Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Kataklysmus

Zitat von: Sichel am Sonntag, 10.Nov.2019, 20:10:33
Haben die Refs jetzt tatsähclich diesesn TD für die Titans gegeben? Obwohl er berührt wurde? Konnte es leider in dem Moment nicht verfolgen

nein. das 10:13 ist nur einblendung der feindpropaganda.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

jimmy28

  •  

jimmy28

  •  

Sichel

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 10.Nov.2019, 20:14:58
nein. das 10:13 ist nur einblendung der feindpropaganda.

Wie ich sagte musste ich 15 Minuten weg. Die können ja auch anders einen TD erziehlen oder? Spar dir einfach deinen dummen Kommentar
  •  

sentenza_10

Was passiert denn da in NO?
Die Falcons haben doch was genommen.  Vor allem die Defense.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mr.Miyagi

Ich freue mich so sehr für Tannehill. Bei den Dolphins war ihm nicht vergönnt, aber das heute hat er gerockt. Alleine die letzte 2pt conversion. Da kassiert er den hit und geht weiter in die Endzone.
So geil.
  •  

kilino

Extrem unterhaltsamer Spieltag.

Und er Sieg der Falcons gefällt natürlich sehr. Morgen die Seahawks schlagen und das sieht schon echt nett aus :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Litti10

Chiefs haben aber auch wirklich alles falsch gemacht... außer Mahomes
  •  

Senator Sanchez

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 10.Nov.2019, 22:17:26
Chiefs haben aber auch wirklich alles falsch gemacht... außer Mahomes
Fuckt mich Mega ab. Wie kann man das noch aus der Hand geben? Und die defense der chiefs ist echt beschissen. Da nützt auch die krasse offense mit Hill mahomes und Kelce nichts. Fuuuu
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Jimmy

Zitat von: kilino am Sonntag, 10.Nov.2019, 22:17:18
Extrem unterhaltsamer Spieltag.

Und er Sieg der Falcons gefällt natürlich sehr. Morgen die Seahawks schlagen und das sieht schon echt nett aus :)
Jetzt sind wir ausnahmsweise mal für die Steelers, ok? ^^
Der Spieltag ist wie gemalt für 49ers.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

kilino

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 10.Nov.2019, 22:19:28
Jetzt sind wir ausnahmsweise mal für die Steelers, ok? ^^
Der Spieltag ist wie gemalt für 49ers.

.


Gerne ein paar Interceptions von Fitzpatrick :D :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

der Pate

Spannendes Spiel in Cleveland, mit glücklichen Ausgang für's richtige Team! Go Browns
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Sichel

Gibt es einen besonderen Grund, warum Ran zeitlich hinten dran ist im Vergleich zu DAZN? Schau das erste Mal RedZone
  •  

Litti10

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 10.Nov.2019, 22:18:38
Fuckt mich Mega ab. Wie kann man das noch aus der Hand geben? Und die defense der chiefs ist echt beschissen. Da nützt auch die krasse offense mit Hill mahomes und Kelce nichts. Fuuuu

Mit dieser Defense kannst du nix gewinnen... aber auch Special Team, zwei Bucks hintereinander
  •  

Senator Sanchez

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 10.Nov.2019, 22:30:27
Mit dieser Defense kannst du nix gewinnen... aber auch Special Team, zwei Bucks hintereinander
Leider, ja. Ich bin Supporter der chiefs und wenn du diese Mega geile offense siehst und dann die d-line. Zwei verschiedene Welten...
  •  

Jupp23

Zitat von: Sichel am Sonntag, 10.Nov.2019, 22:29:49
Gibt es einen besonderen Grund, warum Ran zeitlich hinten dran ist im Vergleich zu DAZN? Schau das erste Mal RedZone
Oh krass, das war bei mir früher immer umgekehrt und DAZN zeitlich hinterher.
  •  

kilino

Was sind das denn wieder für Calls der Refs gerade.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mr.Miyagi

"...and when you say 'Miami', you're talking Superbowl."
  •  

Gunner

Zitat von: kilino am Sonntag, 03.Nov.2019, 18:28:34
Aber in einer schlechten Conference irgendwie die Playoffs erreichen ist für die Steelers doch kein Erfolg, der die irgendwie weiter bringt oder der von den Fans gefeiert wird? Zumal man gegen Dolphins, Bengals und Chargers gewonnen hat, ein Sieg gegen ein gutes Team steht noch aus. Und Big Ben ist auch ein sehr volatibler Typ, der faselt jede Saison davon das er bald aufhört und es nicht mehr draufhat. Keiner weiß ob der es nächste Saison noch bringt, wenige Tage nach seiner Verletzung wusste man es erst recht nicht. Und wenn man dann einen guten jungen Typen gedraftet bekommt, kann man den ja auch erstmal eine Saison auf der Bank lassen, Mahomes hat es auch nicht geschadet. Und dann war er bereit von Smith zu übernehmen.

Das QBs so schlecht gedraftet werden liegt daran das man sie mMn. wirklich schlecht evaluieren kann. Skills sind da nur das eine. Es kommt wie bei keiner anderen Position auch auf Persönlichkeit an.

Die Steelers haben jetzt die beste Defense ( Die Patriots kann man ja nicht wirklich zählen, da machen die Gegner ja hauptsächlich aus Verzweifelung Fehler) der Liga, stehen 5-4 (u.a. inzwischen nach Siegen gegen die Colts und Rams) und haben jetzt die 3 Wochen der Wahrheit mit 2 Spielen gegen die Browns.
Wenn sie da, was momentan absolut realistisch ist, mit 8-4 rausegehen, redet niemand mehr von einer verschenkten Saison. Dann macht jedes Team drei Kreuze, das nicht gegen diese Defense in den Playoffs ran muss.

Rudolph ist natürlich ne ziemliche Katastrophe, aber hey: Auch Flacco und Eli sind schon von ihren Teams durchgezogen worden...
  •  

kilino

Zitat von: Gunner am Montag, 11.Nov.2019, 11:39:31
Die Steelers haben jetzt die beste Defense ( Die Patriots kann man ja nicht wirklich zählen, da machen die Gegner ja hauptsächlich aus Verzweifelung Fehler) der Liga, stehen 5-4 (u.a. inzwischen nach Siegen gegen die Colts und Rams) und haben jetzt die 3 Wochen der Wahrheit mit 2 Spielen gegen die Browns.
Wenn sie da, was momentan absolut realistisch ist, mit 8-4 rausegehen, redet niemand mehr von einer verschenkten Saison. Dann macht jedes Team drei Kreuze, das nicht gegen diese Defense in den Playoffs ran muss.

Rudolph ist natürlich ne ziemliche Katastrophe, aber hey: Auch Flacco und Eli sind schon von ihren Teams durchgezogen worden...
Ich weiß nicht, ich bleibe skeptisch. Die Defense ist gut, aber nach EPA deutlich "nur" die Nummer drei derzeit und sie hebt sich auch dabei nicht wirklich von den anderen guten Verteidigungen ab (https://pbs.twimg.com/media/EJGONbUWwAEu3_D?format=jpg&name=4096x4096). Und das bei sehr unterdurchschnittlicher Offensive. Bei DVOA sieht es nicht viel anders aus. (https://www.footballoutsiders.com/stats/teamdef/2019)

Derzeit ist man erfolglich, ja. Wobei man bei den Rams und den Colts auch mal abwarten muss, da zeigt der Pfeil deutlich nach unten.
Aber mein Ausgangspunkt war ja: Irgendwie als #5 oder #6 in die Playoffs kommen ist in Pittsburgh jetzt keine besonders geile Sache, oder? Dann fährt man nach Kansas oder Houston und ob die Defense das Team dann zB. im Januar in Arrowhead gegen Mahomes oder halt gegen Watson trägt, das will ich erst sehen bevor ich es glaube.Und dann hätte man sich im September meiner Meinung eher nach die Option offen halten sollen, einen QB nächstes Jahr früh zu draften. Big Ben ist 37 und fällt ein Jahr wegen einer Verletzung am Ellbogen aus. Ich weiß nicht ob der noch mal so zurückkommt wie man sich das erhofft.
Abschließend bewerten wird man es erst in zwei Jahren, wenn man weiß wer von den College-QBs nächstes Jahr wann gepickt wird und wie einschlägt, ob Fitzpatrick nicht vielleicht auch einfach der beste Safety der Liga wird, was Roethlisberger so macht und wo die Steelers dann allgemein stehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Jupp23

Zitat von: kilino am Montag, 11.Nov.2019, 15:35:16
...
Verstehe alles was du sagst. Aber das ist mir zu sehr aus der Brille des Laptop-Fans bzw. zu sehr EA Football Manager gedacht. In der NFL hast du gerade mal 16 Spiele im Jahr, nur 8 davon vor heimischem Publikum. Viele Spieler (teils Trainer, Coordinators) haben Profi-Karrieren, die nur 2-3 Jahre dauern. Da zählt jeder gefangene Ball, jeder Tackle, jeder Touchdown. Und vor allem jeder einzelne Sieg. Und darauf sind die Teams alle gepolt, durch und durch. Das schenkt man nicht her. Und das ist gut so. Das bringt solche Spieltage wie den aktuellen.


Zitat von: kilino am Montag, 11.Nov.2019, 15:35:16Aber mein Ausgangspunkt war ja: Irgendwie als #5 oder #6 in die Playoffs kommen ist in Pittsburgh jetzt keine besonders geile Sache, oder? Dann fährt man nach Kansas oder Houston und ob die Defense das Team dann zB. im Januar in Arrowhead gegen Mahomes oder halt gegen Watson trägt, das will ich erst sehen bevor ich es glaube.
Schau dir umgekehrt die Defenses der Chiefs und Texans an. Klar sind die schlagbar. Es ist ein weiter Weg über die Wild Cards in den NFL-Playoffs. Aber nur weil ein relativ schwerer Weg ebenda droht, verschenke ich doch keine Chance auf die Playoffteilnahme.

ZitatUnd dann hätte man sich im September meiner Meinung eher nach die Option offen halten sollen, einen QB nächstes Jahr früh zu draften. Big Ben ist 37 und fällt ein Jahr wegen einer Verletzung am Ellbogen aus. Ich weiß nicht ob der noch mal so zurückkommt wie man sich das erhofft.
Gerade wegen Big Ben: Einem solchen Franchise-QB draftest du keinen First-Round-QB in die Fresse. Notfalls akzeptiert man einen kleinen Rebuild nachdem Karriereende dieses QB. Ist ja auch immer viel Politik und Ehrerbietung, was ich beides verstehen kann. Also testest du jetzt Rudolph, und wenn der nicht nachhaltig überzeugt (wäre im Moment mein Fazit), dann draftest du einen QB in Runde 3 oder 4 und schaust dir diesen wieder ein Jahr an. Und entweder macht BB es noch 2 Jahre oder der neue Late-Round-QB darf ran oder du draftest dann eben nochmal.

ZitatAbschließend bewerten wird man es erst in zwei Jahren, wenn man weiß wer von den College-QBs nächstes Jahr wann gepickt wird und wie einschlägt, ob Fitzpatrick nicht vielleicht auch einfach der beste Safety der Liga wird, was Roethlisberger so macht und wo die Steelers dann allgemein stehen.
Willkommen im Sportdirektor-/Transferthread.  :D
Zu dem philosophischen Team meine philosophische Meinung: jein. Das ist ja ein generelles Paradoxon, wenn man GM/Sportdirektoren bewerten will. In 2 Jahren gibt es 1000 andere Einflussfaktoren, für die der GM im Zweifel nichts kann (Verletzungen o.ä.). Ich bin deshalb schon der Meinung, dass man generell alle Transfers/Trades/Picks auch sofort bewerten sollte.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino


Verstehen kann ich deine Position und deine Denkrichtung auch auf jeden Fall. Das mein Blick vielleicht zu analytisch ist und es sich als Schreibtischtäter immer gut klugscheißen lässt, den Schuh zieh ich mir an. Ich habe auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen, kann gut sein das ich das wirklich falsch einschätze.
Also: Ein "großes Problem" in der NFL ist halt, dass es eigentlich nur ein Ziel gibt: Anfang Februar den Superbowl zu gewinnen. Und dafür stehen jedem Team die exakt selben Ressourcen zur Verfügung. Es ist halt nicht wie im europäischen Fussball, wo es kleine und große Teams gibt und man den Klassenerhalt als Ziel ausrufen oder das Erreichen der EL feiern kann wie andere nicht mal ihre x-te Meisterschaft in Folge. In der NFL muss alles darauf ausgerichtet werden, den Superbowl zu gewinnen. So denkt jede Franchise. Dennoch: Nur an nächstes Wochenende zu denken, ist einfach zu kurzfristig. Man kann den Superbowl nicht jedes Jahr als Ziel ausrufen. Das führt im schlimmsten Fall ins komplette Niemandsland der NFL. Ein bisschen strategisches Denken im zwei bis drei Jahreszyklen ist auch wichtig. Jedenfalls auf der Managementebene. Nicht auf der Spielerebene natürlich, dafür sind deren Karrieren zu kurz.
Ich finde es deswegen an sich eine völlig richtige Herangehensweise was die Dolphins machen. Ja, diese Saison ist mit Anlauf Scheiße (ok, zwei Siege in Folge, damit konnte man nicht rechnen :D ), aber es ist doch trotzdem besser als wieder 15 Jahre Mitttelmaß und weiter mit Tannehill um einen 9-7 Record herumzuspielen. Einmal Anlauf nehmen, neue Coaches und das Team richtig aufbauen.
Denn, und da bin ich dann gerne Laptopfan, man kann gerade im Football Coaches erst nach drei Jahren abschließend bewerten. Davon bin ich überzeugt. Sieht man ja bei den 49ers: Man hat den Coaches und dem GM drei Jahre gegeben, das Team in der Zeit komplett umgebaut und jetzt passen die Puzzlestücke zueinander. Die Vorstellung läuft natürlich diametral zur heutigen schnelllebigen Zeit, und gerade der Football mit seiner kurzen Saison bietet wenig Spielraum für Geduld. Und natürlich gibt es da dann noch 1000 andere Faktoren, aber zu einer guten Evaluierung gehört es halt auch diese aus der Gleichung rauszubekommen.



Zu den Steelers an sich: Ich würde Big Ben aber ohne zu zögern einen Firstround QB vor die Fresse draften. ^^ Ich weiß nicht wie er zurück kommt, der Ellbogen ist für einen QB enorm wichtig und die Persönlichkeit von ihm ist auch eher schwierig. Die Giants müssten doch Abschreckung genug sein. Da hat man auf die Befindlichkeiten von Eli mindestens zwei Jahre zu lange Rücksicht genommen und auch immer mal wieder lateround was ausprobiert usw. Das Ergebnis ist jetzt nicht nur deswegen ein Desaster, das wäre den Prozess zu sehr vom Ergebnis zu denken, aber es ist auch deswegen schlecht. Auf der anderen Seite gibt es Ravens und Chiefs, die zeigen wie es geht und wann es Zeit wird sich von Smith / Flacco trennen. Oder die Packers klassisch mit Rodgers und Favre. Die Colts sind von Peyton weg hin zu Luck (sogar aktiv mit Suck for Luck).


Und wenn Big Ben jetzt nächste Saison wieder MVP-Level hat umso besser, dann kann man für ihn noch einiges an Draftkapital bekommen. Oder man lässt den Firstround-QB zwei Jahre lernen, warum nicht? Oder gibt ihn wieder ab, einen Markt wird es geben. Siehe Garoppolo / Brady. QBs sind mMn. heute eine zu wichtige Position für Experimente und "mal schauen und auf Sicht fahren". Man hätte glaube ich wenig falsch gemacht aus Steelerssicht, hätte man den Pick behalten. Und wie gesagt, dass man im Januar in den Playoffs Spiele gewinnt, das möchte ich erst sehen bevor ich es glaube. Was natürlich nicht heißt das es nicht passieren kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mr.Miyagi

Minkah ist ein Monster, der war mit einem 1st rd pick eigentlich zu billig. Da es aber nur Ärger gab, weil die Dolphins im falsch einsetzen wollten, musste er getraded werden. Richtig eingesetzt sieht man ja sofort, was er kann.

Für den pick, geschätzt um #26 Rum, bekommt man nie wieder so einen Safety.
  •  

TC70

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 12.Nov.2019, 05:15:02
49ers im letzten Quater 11 Punkte aufgeholt.
3:30 vorm Ende jetzt 21:21!

Und versemmeln in der OT das gamewinning FG. Dat jibbt Mecker!!!
  •  

mutierterGeißbock

Für den neutralen Zuschauer ein richtig geiles Spiel. Die Seahawks hätte ich vor der Saison bei weitem nicht so stark gesehen, aber mit dem Quarterback ist grundsätzlich alles möglich. Mich würde mal interessieren wie die 49ers Fans hier die Leistung von Garoppolo einschätzen? Ich habe nur die 40 Minuten Version gesehen, dementsprechend kaum Wiederholungen. Aber für mich sahen auf den ersten Blick viele Würfe schon sehr ungenau aus.

Edit: gerade noch von vielen Verletzungen während des Spiels bei den 49ers gelesen. Das bekommt man bei der 40 Minuten Version überhaupt nicht mit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Es waren sicherlich auch einige ungenaue Pässe dabei aber so eine Anzahl an klaren Drops, wie unsere möchtegern WR abgeliefert haben, sieht man selten.

Aber trotz des immenswichtigen Spiels in Sachen div Sieg, trotz der riesen Rivalität zwischen den teams hat mich das Ergebnis am Ende nicht mehr interessiert, da die Verletzungen für mich einen viel größeren Faktor auf die verbleibende Saison haben als das Ergebnis. Ohne Verletzungen können wir auch mit einer Niederlage um den div Titel spielen und haben große Chancen zumindest auf die wildcards.

Aber wenn sich die halbe Mannschaft verletzt und vor allen Dingen mit E. Sanders, der einzig verbliebene starke WR, dann kann das sicherlich bereits das Ende zumindest aller Titelhoffnungen sein. Deebo hatte auch einen klaren drop hat aber zumindest noch etwas klasse aber was Bourne, Pettis und Goodwin angeht, gewinnst du keinen Blumentopf.

Es gab insg 9 Verletzte, wobei Blair zu 99% out for season ist. Sollte dies bei sanders ebenso sein (rippen, mrt folgt) sind wir in der off nicht mehr konkurrenzfähig.

Hier mal die verletzten während des Spiels:

DJ Jones
Emmanuel Sanders
Weston Richburg
Jimmie Ward
Azeez Al-Shaair
Matt Breida
Solomon Thomas
K'Waun Williams
Ronald Blair

Nächste Woche spielen wir zu Hause vermutlich mit einer Art b-mannschaft gegen die cards.

Für mich das wichtigste Spiel der regular season. Wir werden favorit sein und können zeigen, dass wir mental diese unglaublich harte Niederlage weggesteckt haben. Danach stände man 9:1 und hat hoffentlich wieder Selbstvertrauen.

Verlierst du das 2. Spiel in Folge stehst du 8:2 bevor es nacheinander gg die packers, zu den ravens und zu den saints geht. Und dann bin ich sicher verlierst du alle 3 Spiele, stehst plötzlich 8:5, musst ua noch am letzten Spieltag nach Seattle und wirst nichtmals die WC erreichen. Das Spiel am Sonntag ist ein absoluter must win um vor allen Dingen mental wieder zurück zu kommen aber sollte tatsächlich kittle und sanders ausfallen, sage ich bereits jetzt, dass es Offensiv eine Katastrophe wird. Die cards werden uns, genau wie im Spiel letzte Woche und heute Seattle den run nehmen und garoppolo muss dann abliefern, was mit diesen passempfängern in meinen augen nicht möglich ist.

Was auch noch angesprochen werden muss. Die Hawks waren vor dem Spiel eins der schlechtesten teams beim generieren von Pass rush. Dann kommen bei uns beide starting tackles zurück und alleine clowney generiert nahezu in jedem Spielzug Druck und lässt Staley und mcglinchey wirklich, wie clowns aussehen. Ich habe noch nie eine so schwache leistung gerade von Staley gesehen. Daher mache ich garoppolo die wenigsten Vorwürfe, denn ja, er sah teilweise etwas wild und hektisch aus aber ohne Lauf, ohne brauchbare passempfängern und mit so einer o-line Leistung kannst du auch nicht abliefern. Da hätte sich auch Montana oder Brady schwer getan.

kilino

Selbst schuld wenn man 4th and 1 in der Overtime nicht ausspielt, sondern dem Kicker von der Straße das Ding in der Situation zutraut. Wobei das auch ein schlechter Spot der Refs war, den die aber natürlich nicht overturnen.

Ansonsten mal hoffen das die Verletzungen nicht allzu extrem sind. Die Defense steht auch gegen Elite QBs, das ist positiv. Aber ohne O-Line und WR gewinnst in der Liga natürlich keinen Blumentopf. Gerade McGlinchey und Staley, ufff. Und die WR ohne Worte was die haben fallen lassen.
Ich fand das Spiel auch nicht mal besonders geil, es war einfach ein Elend was mich 10 Jahre meines Lebens gekostet hat weil man immer noch Hoffnung hatte. Aber am Ende macht Wilson halt das was er seit Jahren gegen die 49ers macht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Dienstag, 12.Nov.2019, 11:58:35
Selbst schuld wenn man 4th and 1 in der Overtime nicht ausspielt, sondern dem Kicker von der Straße das Ding in der Situation zutraut. Wobei das auch ein schlechter Spot der Refs war, den die aber natürlich nicht overturnen.

Ansonsten mal hoffen das die Verletzungen nicht allzu extrem sind. Die Defense steht auch gegen Elite QBs, das ist positiv. Aber ohne O-Line und WR gewinnst in der Liga natürlich keinen Blumentopf. Gerade McGlinchey und Staley, ufff. Und die WR ohne Worte was die haben fallen lassen.
Ich fand das Spiel auch nicht mal besonders geil, es war einfach ein Elend was mich 10 Jahre meines Lebens gekostet hat weil man immer noch Hoffnung hatte. Aber am Ende macht Wilson halt das was er seit Jahren gegen die 49ers macht.

Beim 4th and 1 mache ich shanahan keinerlei Vorwürfe. Ich glaub es waren ca 47 yards, oder? Der kicker hatte alle 3 fg über 40 yards getroffen, dabei den zum Ausgleich mit auslaufender Zeit. Da war der Druck ja noch größer, denn wenn du da verkickst ist game over. In der OT kannst du zumindest den Ball nochmal zurück erobern bzw einen score des Gegners verhindern, was ja auch gelang. Und genau da, bei unserem letzten drive mache ich ks sehr wohl einen großen Vorwurf. Wir bekommen den Ball mit noch 1:50 in der OT. Haben noch eine Auszeit, Seattle keine mehr. Da muss ich zumindest einen run callen und du hast das unentschieden fast sicher.

Wir werfen 3x incomplete und nehmen gerade mal lächerliche 24 sek von der Uhr, so dass Wilson eine 3. Chance erhält bei immer noch 1:25 zu spielen und sein Team zum siegbringenden fg führt. Das hat mich an den oc Kyle Shanahan im superbowl gg die Pats erinnert. Er hätte am Ende durch laufspiel dafür sorgen können, dass Brady nicht mehr die Möglichkeit erhält das Spiel in die OT zu führen. Manchmal will er es entweder zu sehr oder er denkt, er wäre schlauer als alle, die es anders machen. Nicht falsch verstehen, ich bin extrem glücklich dass er unser HC ist und halte ihn für ein offense genie aber gerade das steht ihm manchmal vielleicht auch im weg.

Ein ue wäre mit den ganzen verletzten und dem weiteren Vorsprung von 2 spielen gegenüber Seattle eher ein kleiner Gewinn für uns gewesen. Wenn ich das fast schon durch einen einzigen Lauf im letzten Drive zementieren kann, dann muss ich das machen und darf nicht 3x werfen lassen. Zumal der Lauf ja kein verschenktes down ist, der kann ja auch funktionieren. Aber bei der Entscheidung auf fg zu gehen, nachdem der kicker 3x aus ähnlicher Entfernung alle mittig getroffen hat, das kann ich absolut verstehen. Obwohl ich da zugegebenermaßen auch ein ganz schlechtes Gefühl hatte aber das habe ich grds bei engen Spielen und Entscheidungen. Da geht es mir mit den 49ers nicht anders als mit dem FC. Aber wir scheinen uns ähnlich zu sein, wenn es darum geht, dass wir sowas nicht genießen können und uns die tage durch Niederlagen der 49ers oder des fc's versauen zu lassen. Da bin ich leider genau so und ich habe null Bock mir dieses Spiel nochmal anzuschauen.

Jupp23

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 12.Nov.2019, 12:34:07
Beim 4th and 1 mache ich shanahan keinerlei Vorwürfe. Ich glaub es waren ca 47 yards, oder? Der kicker hatte alle 3 fg über 40 yards getroffen, dabei den zum Ausgleich mit auslaufender Zeit. Da war der Druck ja noch größer, denn wenn du da verkickst ist game over.
Ich sehe das wie Kilino. Hatte mich direkt vor dem FG (also nicht mit Hindsight) geärgert und gedacht, er möge bitte laufen. Ja, der Kicker war vorher gut. Aber dennoch, wenn ich die Chancen und Risiken abwäge, bin ich hier klar bei "Go for it". Das Ding ist halt, wenn das FG daneben geht, gibst du Wilson mit 3 Minuten den Football an der Sea-37 und ein FG würde zum Sieg der Hawks reichen. Das willst du vermeiden.
Also neues First Down erzwingen, noch 3x laufen und Zeit von der Uhr nehmen (siehe dein nächstes Argument) und dann kicken. Downside wäre deutlich kleiner.


Zitat
Und genau da, bei unserem letzten drive mache ich ks sehr wohl einen großen Vorwurf. Wir bekommen den Ball mit noch 1:50 in der OT. Haben noch eine Auszeit, Seattle keine mehr. Da muss ich zumindest einen run callen und du hast das unentschieden fast sicher.
Wir werfen 3x incomplete und nehmen gerade mal lächerliche 24 sek von der Uhr, so dass Wilson eine 3. Chance erhält bei immer noch 1:25 zu spielen und sein Team zum siegbringenden fg führt.
Haha, du sprichst mir aus der Seele. Genau das gleiche habe ich gerade an anderer Stelle kommentiert.


Zitat
Ein ue wäre mit den ganzen verletzten und dem weiteren Vorsprung von 2 spielen gegenüber Seattle eher ein kleiner Gewinn für uns gewesen. Wenn ich das fast schon durch einen einzigen Lauf im letzten Drive zementieren kann, dann muss ich das machen und darf nicht 3x werfen lassen. Zumal der Lauf ja kein verschenktes down ist, der kann ja auch funktionieren.
Genau so ist es. Ich glaube NFL-Coaches haben das Konzept "Unentschieden" und mögliche Vorteile davon gar nicht im Kopf. Hier wäre es enorm wertvoll gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: kilino