht vorm Fernseher sitzen weil irgendjemand mit Eiern um sich wirft ?
  •  

kilino

Ja genau, der Stanley Cup. Mit den Homeruns :)
  •  

lucy2004

Zitat von: kilino am Samstag, 11.Apr.2020, 21:32:04
Ja genau, der Stanley Cup. Mit den Homeruns :)

Ok, danke, dann bin ich ja jetzt bestens informiert.

Ich erzähl jetzt mal was:
Mein Cousin, seinerzeit aufgewachsen in Frankfurt, Vater Amerikaner, Mutter Deutsche (meine Tante und  Patentante), ging in eine amerikanische High school.
In den Sommerferien war ich da immer so 4 Wochen zu Besuch und habe Vieles kennengelernt.
Football, Baseball, Helloween, das Ganze hautnah in Siedlungen in denen ausschliesslich Amerikaner wohnten.

Ist auch noch nicht so lang her, war so Ende der 60er.
;)
  •  

lucy2004

PS: Auch das Einkaufen in rein amerikanischen Supermärkten und Urlaube innerhalb Deutschlands in Hotels, in denen ausschliesslich Amerikaner rein durften.
Jetzt bitte keine politische Diskussion anfangen, selbst ich war damals noch klein und habe es einfach nur so erfahren und das war schon manchmal etwas kompliziert da ich mich nicht als Deutscher "outen" durfte.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

wson

Die Broncos denken ebenfalls über einen Downtrade nach (Pick 15). Angebote sind willkommen.
  •  

kilino

Nach langen erfolglosen Verhandlungen mit unter anderem Team X sprangen spät am Abend die Eagles auf ein Angebot der Bucs an und gehen von 21 auf 14 hoch. Sie geben dafür den 3rd round compensatory Pick an 103 sowie ihren 4th rounder an 127 ab. Die Bucs bekommen außerdem den 21.Pick.

Und:

With the 14th overall pick the Philadelphia Eagles select...
.
.
.
.
CeeDee Lamb, Wide Receiver, Oklahoma

Die Eagles hatten in der abgelaufenen Saison mit den schlechtesten WR-Raum in der Liga, haben ihn in der free Agency nicht verstärkt und brauchen daher im Draft dringend neue Waffen für Wentz, um ihr SB-Fenster offen zu halten. Dafür gehen sie hoch an 14 und holen mit CeeDee Lamb die ,,Yards-After-catch" Waffe sondergleichen, bestechend durch eine richtig starke Physis sowie die nötige Körperlichkeit. Auch hat er die stärksten Hände aller Prospects. Lamb würde sogar mit Sicherheit Babys fangen die aus einem brennenden Haus geschmissen werden, das soll man in Philli ganz gerne sehen :D

Ein Upgrade für die Offense, das sich definitiv lohnen sollte und Philli weiterhin zum SB-Contender zählen lässt und zum Favoriten in der NFC-East macht.
  •  
    The following users thanked this post: wson

wson

Nachdem mit Henry Ruggs das Toptarget der Broncos schon früh gezogen wurde, versuchten sie in Verhandlungen mit Tampa einen Rang nach oben zu klettern. Mit dem Ziel, eventuell Jerry Jeudy draften zu können. Man war bereit ein ernstahftes Angebot abzugeben. Durch den Pick der 49ers wurden die Verhandlungen dann jedoch gestoppt. Die zu den Broncos passenden Toptargets waren nun vergriffen. Da man sich aicher war, einen passenden WR Kandidaten auch gegen Ende der ersten Runde zu bekommen, versuchte man vergeblich einen Downtrade. Es gab kein einziges Angebot.

With the 15th overall pick the Denver Broncos select...
.
.
.
.
Denzel Mims, WR, Baylor

Die Broncos benötigen dringend eine  Nr. 2 Wide Receiver neben Coourtland Sutton. Dieser sollte vorallem schnell sein und in der Tiefe agieren. Mims ist schnell, extrem schnell. Bei dem Three-Cone-Drill führte er dir Gruppe sogar mit 6,66 sekunden an. Mims ist der potenziell größte upside Receiver in diesem Draft. Mit seiner Physis, seinen Ball skills, der angesprochenen Geschwindigkeit uns seinem großen Catch Radius wird er den Broncos viel Freude bereiten und sich schnell als nummer zwei etablieren.

Welcome to Denver Denzel.