Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

  •  

lupefc

  •  

mutierterGeißbock

RedZone Konferenz heute auf jeden Fall mal wieder beste Unterhaltung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Okt.2019, 22:11:44
RedZone Konferenz heute auf jeden Fall mal wieder beste Unterhaltung.
Sechs Spiele sind auch optimal.

Go Niners :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Was zur Hölle machen die Cowboys denn da?
  •  

jimmy28

  •  

lupefc

62y FG kann man mal machen.

Die Niners D macht schon Angst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 13.Okt.2019, 23:44:32
Was zur Hölle machen die Cowboys denn da?
Ich würde nach dem Spiel gerne ein paar Köpfe rollen sehen. Defense ist quasi nicht mehr vorhanden. Dazu sieht es in der Offense so aus, als ob man das Playbook vom OC Keilen Moore wieder auf den Dachboden verbannt hat. Selten dämliches Playcalling wie schon in den letzten Jahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Dallas D echt nicht Witz. Da sehen die Jets ja wie ein NFL Team aus. Und wenn du z.B. offense bei 3 und 11 nen run callst......

Aber die Niners machen echt Laune, das könnt echt was werden dieses Jahr, auch wenn sich die Rams wie eben bei dem Punt auch in den Fuß schießen.
  •  

kilino

17-7 bei den Rams, mega. Aber mich regt das alles eher auf, unglaublich sloppy in der Offense.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Jetzt wird man auch noch von den Refs gefickt...alles wie beim FC :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Swoosh

  •  

kilino

Die Offense kann man kaum bewerten, weil es reicht in der zweiten Hälfte die Uhr komplett stumpf runterzulaufen. :D Aber ohne die starting Guards sah das auch irgendwie gar nicht mal so gut aus.

Die Defense aber, uff. Brutal. Wobei ich das erst glaube wenn man das mal gegen n richtig guten QB so hinbekommt. Traue dem Braten da noch nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jimmy

Zitat von: kilino am Montag, 14.Okt.2019, 01:31:50
Die Offense kann man kaum bewerten, weil es reicht in der zweiten Hälfte die Uhr komplett stumpf runterzulaufen. :D Aber ohne die starting Guards sah das auch irgendwie gar nicht mal so gut aus.

Die Defense aber, uff. Brutal. Wobei ich das erst glaube wenn man das mal gegen n richtig guten QB so hinbekommt. Traue dem Braten da noch nicht.
Du bist voll im FC Modus^^
Nimm es so wie es ist. Wir sind 5-0, Defense ist der Burner. Direkten Konkurrenten besiegt. :)


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

kilino

Zitat von: Jimmy am Montag, 14.Okt.2019, 01:44:43
Du bist voll im FC Modus^^
Nimm es so wie es ist. Wir sind 5-0, Defense ist der Burner. Direkten Konkurrenten besiegt. :)


.


Es wirkt tatsächlich ein wenig wie der FC letzte Saison. :D Die D-Lines ist den meisten O-Lines qualitativ unfassbar überlegen, da reicht es derzeit die Offense stumpf runterzuspielen. Gut, Shanahan ist dezent besser als Anfang. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jimmy

Zitat von: kilino am Montag, 14.Okt.2019, 02:02:22
Es wirkt tatsächlich ein wenig wie der FC letzte Saison. :D Die D-Lines ist den meisten O-Lines qualitativ unfassbar überlegen, da reicht es derzeit die Offense stumpf runterzuspielen. Gut, Shanahan ist dezent besser als Anfang. :D
Spass beiseite. Die Defense rettet im Moment die Offense, da darf man sich nicht blenden lassen. Bin aber sicher da kommt noch was von Offense. Ich wiederhole mich zwar, aber wir brauchen ein #1 WR. Über Defense muss man nix mehr sagen. Ich glaube auch langsam dran Abbitte leisten müssen. Man Saleh hat es gepackt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

HB

Es würde in der Offensive schon mal reichen, wenn die WR bzw. auch RB einfache Bälle einfach mal festhalten würden, siehe z.B. Goodwin oder Coleman gestern.
Um ganz weit zu kommen, bin ich auch der Meinung, dass ein Top-WR fehlt.
Aber wenn man es mit den Vorjahren vergleicht ist es natürlich derzeit jammern auf hohem Niveau.
  •  

mutierterGeißbock

Vielleicht braucht ihr da zum Beispiel bei Deebo Samuel noch ein bisschen Geduld. Ich glaube der hat auf jeden Fall das Potential, mal ein richtig starker Receiver zu werden. Die meisten gedrafteten Receiver werden ja erst in ihrem zweiten Jahr richtig produktiv. Aber eure D-Line dürfte derzeit so ziemlich der heißeste scheiß sein. Es steckt natürlich auch ordentlich Draftkapital da drin, zahlt sich aber nun endlich mal aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob da wirklich was fehlt. Shanahan hat seine WR selbst mit CJ Beathard freibekommen. Das war nie ein Problem. Man erinnere sich an das Spiel in GB letzte Saison mit zwei langen TD-Würfen gefangen von Goodwin. Im Moment läuft es halt überwiegend über Screens oder anderes Zeug maximal fünf Yards downfield, was sehr mühsam aussieht. Aber man lässt so die Uhr runterlaufen, und diese 6-7 Minuten Drives ziehen dem Gegner den Zahn.
Aber ich bin mir sicher das Shanahan auch anders kann, wenn es notwendig sein sollte. 3rd Down & 5 oder mehr wurde gestern zB. fast klinisch sauber durch die Luft verwandelt. Man ist nur einfach nicht gezwungen, das playbook großartig zu öffnen.


Klar, ein AJ Green würde helfen, aber ich vertraue den vorhandenen WR um Deebo, Pettis, Goodwin etc. eigentlich. Alles schnelle Leute und die werden noch besser werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Montag, 14.Okt.2019, 01:31:50
Die Offense kann man kaum bewerten, weil es reicht in der zweiten Hälfte die Uhr komplett stumpf runterzulaufen. :D Aber ohne die starting Guards sah das auch irgendwie gar nicht mal so gut aus.

Die Defense aber, uff. Brutal. Wobei ich das erst glaube wenn man das mal gegen n richtig guten QB so hinbekommt. Traue dem Braten da noch nicht.
Naja, eigentlich hat genau das nicht geklappt.

49ers-Plays im 4. Quarter:
3 and out (run run pass) - Fumble - 1:40 von der Uhr genommen
3 and out (run pass pass) - Punt - 1:44 von der Uhr genommen
3 and out (run run run) - Punt - 1:06 von der Uhr genommen
5 plays inkl. 1st down (run run run kneeling kneeling) - End of Game - 2:19 von der Uhr genommen

Nur 1/4 first downs. Und eben mal wieder gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist, Zeit von der Uhr zu laufen...

Ohne diese Monster-Defense würde das, was zur Zeit offensiv passiert, nicht reichen. Aber vielleicht ist das wirklich Strategie von Shanahan und er kann viele Spielzüge noch verstecken.

  •  
    The following users thanked this post: kilino

T.O. Show

Zitat von: kilino am Montag, 14.Okt.2019, 01:31:50
Die Offense kann man kaum bewerten, weil es reicht in der zweiten Hälfte die Uhr komplett stumpf runterzulaufen. :D Aber ohne die starting Guards sah das auch irgendwie gar nicht mal so gut aus.

Die Defense aber, uff. Brutal. Wobei ich das erst glaube wenn man das mal gegen n richtig guten QB so hinbekommt. Traue dem Braten da noch nicht.

Starting tackles. 😉 Unsere guards sind zumindest bis jetzt noch von Verletzungen verschont.

Aber das Fehlen der beiden plus der Ausfall von juice haben sich beim laufspiel schon enorm bemerkbar gemacht. Ich glaube der Schnitt lag unter 3 Yards pro Lauf und zuvor waren wir noch eins der besten laufteams.

Was aber unsere def abgeliefert hat war allerdings das beste, was ich seit Jahren gesehen habe.

Die niners machen diese Saison so viel Spaß, das ist wirklich der Hammer. Ich hoffe, sie können weiter daran anknüpfen und die Ausfälle einigermaßen kompensieren.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

kilino

Zitat von: Jupp23 am Montag, 14.Okt.2019, 18:30:45

Naja, eigentlich hat genau das nicht geklappt.

49ers-Plays im 4. Quarter:
3 and out (run run pass) - Fumble - 1:40 von der Uhr genommen
3 and out (run pass pass) - Punt - 1:44 von der Uhr genommen
3 and out (run run run) - Punt - 1:06 von der Uhr genommen
5 plays inkl. 1st down (run run run kneeling kneeling) - End of Game - 2:19 von der Uhr genommen

Nur 1/4 first downs. Und eben mal wieder gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist, Zeit von der Uhr zu laufen...

Ohne diese Monster-Defense würde das, was zur Zeit offensiv passiert, nicht reichen. Aber vielleicht ist das wirklich Strategie von Shanahan und er kann viele Spielzüge noch verstecken.


Ach sieh an, so krass hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Aber das zeigt ja auch einfach mal wieder, wie ineffizient ein Gameplan ist, der auf "establish the run" in early down Situationen setzt. Es ging gestern gut, weil die Defense alles weggefiedelt hat. Aber darauf konnte Shanahan sich eben verlasssen und hat so das Spiel versucht kurz zu halten, um Verletzungen zu vermeiden. Funktioniert halt erkennbar nicht, aber das kriegt man nur ganz schwer aus den Köpfen in der NFL raus. An sich ist so ein Gameplan natürlich furchbar. Wenn es eng geworden wäre hätte Shanahan sicher wieder auch bei frühen Downs mehr geworfen.
Siehe der erste Scoring Drive:
1st & 5: pass 4 yards
2nd & 1: Run 2 yards
1st & 10: Pass incomplete
2nd & 10: Run 2 yards
3 & 8: Pass incomplete aber Penalty Rams -> 3 & 3 pass 10 yards
1 & 10: Run 5 yards
2 & 5: Pass Pass 17 yards
1 & 10: Run 4 Yards
2 & 6: Pass 19 Yards
1 & goal: Run 2 Yards TD

Macht 6 Pässe bei 11 Plays, bei early downs 4/9. 65 Yards, 5:38 Minuten unterm Strich. Insgesamt stehen 14/22 Pässe bei 1st down im Boxscore. Ohne es nachgeprüft zu haben, verfälscht das prozentual auch noch ein wenig, weil man am Ende halt nur noch gelaufen ist. Im nächsten Drive (der mit der Interception in der Endzone endete) waren es sogar 5/7 Passversuche bei early downs, unter anderem ein 45 yard Pass bei 2nd & 10 zu Kittle.
Mir persönlich ist das immer noch zu viel gerushe bei 1st und 2nd down, eben weil der Pass nachweislich viel effizienter ist. Aber das Passspiel und damit die Offensive macht mir bei den Niners keine Sorgen, auch weil zB. Pettis mittlerweile einiges in coverage fängt, wo er Anfang der Saison noch nicht mal auf dem Platz gestanden hat, weil Shanahan ihm eben nicht vertraut hat seine Routen richtig zu laufen. Und Garoppolo hat zwar ganz komische Würfe drin, aber unter Druck bringt er die Dinger richtig gut an. Eher sind es wie gesagt die ineffizienten Läufe bei early downs, die ich skeptisch sehe. Was auch leider zu häufig passiert sind mentale Aussetzer von einzelnen, die in Turnovern enden. Man schießt sich regelmäßig sinnlos in den Fuß. Das geht spätestens in den Playoffs nicht mehr. Und ob die Defense gegen Elite-QBs wie Wilson, Rodgers oder Brees hält, wenn die auf Kurzpassspiel und schnellen release gehen, das weiß ich auch nicht. Und ehrlich gesagt, mittlerweile muss man sich in diesen Kategorien messen, die Niners sind mit diesen Teams das beste in der NFC, Playoff ist mittlerweile dann schon der Anspruch.

@TO Show: Äh klar, Tackles. Ich kriege es irgendwann in diesem Leben hoffentlich noch einmal hin, die Positionen nicht zu verwechseln. Und ja, waren 2,4 yards pro run. Das ist, äh, schlecht... Wobei wie gesagt, letzte Woche verfälscht der 83 yard TD, am Ende waren es 275 yards bei 40 Versuchen. Rechnet man die 83 yards da raus, ist der average auch nur noch bei 4,9. Das ist immer noch außergewöhnlich viel, aber bei Pässen war der average 5,5, und da sind Sacks und incompletitions mit drin. Also, mehr Passen weniger Laufen! :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Tobi

Ich kriege beim Fantasy ja nur noch aufs Maul. Das ist richtig deprimierend.


Dieses WE leider kein Spiel gesehen. Nur die Highlights auf Ran.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

mutierterGeißbock

Gerade das Monday Night Spiel gesehen. Kommt es mir nur so vor, oder sind die Refs in dieser Saison bisher ganz besonders schlecht? Schon ziemlich übel wie man die Lions zum Ende des Spiels beschissen hat. Und generell schon auffällig wie oft die O-Line der Packers mit eigentlich relativ offensichtlichem Holding davon kommt und was sich die Cornerbacks alles erlauben dürfen ohne Pass Interference gegen sich gepfiffen zu bekommen. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jimmy

Rams geben 2 1st Rounder+ 1 4th Rounder für Jalen Ramsey.  Dazu traden sie Marcus Peters zu den Ravens.

Das geht nach hinten los für Rams. Goff, Ramsey, Donald verbrauchen ja allein deren Geld.

So gut Ramsey auch ist, aber keine 3 Picks...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Das ist "teurer" als Khalil Mack oder? Glaube auch nicht, dass das gut geht. Viel zu teuer für Ramsey, der höchstwahrscheinlich schon im Sommer beim Front Office der Rams auf der Matte steht und sich einen neuen Vertrag erstreiken will.
Zitat von: Jimmy am Mittwoch, 16.Okt.2019, 06:47:03
Das geht nach hinten los für Rams. Goff, Ramsey, Donald verbrauchen ja allein deren Geld.
.
Gurley nicht vergessen, der aktuell schon wieder verletzt ist und jetzt schon in seiner Produktion deutlich nachgelassen hat. Den haben die auch noch ein paar Jahre auf der Payroll. Wenn ich es richtig im Kopf habe, können die bei dem erst 2022 halbwegs vernünftig aus dem Vertrag raus kommen.

Bei den Problemen, die sie aktuell in der O-Line haben ist das glaube ich alles gar nicht so vernünftig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Entenschreck

Es gibt in der Liga ja einen kleinen Trend dahin, gute Spieler in der Secondary fürstlich zu entlohnen und/oder auch hohe Draftpicks zu investieren.Wenn man sich jetzt beide Spieler über den Zeitraum der letzten 3 Saisons anguckt (Ramsey kam 2016 in die NFL), sieht man bei Marcus Peters sinkende Zahlen bei den Pass Deflections (von 20 in 2016 hin zu 8 in 2018), während Ramsey konstant im Bereich von 13 bis 17 abliefert. Die INT´s sind bei beiden recht konstant, aber auch hier gibt´s bei Peters einen Abwärtstrend von 6 (2016) hin zu 3 (2018).

Ich weiß nicht ob diese Zahlen es rechtfertigen zwei First Rounder und einen 4th Rounder aufzugeben, um einen "nur" zwei Jahre jüngeren CB zu bekommen. In meinen Augen lehnen sich die Rams hier auch etwas sehr weit aus dem Fenster, gerade angesichts der zukünftigen Drafts.
  •  

knorpelschaden74


Zitat von: kilino am Montag, 14.Okt.2019, 10:25:20
Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob da wirklich was fehlt. Shanahan hat seine WR selbst mit CJ Beathard freibekommen. Das war nie ein Problem. Man erinnere sich an das Spiel in GB letzte Saison mit zwei langen TD-Würfen gefangen von Goodwin. Im Moment läuft es halt überwiegend über Screens oder anderes Zeug maximal fünf Yards downfield, was sehr mühsam aussieht. Aber man lässt so die Uhr runterlaufen, und diese 6-7 Minuten Drives ziehen dem Gegner den Zahn.
Aber ich bin mir sicher das Shanahan auch anders kann, wenn es notwendig sein sollte. 3rd Down & 5 oder mehr wurde gestern zB. fast klinisch sauber durch die Luft verwandelt. Man ist nur einfach nicht gezwungen, das playbook großartig zu öffnen.

Klar, ein AJ Green würde helfen, aber ich vertraue den vorhandenen WR um Deebo, Pettis, Goodwin etc. eigentlich. Alles schnelle Leute und die werden noch besser werden.
Wir haben gefühlt 3 oder 4 NFL taugliche Spieler, AJ gehört sicher dazu, den bekommt ihr nicht  :P



Ich hoffe mal, dass die Dolphins bald mal gewinnen, dann haben wir immerhin den first Pick (und holen wieder nen Center oder so was...)


Ich bin übrigens froh, doch für das Siel gegen die Rams abgesagt zu haben. Ticket, Flug und Hotel kostet nen Arbeitskollegen mal eben 600,- €.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Jupp23

Zitat von: Entenschreck am Mittwoch, 16.Okt.2019, 08:48:13
Es gibt in der Liga ja einen kleinen Trend dahin, gute Spieler in der Secondary fürstlich zu entlohnen und/oder auch hohe Draftpicks zu investieren.Wenn man sich jetzt beide Spieler über den Zeitraum der letzten 3 Saisons anguckt (Ramsey kam 2016 in die NFL), sieht man bei Marcus Peters sinkende Zahlen bei den Pass Deflections (von 20 in 2016 hin zu 8 in 2018), während Ramsey konstant im Bereich von 13 bis 17 abliefert. Die INT´s sind bei beiden recht konstant, aber auch hier gibt´s bei Peters einen Abwärtstrend von 6 (2016) hin zu 3 (2018).

Ich weiß nicht ob diese Zahlen es rechtfertigen zwei First Rounder und einen 4th Rounder aufzugeben, um einen "nur" zwei Jahre jüngeren CB zu bekommen. In meinen Augen lehnen sich die Rams hier auch etwas sehr weit aus dem Fenster, gerade angesichts der zukünftigen Drafts.

Diese Zahlen vielleicht nicht, aber es gibt ja noch andere.  ;)
Ramsey ist ein ganz anderes Kaliber als Peters.

Peters kam bei den Rams eigentlich nie an seine Leistungen aus Kansas City heran. Was ich gelesen habe, hätte man ihn auch definitiv nach dieser Saison gecuttet bzw. als Free Agent ziehen lassen - unabhängig von Ramsey. Moo von PFF hat ihn auf Twitter als "besten der schlechten CBs in der Liga bzw. schlechtesten der guten CBs" bezeichnet.

Und Ramsey ist nach einhelliger Meinung der Analysten DER beste CB der Liga.

"Win now"-Move der Rams. Nachvollziehbar. Für die Rams wird es in Zukunft deutlich härter. Die teuren Verträge u.a. von Gurley wurden hier ja schon genannt (kann man den eventuell traden?). Und die Division wird in den nächsten Jahren nicht schlechter, wenn man sich die aktuellen jungen 49ers und die Cardinals anschaut (auch die könnten ab nächstem Jahr um die Playoffs mitreden).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 16.Okt.2019, 10:19:07

Diese Zahlen vielleicht nicht, aber es gibt ja noch andere.  ;)
Ramsey ist ein ganz anderes Kaliber als Peters.

Peters kam bei den Rams eigentlich nie an seine Leistungen aus Kansas City heran. Was ich gelesen habe, hätte man ihn auch definitiv nach dieser Saison gecuttet bzw. als Free Agent ziehen lassen - unabhängig von Ramsey. Moo von PFF hat ihn auf Twitter als "besten der schlechten CBs in der Liga bzw. schlechtesten der guten CBs" bezeichnet.

Und Ramsey ist nach einhelliger Meinung der Analysten DER beste CB der Liga.

"Win now"-Move der Rams. Nachvollziehbar. Für die Rams wird es in Zukunft deutlich härter. Die teuren Verträge u.a. von Gurley wurden hier ja schon genannt (kann man den eventuell traden?). Und die Division wird in den nächsten Jahren nicht schlechter, wenn man sich die aktuellen jungen 49ers und die Cardinals anschaut (auch die könnten ab nächstem Jahr um die Playoffs mitreden).
Ich sehe kein Team, welches ernsthaft für den aktuellen Gurley traden würde. Und falls doch, würde man nicht viel bekommen. Ich fühl mich ja als Cowboys Fan schon unwohl mit dem Vertrag den Elliott bekommen hat, aber der hat wenigstens (noch) keine schweren Verletzungen an der Backe.

Ich stimme dir ja zu, Ramsey ist ein super Spieler und die Division wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht schlechter werden. Aber ich hätte bei den Rams viel eher die O-Line verstärkt, denn Ramsey wird dir nicht viel helfen, wenn dein 35 Millionen QB zwei mal pro Saison von der D-Line der 49ers verprügelt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •