Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

...ich verfolge ja wirklich ganz beiläufig immer mal die GFL bzw. die Crocodiles

hab ich mich vorher schon gefragt, welchen Einfluss das Projekt wohl auf die ohnehin wohl nicht sooo riesig attraktive Liga hat (wer schaut in Deutschland schon Football? und wenn dann doch die NFL), wo teilweise ja auch irgendwie nur semiprofessionell gearbeitet wird bzw. gearbeitet werden kann (ich bin vor ein paar Jahren mal wieder auf die Crocodiles gestoßen weil ein Kumpel den ich von früher kenne da als WR #6 oder so zumindest am start war), wird das jetzt ja gefühlt noch komplizierter in Köln.

Wenn da ab Juni ein zweiter Verein in Köln aus dem Boden gestampft wird kann das doch nicht förderlich sein für den Sport? Klar, Invrastruktur gibt es. Mit dem Namen kann man auch was anfangen. Aber das steht doch in direkter Konkurrenz?
  •  

Sichel

Ja ich denke auch, dass das sicher nicht einfacher für die Crocodiles und die Falcons wird.

Aber ich habe zur NFL Europe schon die Centurions in Müngersdorf gesehen und würde mich freuen, wenn etwas mehr Glanz ausgestrahlt wird, als bei den Crocodiles in Höhenberg zum Beispiel
  •  

wson

Es ist nicht mehr soweit bis zur Draft :P
Machen wir hier wieder einen Mock?

Ich finde die Draft-Klasse macht richtig spaß. Es gibt einige Positionen die richtig tief besetzt sind. Die QB in der Spitze, Wide Receiver ist noch tiefer und in der Spitze quantitativ besser besetzt als letztes Jahr. Auch Offensive Tackle bietet eine enorme Tiefe, hier findet man wahrscheinlich noch Starter in der zweiten Runde. Cornerback bietet für Day 2 eine ordentliche Tiefe, in der Spitze gab es sicher schon mal bessere Jahre.
Am deutlichsten fällt sicherlich die Interior Defense Line ab. Hier sehe ich nur einen Erstrunden pick (Barmore) sowie einen Zweitrunden pick (Alim McNeil). Marvin Wilson gefällt mir auch noch, den sehe ich allerdings eher in Runde drei.
  •  

Sichel

Ich werden den Draft auch verfolgen. Muss aber zugeben, dass ich ausser den großen Namen keine Jungs vom College kenne. Dafür schaue ich zu wenig Football abseits der NFL
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Freitag, 26.Mär.2021, 10:36:19
Es ist nicht mehr soweit bis zur Draft :P
Machen wir hier wieder einen Mock?

Ich finde die Draft-Klasse macht richtig spaß. Es gibt einige Positionen die richtig tief besetzt sind. Die QB in der Spitze, Wide Receiver ist noch tiefer und in der Spitze quantitativ besser besetzt als letztes Jahr. Auch Offensive Tackle bietet eine enorme Tiefe, hier findet man wahrscheinlich noch Starter in der zweiten Runde. Cornerback bietet für Day 2 eine ordentliche Tiefe, in der Spitze gab es sicher schon mal bessere Jahre.
Am deutlichsten fällt sicherlich die Interior Defense Line ab. Hier sehe ich nur einen Erstrunden pick (Barmore) sowie einen Zweitrunden pick (Alim McNeil). Marvin Wilson gefällt mir auch noch, den sehe ich allerdings eher in Runde drei.
Von mir aus gerne. Hat beim letzten Mal sehr viel Spaß gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

49ers geben drei first rounder nach Miami und gehen an drei hoch. :)  Und ich liebs.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Krass :oezil: An 3 dürfte Wilson dann aber schon weg sein. Also entweder Fields oder Lance?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

ZitatTrade: #Eagles have traded picks No. 6 and No. 156 overall to the Dolphins in exchange for No. 12 overall, No. 123 overall, and a 2022 first-round pick. https://t.co/Nzy949CsX4
Eagles haben wohl auch überlegt an 3 hoch zu traden, hätten es laut Rapoport aber nur gemacht wenn Wilson da noch verfügbar gewesen wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jimmy

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mär.2021, 18:24:30
Krass :oezil: An 3 dürfte Wilson dann aber schon weg sein. Also entweder Fields oder Lance?
Ich stelle eine These auf, lol und sage mal das Kyle vorher mit Saleh gequatscht hat und weiß das die Jets den Pick #2 behalten und weder Wilson noch Fields draften. ;)
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mär.2021, 18:24:30
Krass :oezil: An 3 dürfte Wilson dann aber schon weg sein. Also entweder Fields oder Lance?
Fields oder Lance mit Shanahan nehme ich jeden Tag. Wilson ist natürlich seit Herbst mein mancrush und wenn die Jets dumm sind dann schlafe ich nach der ersten Runde sicher nicht mit Erektionsstörung ein, aber die anderen finde ich auch richtig gut nachdem ich ein wenig Tape gesehen habe und mir ein paar Podcasts angehört habe. Wenn die allerdings Mac Jones nehmen, pweh. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mär.2021, 18:40:56
Eagles haben wohl auch überlegt an 3 hoch zu traden, hätten es laut Rapoport aber nur gemacht wenn Wilson da noch verfügbar gewesen wäre.
Wenn man so viele firstrounder hat wie die Dolphins ist das ja keine große Sache, und ich denke wie das jetzt ausschaut gehen vier Quarterbacks in den ersten fünf. An 6 kann Miami dann richtig was abgreifen. Pitts, Chase, was weiß ich. Finde ich äußert smart.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Freitag, 26.Mär.2021, 18:48:04
Ich stelle eine These auf, lol und sage mal das Kyle vorher mit Saleh gequatscht hat und weiß das die Jets den Pick #2 behalten und weder Wilson noch Fields draften. ;)
Das würde dann allerdings nicht zu der Story passen, dass die Eagles hoch getradet hätten, wenn Wilson an 3 noch zu haben gewesen wäre. Aber wer weiß...Vor dem Draft wird viel gelogen.

Was Atlanta mit dem vierten Pick macht, kann ich so gar nicht einschätzen. QB draften und noch ein Jahr hinter Matt Ryan sitzen lassen? Könnte mir auch vorstellen, dass die Panthers hoch traden werden. Die waren ja angeblich auch an Stafford und Watson interessiert.

Ansonsten würde ich mal sagen:

1.Pick Jaguars Lawrence
2.Pick Jets Wilson
3. Pick 49ers Fields
4. Pick ???  Atlanta
5. Pick Bengals Sewell

und die Dolphins haben danach die freie Auswahl


Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

T.O. Show

Zitat von: kilino am Freitag, 26.Mär.2021, 18:54:20
Wenn die allerdings Mac Jones nehmen, pweh. :D

Ich habe bei ks echt ein wenig Angst, aufgrund seiner beathard Entscheidung und seiner bisherigen nicht sonderlich großen Liebe zu mobilen QB's.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 26.Mär.2021, 19:47:44
Ich habe bei ks echt ein wenig Angst, aufgrund seiner beathard Entscheidung und seiner bisherigen nicht sonderlich großen Liebe zu mobilen QB's.
Wobei Beathard ein Drittrundenpick war, oder? An der Position sind QB's doch eh Überraschungseier.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

Beathard war allerdings auch in Runde 3 sehr hoch. Galt damals als klarer Day 3 Pick. Ich glaube das ganze ,,Shanahan liebt nur Pocket Passer" allerdings so nicht. Shanny ist nicht blöd, der hat auch gesehen was in den letzten Jahren erfolgreich war und wohin der Trend geht. Und hat RG3 auch zum ROTY gemacht.


Und ich denke mir halt du musst nicht einen Monat vor dem Draft von 12 auf 3 um letztlich Mac Jones, den fünftbesten QB der Klasse, zu wählen. Das macht bei aller Liebe keinen Sinn. Mac Jones bekommt man an 12 vielleicht noch, aber sehr wahrscheinlich noch an 8-10. Da kann man dann am Draftday noch flexibel hochgehen, je nachdem wie die Picks fallen. Natürlich, wenn du dich in einen QB verliebst dann schnapp ihn dir, aber wenn du drei firstrounder so hinblätterst und das ist ein bust wirst du gefeuert. Das macht das man doch an dieser Position nicht für Mac Jones, da hält man wie gesagt die Füße still und geht während des Draft 2-3 Spots hoch wenn es sein muss. Wenn das Mac Jones wird sind Lynch / Shanahan für mich über Nacht in der John Elway / BoB - Kategorie für ganz fragwürdige Evaluationen.


Vermutlich hätte man übrigens die drei firstrounder auch für Watson hergegeben, aber mit der Situation jetzt geht man auf einen Rookie. Sagt auch viel darüber aus wie man Jimmy G. evaluiert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Mär.2021, 20:18:47
Wobei Beathard ein Drittrundenpick war, oder? An der Position sind QB's doch eh Überraschungseier.

Ja, das Problem was ich mit der Entscheidung hatte, ist das JL und KS neu in SF waren und gerade kaep gecuttet wurde. Der starting qb der niners war... Hoyer.

Die 49ers hatten den 2nd ov und es war die Draft 17 mit Watson und Mahomes.

Ich meine es kommt ein neuer GM und HC zum Team und das was man immer liest... Sie suchen sich ihren eigenen QB. Dann hat man an 2 alle Chancen und holt DE solomon thomas um in Runde 3 für beathard upzutraden, wenn ich es in Erinnerung habe. KS hat irgendwas in ihm gesehen und dachte vermutlich smarter zu sein als diejenigen, die früh trubisky, Mahomes und watson holten. Ich meine, sie hatten ja die freie Auswahl. Seitdem habe ich etwas Angst bei den KS Entscheidungen. Er war als OC in Washington auch der, der cousins besser als RG III sah. Er hat im Grunde immer mit pocket passern gearbeitet und das gibt mir wirklich zu denken, dass es tatsächlich Jones sein könnte.

Es kann natürlich sein, dass er inzw gesehen hat, dass sich die nfl verändert hat und QB's wie Mahomes, Wilson, Jackson, Allen, Prescott und Watson hervorstechen, die alle sehr athletisch sind aber überzeugt bin ich nicht.

Am Ende können auch Fields oder Lance absolute busts werden und mac Jones wird der nächste tom Brady aber ich glaube zunächst gäbe es einen riesigen Aufschrei unter den 49ers Fans. Auch bei mir der Jones eigentlich als gute Alternative zu jg sieht. Aber für einen uptrade mit 2 first rd picks möchte man als Fan dann doch den aufregenden QB und das sind eher Wilson, Lance und fields. Ich wäre enttäuscht am draft day sollte es Jones werden, auch wenn man erst viel später weiß, was das richtige ist.

mutierterGeißbock

Zach Wilson macht einfach großen Spaß. Freu mich riesig darauf den in der NFL zu sehen.
https://twitter.com/NFL/status/1375514689459773441?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jimmy

Für ein "Franchise QB" der Zukunft , der dazu noch 4 Jahre für Lau spielt is das gerechtfertigt. Schau dir doch Mahomes an. Soweit ich das gelesen habe, tradeten die Chiefs up und gaben auch 2 First Rounder und das auf glaube Pick #10.
Miami hat heute wiederum 1 First 2022 gegeben um von 12 auf 6 zu gehen. Das nicht teuer?
Den 3.Rd Pick den die 49ers gegeben haben, zähl ich nicht, denn is der Comp. Pick für Saleh. Also sind es "nur" 2 First Rounder da der jetzige nur getauscht wird. Dazu musst du noch sehen das die 49ers Playoff Kandidat sind. Mit Pech bekommt Miami ein Late First Round. Das relativiert sich.

Wenn du von Fields und Lance/Wilson überzeugt bist, dann muss du das machen. Eagles wollten auch auf 3. Falcons werden auch ein QB auf 4 holen.
Ich bin echt happy für meine 49ers :)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

knorpelschaden74

So lange die ersten 4 alle QBs suchen bin ich bei Draft Pick Trades recht entspannt. OL sollte bei uns an 1 stehen, nachdem AJ weg ist dann auch in Runde 2 nen WR, aber kein Plan wer da in Frage kommen würde.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

T.O. Show

Es vermehren sich immer mehr die Gerüchte (NFL Experten, wie Simms, Branch, maiocco u.a.), dass ks sich erneut seinen pocket passer in mac Jones holt.

Puh, der muss dann wirklich einschlagen sonst sollte meiner Meinung nach shanahan (oder york) die Konsequenzen bei einem scheitern ziehen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 27.Mär.2021, 09:24:38
Es vermehren sich immer mehr die Gerüchte (NFL Experten, wie Simms, Branch, maiocco u.a.), dass ks sich erneut seinen pocket passer in mac Jones holt.

Puh, der muss dann wirklich einschlagen sonst sollte meiner Meinung nach shanahan (oder york) die Konsequenzen bei einem scheitern ziehen.
Könnte ich echt kein bisschen nachvollziehen und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Um Mac Jones zu picken hätte man doch nicht auf drei hoch traden müssen. Dann hätte man auch einfach Garoppolo behalten können und mit den Picks das Team verstärken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Mär.2021, 09:40:32
Könnte ich echt kein bisschen nachvollziehen und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Um Mac Jones zu picken hätte man doch nicht auf drei hoch traden müssen. Dann könnte man auch mal einfach Garoppolo behalten und mit den Picks das Team verstärken.
Naja, und Daniel Jeremiah und Adrian Franke (https://twitter.com/adrianbb89/status/1375727816810106883?s=21, extrem lesenswert) sehen das wiederum doch sehr anders. Das sind aber alles Spekulationen, keiner weiß irgendwas. Simms ist zwar Buddy von Shanny, labert auch auch viel Mist. Und klar, Shanahan mag Pocket Passer, aber er ist jetzt auch vier Jahre in den Genuss der Limitationen gekommen und wurde von Russ, Mahomes, Murray und gerade auch Allen auseinandergenommen. Gerade von letzterem hat Shanahan nahezu geschwärmt letzte Saison. Wo ist Jones drei firstrounder wert und so viel besser als Garoppolo, mit dem man ja auch im Superbowl war und der jetzt auch nicht Kyle Rudolph ist? Es macht für den Preis nur ein high ceiling guy Sinn. An Jones kettest du doch nicht deine berufliche Zukunft wenn du Garoppolo hast?
Ich gehe derzeit mit Lance und glaube, der sitzt ein Jahr hinter Garoppolo. Das hört sich für mich und sehr 49ers-mäßig an. Das heißt nicht das ich nicht auch vor Jones Ängste habe, aber wie gesagt dann wäre dieser uptrade im Bill o Brian Territorium für besonders beschissene Moves.


edit: https://twitter.com/akashanav/status/1334587389583323136?s=21 Shanahan wollte Allen sogar draften, und der ist kein Pocket Passer klassischer Ausprägung. Ich hatte das Narrativ einfach für überzogen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Jimmy

Ja Ich könnte mir auch Lance vorstellen. Er ist 20 Jahre und hat "erst" 17 College Games auf dem Buckel. Wenn überlegt wird Jimmy zu behalten, dann is Lance sehr gut. Zumal 49ers noch ne gewisse Summe Cap Space haben. Immer noch sehr hoch. Da könntest Jimmy für die 25 Millionen noch spielen lassen.
Mein Wunsch wäre echt Wilson. 49ers waren auch bisher nur beim Wilson Pro Day.Fields kommt aber erst noch, aber bei Lance waren Sie nicht, vielleicht weil es eh ihr QB ist?.Viel Spekulationen, aber eins weiss ich: du gibst keine 2 Future First Rd Picks für Mac Jones bei allem Respekt vor Ihm.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Jupp23

Zitat von: Jimmy am Freitag, 26.Mär.2021, 23:01:37
Für ein "Franchise QB" der Zukunft , der dazu noch 4 Jahre für Lau spielt is das gerechtfertigt. Schau dir doch Mahomes an. Soweit ich das gelesen habe, tradeten die Chiefs up und gaben auch 2 First Rounder und das auf glaube Pick #10.
Miami hat heute wiederum 1 First 2022 gegeben um von 12 auf 6 zu gehen. Das nicht teuer?
Den 3.Rd Pick den die 49ers gegeben haben, zähl ich nicht, denn is der Comp. Pick für Saleh. Also sind es "nur" 2 First Rounder da der jetzige nur getauscht wird. Dazu musst du noch sehen das die 49ers Playoff Kandidat sind. Mit Pech bekommt Miami ein Late First Round. Das relativiert sich.
Das liest sich wie eine Schönrechnung von Wehrles Gnaden.
Miamis Up-Trade war natürlich auch zu teuer. Dass die ebenfalls teuer hochtraden, macht SFs Trade nicht billiger.
Ob der Third Rounder durch die Minority-Regel, als FA-Comp oder woher auch immer kommt, was macht es für einen Unterschied, wenn man ihn abgibt? Finde ich doch recht willkürlich, den nicht zu zählen.
Und dann bitte präzise formulieren. Die Chiefs gaben 2 First Rounder für den Mahomes-Uptrade, also den Swap und noch einen weiteren Future First, SF gibt jetzt 3 First Rounder ab, den Swap und zwei Future Firsts. Liest sich bei dir als seien die beiden Trades ähnlicher gewesen als sie es sind.

Ich habe übrigens nichts gegen den Trade. Der Controller in mir hätte ihn nicht gemacht, aber der Fan? Immer! Endlich bekommt Shanny einen neuen formbaren QB mit hohem Ceiling, hoffentlich einen, mit dem er verrückte Dinge umsetzen kann, um so die Niners für die nächsten Jahre gut aufzustellen. Volle Fahrt voraus für den Fields-, Wilson- oder Lance-Hypetrain (oder die Jones-Phobie  :D ), nur bitte sollte man sich den teuren Trade nicht zu einem Schnäppchen reden.


T.O. Show

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 27.Mär.2021, 15:40:58

Das liest sich wie eine Schönrechnung von Wehrles Gnaden.
Miamis Up-Trade war natürlich auch zu teuer. Dass die ebenfalls teuer hochtraden, macht SFs Trade nicht billiger.
Ob der Third Rounder durch die Minority-Regel, als FA-Comp oder woher auch immer kommt, was macht es für einen Unterschied, wenn man ihn abgibt? Finde ich doch recht willkürlich, den nicht zu zählen.
Und dann bitte präzise formulieren. Die Chiefs gaben 2 First Rounder für den Mahomes-Uptrade, also den Swap und noch einen weiteren Future First, SF gibt jetzt 3 First Rounder ab, den Swap und zwei Future Firsts. Liest sich bei dir als seien die beiden Trades ähnlicher gewesen als sie es sind.

Ich habe übrigens nichts gegen den Trade. Der Controller in mir hätte ihn nicht gemacht, aber der Fan? Immer! Endlich bekommt Shanny einen neuen formbaren QB mit hohem Ceiling, hoffentlich einen, mit dem er verrückte Dinge umsetzen kann, um so die Niners für die nächsten Jahre gut aufzustellen. Volle Fahrt voraus für den Fields-, Wilson- oder Lance-Hypetrain (oder die Jones-Phobie  :D ), nur bitte sollte man sich den teuren Trade nicht zu einem Schnäppchen reden.



Der uptrade war gewiss kein Schnäppchen aber auch nicht sehr überteuert. Ich finde ihn angemessen.

Natürlich muss man auch den 3rd rd pick mitzählen aber er tut den 49ers nicht sonderlich weh. Diese Draft hätte man ansonsten ohne 3rd rd pick da gestanden und hätte nach dem 2nd rd pick, erst wieder in Runde 4 picken können um Lücken zu füllen. Nun kann man nach dem QB in Runde 1, in den nächsten Runden seinen CB, Edge oder RG/RT holen.

Zudem wird zukünftigen picks bei der Wertigkeit häufig nahezu eine runde weniger Wert zugesprochen als in der aktuellen draft.

Man darf nicht vergessen, die 49ers haben den Großteil der wichtigen FA's halten können und sehen sich vermutlich, ohne ein weiteres Verletzungsdesaster im SB Fenster. Daher vielleicht auch das festhalten an JG. Man hat aber in dieser Draft durch den Uptrade keinerlei picks abgeben müssen und nichtmals in einer späteren Runde zb einen 3rd rd pick gegen einen 4th rd pick tauschen müssen. Man pickt also am Anfang der ersten Runde, anstelle der Mitte, ohne 2021 irgendeinen pick oder Spieler abgeben zu müssen.

Langfristig verlieren wir also den 3rd 2022, den man wie gesagt auch zählen muss aber verschmerzbar ist zumal er auch erst am Ende der 3. Runde liegt und man den eigenen früheren 3rd rd Pick noch hat.

2 fehlende firsts sind immer bitter aber wenn die 49ers einigermaßen performen, werden das eher picks 15 aufwärts. Auch da kann man super Spieler finden aber wenn ich mir die picks der 49ers in der hinteren Hälfte der ersten Runde der letzten 20 Jahre anschaue waren da außer Staley und Aiyuk und mit Abstrichen Reid und armstead kaum Spieler bei, die wirklich großen impact gehabt haben. Dafür die Chance auf den franchise QB zu erhalten ist in meinen Augen absolut vertretenswert und ich sehe nicht, dass wir wegen dieser 3 picks, die Zukunft in Gefahr bringen.

Was sollen denn da die Rams sagen, die 5 oder 6 Jahre in Folge keinen first haben und dennoch weiter contender in der nfc west sind, obwohl sich ihr qb Goff auch nicht durchgesetzt hat. Die seahawks haben das gleiche 2 firsts und einen 3rd für einen S abgegeben, der dort eher als pass rusher eingesetzt wird und auch sie spielen dennoch weiter um den div Sieg der NFC West. Wie gesagt, der trade war nicht günstig aber ich sehe auch nicht, dass wir hier stark überzahlt haben und ein trade, wie der der Chiefs, die vom Ende zur Mitte der 1. Rd traden ist immer etwas günstiger als wenn man von der Mitte in die top 3 möchte.
  •  

kilino

Fundstück aus dem letzten Jahr, was auch gegen Mac Jones spricht (ich rede mich da jetzt rein:D): Die Niners haben seit 2017 keinen Spieler aus Alabama gedraftet, weil man damals von Saban bzgl. Reuben Foster keine adäquaten ifer falsche Infos bekam. Deswegen waren Ruggs und Jeudy wohl letztes Jahr auch keine Option. Das man dann jetzt einen QB von Alabama nimmt und dafür so einen Trade macht scheint mir nicht wahrscheinlich.

https://twitter.com/betterrivals/status/1253876765707194368?s=21
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Samstag, 27.Mär.2021, 17:31:39
Fundstück aus dem letzten Jahr, was auch gegen Mac Jones spricht (ich rede mich da jetzt rein:D): Die Niners haben seit 2017 keinen Spieler aus Alabama gedraftet, weil man damals von Saban bzgl. Reuben Foster keine adäquaten ifer falsche Infos bekam. Deswegen waren Ruggs und Jeudy wohl letztes Jahr auch keine Option. Das man dann jetzt einen QB von Alabama nimmt und dafür so einen Trade macht scheint mir nicht wahrscheinlich.

https://twitter.com/betterrivals/status/1253876765707194368?s=21
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch an die Alabama-Nummer. Gut. Beruhigt. (Btw, nicht dass ich etwas gegen Jones hätte; wäre der einem an 12 in den Schoß gefallen, why not? Aber für diese Hochtrade-Nummer wäre er nicht der Richtige.)
Apropos Reuben Foster, der dieses Jahr hoch gehandelte Linebacker Micah Parsons soll ja ebenfalls ein Risiko-Charakter sein. Bin gespannt wie hoch der gehen wird - und ob er danach den Foster-Weg geht oder sich zusammenreißt.
  •  

Jupp23

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 27.Mär.2021, 16:04:01Zudem wird zukünftigen picks bei der Wertigkeit häufig nahezu eine runde weniger Wert zugesprochen als in der aktuellen draft.
Jein. Von den handelnden Managern wird die Wertigkeit für künftige Picks heftig diskontiert. Aus Sicht der Personen verständlich (was juckt die, was mit der Franchise in 3-5 Jahren passiert, die wollen ihren Job in den nächsten 12 Monaten behalten), für die Franchise, mit deren Zukunftspicks der GM um sich wirft, aber schädlich. Es sei denn die Picks dienen direkt der Super-Bowl-Chance.


Zitat(...) aber wenn ich mir die picks der 49ers in der hinteren Hälfte der ersten Runde der letzten 20 Jahre anschaue waren da außer Staley und Aiyuk und mit Abstrichen Reid und armstead kaum Spieler bei, die wirklich großen impact gehabt haben. Dafür die Chance auf den franchise QB zu erhalten ist in meinen Augen absolut vertretenswert und ich sehe nicht, dass wir wegen dieser 3 picks, die Zukunft in Gefahr bringen.
Nur weil die 9ers zuletzt schlecht gedraftet habe, sind die Picks nicht weniger wert. Sonst könnte ich auch sagen: Bitte nur noch in der 3. Runde (Warner) oder in der 5. Runde (Kittle) picken ;-)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 27.Mär.2021, 18:00:56



Nur weil die 9ers zuletzt schlecht gedraftet habe, sind die Picks nicht weniger wert. Sonst könnte ich auch sagen: Bitte nur noch in der 3. Runde (Warner) oder in der 5. Runde (Kittle) picken ;-)


Das ist richtig aber du musst eben auch nicht zwingend davon ausgehen, dass wir da 2 Spieler gedraftet hätten, die unsere franchise wieder auf ein anderes Level bringen.
  •