Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Jo das war mal überragend. Minimales Glück bei so einem letzten Pass, aber auch erzwungen.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

lupefc

Der Rodgers macht oft aus nix noch n first down. Der Typ hats wirklich.
  •  

Hungksfresser

Wie war das...Offense wins games...defense wins Championships..

Irgendwie muss man dennoch punkten. Ich seh es noch nicht.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Tobi

Ich hoffe, Rodgers dreht jetzt noch richtig auf. Das zweite Quarter sah ja gut aus.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Litti10

Nur das letzte Viertel gesehen, das war aber mal sehr zäh... offense der Bears? Gruselig
  •  

knorpelschaden74

Beide Teams mit ner ordentlichen Defense, wobei Rogers bei der O-Line noch mächtig Spaß bekommt......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Hungksfresser

Rogers und das Playcall hat den Unterschied gemacht. Defense auf beiden Seiten in meinen Augen solide bis stark.
Was aber die Offensive der Bears angeht war ich, trotz geringer Erwartung, doch negativ überrascht, aber warum sollte man in der Preseason dem QB Nr. 1 auch Spielzeit geben. Das funktioniert vielleicht bei Rogers, Brady und co aber selbst da hat man gesehen dass da noch mehr Sand im Getriebe war als alles andere.




Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

NurKölnSonstNichts

Gerade Packers@Bears re-live geschaut. Defensiv ein auf beiden Seiten durchweg konsistentes calling, wobei mir die Bears da irgendwie einen noch griffigeren Eindruck machen. GB jedoch ebenfalls stark, was leider auch an einem unterdurchschnittlichen Trubisky lag. Mehrfach die falsche Entscheidung getroffen und die besseren Optionen nicht gesehen. Dazu auch kein Gespür für clock management und teilweise einfach zu viel gescramble. Ich bezweifle, dass die Bears hier einen zukünftigen Franchise-QB haben. Packers aus sehr wenig genug gemacht, um den Sieg einzufahren. Dumme Niederlage für Chicago, gerade weil es in der Division wohl eh zwischen den beiden Teams um Platz 1 geht.
  •  

Jupp23

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 06.Sep.2019, 18:38:15
Dumme Niederlage für Chicago, gerade weil es in der Division wohl eh zwischen den beiden Teams um Platz 1 geht.
Overreaction Friday: Die Bears werden das negative Überraschungsteam der Saison und krachend an den Playoffs vorbei schlittern.
  •  

Jupp23


KHHeddergott

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 06.Sep.2019, 22:10:22
Ich glaube als Football-Fan muss man nochmal so viel mehr ausblenden wie als Fußball-Fan. Das Concussion-Problem natürlich ganz an der Spitze.

Selbiges gilt für Eishockey. Und den Konsum leistungssteigernder Mittel lässt man lieber bei allen amerikanischen Profiligen gleich ganz außen vor.

Ohne Helm zu spielen wäre natürlich eine Revolution, und die wäre den Zuschauern nicht zu vermitteln.
三人成虎。
  •  

Tobi

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 06.Sep.2019, 17:04:04
https://www.theguardian.com/sport/2019/sep/06/helmets-dont-eliminate-concussions-its-time-for-the-nfl-to-ditch-them?CMP=Share_iOSApp_Other

Puh. Also ich will mir nicht vorstellen, ohne Helm durch die gegnerische O-Line zu rennen. Ganz früher gab es die Helme auch nicht. Da gab es allerdings Tote.

Klingt schon alles plausibel, was in dem Artikel steht. Aber am diese Wende glaube ich nicht.

Die Regelung, dass man nicht mit seinem Gewicht auf dem QB landen darf, halte ich auch für problematisch. Nicht, weil es dann nicht mehr brutal genug ist, sondern weil das für den Defender einfach super schwer zu handhaben ist.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Kick Off früher oder später ganz verschwindet.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

kilino

Wobei man im Fussball auch Spielern immer noch Heldenstatus verleiht wenn sie sich an das WM-[size=78%]Finale vom Vortag nicht mehr erinnern können, obwohl sie auf dem Feld standen. Da ist man im Football weiter, auch wenn die Problematik natürlich eine andere Dimension hat.[/size]

Eher früher als später wird dort denke ich mit den Füßen abgestimmt werden. Weiße Eltern aus der suburbanen Mittelschicht schicken ihre Kinder heute schon deutlich weniger zum Football als noch vor ein paar Jahren, aus Angst vor CTE. Da geht dem Sport gerade die Basis verloren. In der NFL wird man das vielleicht nicht direkt merken, in der Highschool und am College schon eher.
Dystopisch könnte man prognostizieren, dass letztendlich nur nicht-weiße aus der Unterschicht übrig bleiben, für die der Sport DIE Fluchtmöglichkeit aus der Armut ist. Die spielen dann für weiße Owner vor weißem Publikum und prügeln sich für Geld, Ruhm und Perspektive den Schmalz aus dem Hirn. Von römischen Gladiatorenkämpfen ist man dann nicht mehr so weit entfernt.

Da wird die NFL gegensteuern müssen, auch weil Konkurrenzprodukte wie die XFL ja genau mit der ,verlorenen Männlichkeit' spielen und das Spiel wieder härter machen wollen. Was ja auch auf Gegenliebe stößt. Für viele ist die NFL heute schon zu verweichlicht.
Aber nur eine sicherere NFL sorgt am Ende für das Überleben der Sportart. Den Gedankengang, ohne Helm und mit Psychologie an die Sache zu gehen, finde ich in Theorie ganz spannend. Eher wird man glaube ich aber auch über die Abschaffung des Kickoffs reden. Da passiert überproportional viel, weil man ungebremst auf einander zuläuft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Samstag, 07.Sep.2019, 12:33:24
...in der Highschool und am College schon eher.

Das dürfte der Knackpunkt werden, wenn die sich die Versicherungen nicht mehr leisten können. Die Versicherungen für Schadensersatzklagen meine ich.
三人成虎。
  •  

lupefc

Antonio Brown hat echt n massiven Schaden. Nach der gestrigen Endschuldigung und der Aussage von Gruden, dass er am Montag dabei ist, heute das nächste Kapitel auf Instagramm:
ZitatYou are gonna piss a lot of people off when you start doing what´s best for you...... And that's fine ! I have worked my whole life to prove that the system is blind to see talent like mines.Now that everyone sees it, they want me to conform to that same system that has failed me all those years. "I'm not mad at anyone. I'm just asking for the freedom to prove them all wrong." Release me@raiders #NOMore #theyputblindersonahorseforareason #NoMoreFake
  •  

mutierterGeißbock

Nachdem er einen Teil des Telefongesprächs mit Gruden mitgeschnitten und veröffentlicht hat, haben ihm die Raiders eine Strafe verpasst und dadurch auch die Garantien in seinem Vertrag gestrichen. Was für eine Schmierenkomödie :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Tobi

Wirklich guter Receiver, aber er reiht sich ganz offenbar ein in die bereits etwas längere Liste von NFL-Stars mit gehörigem Sprung in der Schüssel.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

jimmy28

  •  

lupefc

Ist doch eigentlich nicht clever von den Raiders. Hätte zumindest mal gefragt ob ein Team für ihn traded. Der kost doch im Moment nix. Wird aber wohl zur Zeit schwer ein Team zu finden, obwohl in der NFL .....
  •  

jimmy28

  •  

Cikaione

Miami hat ja nu auch genug Space Cap
  •  

lupefc

Klar würde Belichick den so hinbiegen, dass er wirkt wie ein Messdiener. Glaub aber, dass er mit dem Geld, dass er dort verdienen könnte, nicht ganz einverstanden ist.
  •  

mutierterGeißbock

Hoffentlich kommt Jerry Jones nicht auf dumme Ideen... :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Getraded hätten die den nicht mehr bekommen.
Wäre natürlich ein klassischer Belichick, wenn der heute noch in Boston auftaucht und morgen die Steelers vernichtet. :D Aber Gehalts- und Garantietechnisch wird man sich vermutlich echt nicht einig werden.

Washington könnte ich mir verzweifelt genug vorstellen. Houston ist natürlich alles zuzutrauen. Jerry Jones auch. Die Giants machen bekanntlich ne Menge komische Sachen. Jaguars vielleicht noch. Und das war es eigentlich auch schon.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Sep.2019, 18:21:03
Hoffentlich kommt Jerry Jones nicht auf dumme Ideen... :?

Würde aber zu ihm passen! ;)  Andererseits brauchen die Cowboys noch die Kohle, um die restlichen "Superstars" zu bezahlen. Dak z.B. muss dringend noch zum best bezahlten QB der Liga gemacht werden. Deswegen wird AB wohl nicht bei den Cowboys landen.
  •  

lupefc

Ich finds schon spannend ob er einen contender findet der ihn bezahlt. Der Vertrag bei den Raiders war ja nicht so schlecht, er möchte aber anscheinend jetzt doch im Januar noch spielen. Browns ? Texans ?
  •  

mutierterGeißbock

Browns und Texans kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Texans haben mit Hopkins, Fuller, Coutee und nun auch Stills schon sehr starke Receiver. Die Browns haben mit OBJ schon eine große Diva im Team und dazu noch Jarvis Landry.

Mir fallen nicht viele Teams ein die sich so einen Pflegefall ins Team holen würden. Man muss sich mal vor Augen halten, dass Brown durch diesen Blödsinn mal eben 30 Millionen Dollar verballert hat. Der muss wirklich mehrere rostige Nägel im Kopf haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •