Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Aug.2017, 17:59:44
Wenn das Zitat stimmt, dann ist das sehr schade. Dann hat Herr Spinner einiges falsch verstanden, oder er will die Mitglieder für dumm verkaufen. Ich dachte, die Zeiten sind vorbei. Spinner hat keine Argumente gegen 100% FC, jedem vernünftig denkenden Menschen müssen deren Argumente einleuchten. Aber Spinner und Co. haben nicht Mitbestimmung auf der Agenda, sondern wollen den FC möglichst schnell im Alleingang und im Umfeld einer kommerzialisierten Liga nach den dort herrschenden Regeln etablieren. Da stören mitdenkende Mitglieder nur. Ich finde es schade, dass man nur diesen einen Weg zu kennen glaubt und sich nicht vorstellen kann, dass man - gerade als FC - auch spürbar andere Wege gehen kann und dabei nicht weniger erfolgreich sein muss. Das haben die Mitglieder in den letzten 6 Jahren mehr als eindeutig bewiesen. Dass Herr Spinner das anders sieht, ärgert mich, genauso wie seine Wortwahl heute. Dürfte er überhaupt nicht nötig haben. Ich habe ihm mehr Souveränität zugetraut.

Ok die die mitdenken können sind die guten, die für 100% FC sind. Die anderen dummen sind dagegen. Ist ja dann genauso eine überzeugende Argumentation wie von Spinner, der von Unruhe spricht.
Super-Wetti
  •  

hanniballl

Hallo allerseits, wir – die 1. FC Köln Handball-Herren – waren heute natürlich auch vor Ort und haben ein paar Bilder gemacht. Vielleicht mag sich der eine oder andere das mal anschauen :-) Freuen uns über jeden Like & Kommentar  :tu:
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Povlsen

Zitat von: bollock am Sonntag, 06.Aug.2017, 14:29:09
Die Frage die sich dann stellt ist die nach der Alternative...

.



Das war bei overath auch oft das argument seiner Befürworter. Alternativen gibt es immer. Für den aktuellen FC wird es auch gute Alternativen geben, davon kann man ausgehen, glaube ich.
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 06.Aug.2017, 18:17:02
Ok die die mitdenken können sind die guten, die für 100% FC sind. Die anderen dummen sind dagegen. Ist ja dann genauso eine überzeugende Argumentation wie von Spinner, der von Unruhe spricht.

Wenn einer durch denken zur Ablehnung kommt, wird er ja auch in der Lage sein, dies zu begründen. Dann finde ich das völlig okay! Wer allerdings nur ablehnt, weil "der spinner dat ja so will", der ist tatsächlich ein bisschen doof.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

koelner

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 06.Aug.2017, 18:17:02
Ok die die mitdenken können sind die guten, die für 100% FC sind. Die anderen dummen sind dagegen. Ist ja dann genauso eine überzeugende Argumentation wie von Spinner, der von Unruhe spricht.
Ich glaube da hast du Povlsen falsch verstanden. Es geht nicht darum ob man dafür oder dagegen ist, es geht darum ob man unsachlich wird und in Polemik verfällt, oder ob man seine Position vertreten kann. Und vom Präsidenten des 1. FC Köln darf und muss man mehr erwarten, als Sachargumenten mit plumpen und Beledigenden Aussagen zu entgegnen. So etwas hatten wir hier schon einmal... und eigentlich dachte ich das diese dunkle Zeit in der Geschichte des 1. FC Köln vorbei ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Povlsen

Zitat von: facepalm am Sonntag, 06.Aug.2017, 14:55:47

"für sich gesehen" wollten auch overath & co. das beste für den verein. die mitglieder sind der souverän des vereins, das höchste gremium. kein mitgliederrat, kein vorstand, kein neuer overath. es ist keine illusion der demokratie das der souverän die regeln auferlegt, das dies nur eine illusion ist, dachte auch mal das vorgängerpräsidium. aber die parallelen werden immer offenkundiger. es ist zwar richtig das man bei wahl auch zu teilen die katze im sack kauft, das bedeutet aber nicht das man die katze ein zweites mal kaufen muss.

Der FC glaubt wahrscheinlich, dass im heutigen Fußball ein enger Zirkel von Verantwortlichen alles im kurzen Dienstweg zu entscheiden haben muss. Das kann ich sogar aus deren Sicht verstehen, es widerspricht aber den Aussagen, mit denen Herr Spinner damals ins Amt gegangen ist und ich halte es auch für falsch. Denn die Entscheidungskompetenzen sind nach meiner Meinung weit genug gefasst in der Satzung. Auch ein Meinungswechsel ist erlaubt, aber eine Begründung dafür fänd ich dann vertrauenserhaltend. Schwierig wirds immer dann, wenn man die Hemmung verliert, seine Wähler für dumm zu verkaufen oder nicht ernst zu nehmen. Warten wir mal ab, wie die offizielle Reaktion des FC auf die Initiative ausfällt. Die soll ja erst noch kommen.

Punko

Dunkel wie bei WOuF ist es nicht, finde ich. Dennoch lässt mich die Wortwahl - "Unruhe" und "Misstrauen" in Richtung der Initiative gefolgt von "Kommt alle zur Mitgliederversammlung" in Richtung der Besucher - aufhorchen.
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Sonntag, 06.Aug.2017, 18:27:18
Ich glaube da hast du Povlsen falsch verstanden. Es geht nicht darum ob man dafür oder dagegen ist, es geht darum ob man unsachlich wird

Ok wenn dem so ist dann habe ich es wohl falsch verstanden. Habe das "jedem vernünftig denkenden Menschen müssen deren Argumente einleuchtend sein" vielleicht missinterpretiert. Aber im Fernsehen läuft halt gerade ein Fußballspiel für das ich Karten gehabt hätte, da bin ich ein wenig abgelenkt.
Super-Wetti
  •  

Punko

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Aug.2017, 18:37:00
Der FC glaubt wahrscheinlich, dass im heutigen Fußball ein enger Zirkel von Verantwortlichen alles im kurzen Dienstweg zu entscheiden haben muss. Das kann ich sogar aus deren Sicht verstehen, es widerspricht aber den Aussagen, mit denen Herr Spinner damals ins Amt gegangen ist und ich halte es auch für falsch. Denn die Entscheidungskompetenzen sind nach meiner Meinung weit genug gefasst in der Satzung. Auch ein Meinungswechsel ist erlaubt, aber eine Begründung dafür fänd ich dann vertrauenserhaltend. Schwierig wirds immer dann, wenn man die Hemmung verliert, seine Wähler für dumm zu verkaufen oder nicht ernst zu nehmen. Warten wir mal ab, wie die offizielle Reaktion des FC auf die Initiative ausfällt. Die soll ja erst noch kommen.

Ich glaube, die offizielle Reaktion des FC auf die Initiative haben wir heute vor einem breiten Publikum mitbekommen. Es waren schließlich nicht die Worte der beiden GmbH-Geschäftsführer, sondern von unserem e.V.-Präsidenten.

Double 1978

Zitat von: facepalm am Sonntag, 06.Aug.2017, 18:13:22
natürlich stimmt die aussage.
https://twitter.com/KOE_Live/status/894149655713415169
Zitat von: Punko am Sonntag, 06.Aug.2017, 18:11:55
Mich würde interessieren, welche "Unruhe" konkret aufkommt. Stand heute würde spätestens bei einem Anteilsverkauf über der 25%-Grenze Unruhe aufkommen, wenn die Mitglieder befragt werden müssen.

"Unruhe" würde ich sehen, wenn man durch den '100% FC'-Antrag konkret ins wirtschaftliche GmbH-Tagesgeschäft von Alexander Wehrle eingreifen würde, wenn man durch den '100% FC-'Antrag konkret ins sportliche GmbH-Tagesgeschäft von Jörg Schmadtke eingreifen würde. Beides ist nicht der Fall. Als würde es bedeuten, dass man Finanzchef Wehrle Trikot-, Ausrüster-, Stadion- und sonstige Sponsoren diktieren oder dass man Sportchef Schmadtke Transfers diktieren würde. So ein Unsinn.
der Spinner hat da mit sicherheit die falsche wortwahl genutzt. und wahrscheinlich kommt es in der kürze der aussage schärfer rüber als es gemeint war, (um mal Spinners aussage etwas schöner zu reden). wahrscheinlich hat er nicht die zeit haben wollen um länger darüber zu reden und er wollte auch keine werbeveranstaltung pro FC daraus machen, aber unkommentiert wollte er es anstandshalber auch nicht lassen - und so kam dann etwas sehr knappes dabei raus, was jetzt für viel gesprähsstoff sorgt.
sicherlich wurde "Unruhe" hineingebracht, weil der FC jetzt nen neues thema hat, womit man sich ernsthaft beschäftigen muß (in relativ kurzen zeitraum), neben den themen, die eh schon anstregend sind (ausbau GBH, Kaderplanung, Stadion,...)
doch das wort "Misstrauen" finde ich da viel deplazierter. wahrscheinlich glaubt er, die fans würden dem FC nicht zutrauen, vernünftig mit 24,9 prozent der anteile umzugehen.
das satz dass alle zur mitgliederversammlung kommen sollen, meint er vielleicht, dass der FC dort erklärt, warum es besser ist, wie es zur zeit beschlossen ist, und er dort die nötigen argumente liefert.
wenn es dort nicht schon zu spät ist.


100%FC, bzw die befürworter hier im forum rufen ja auch dazu auf, zur MV zu kommen und dafür für den antrag zu stimmen.
  •  

koelner

@Double1978


Das ist jetzt aber wirklich eine starke "Schönrederei" von Spinners Aussagen. Hätte sich Toni Schumacher so geäußert, hätte ich Deine "Entschuldigung" der Aussagen vielleicht gelten lassen, aber nicht bei Spinner. Bei seiner Erfahrung und Background uns seiner Tätigkeit als Präsident muss ihm bewusst sein wie er sich äußert und wie man seine Aussagen zu verstehen sind. Er sollte daher durchaus in der Lage sein, sich entweder richtig oder aber gar nicht auf einer Saisoneröffnung zum Thema äußern. Das "100% FC - Dein verein" auf der Saisoneröffnung für sein Anliegen wirbt, war ja auch im Vorfeld klar, dies wird schließlich sogar schon auf der Homepage angekündigt.
Und wenn ihm der "missbrauch" der Saisoneröffnung nicht gefällt, dann hätte er ja einfach sagen können: "Debattiert wird später, heute feiern wir erst einmal."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Punko

@ Double 1978

Ich will in seine Worte gar nichts hineindeuten oder hineininterpretieren. In seinen Kopf kann ich nicht schauen, ich bin kein Gedankenleser. Ich höre das, was er gesagt hat. Ich lese das, was er gesagt hat. Nicht mehr, nicht weniger.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Sonntag, 06.Aug.2017, 19:40:12
Mich hat eh gewundert, dasss der FC die Verteilung heute zugelassen hat, hatte damit gerechnet, dass er von seinem Hausrecht Gebrauch macht.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Von wo bis wo greift eigentlich das Hausrecht vom FC? Die Saisoneröffnung findet ja soweit ich weiß nur auf den Vorwiesen statt. Hat der FC da überhaupt eine Handhabe wenn man zum Beispiel an den Zugängen du den Vorwiesen Flyer verteilt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ayranmaiden

tja, erst die aussagen zu china und nun das hier. es ließe sich leicht konstruieren, dass der ehem. konzernmensch noch immer in den alten strukturen denkt, wonach die bilanz über dem wohl der belegschaft steht. wenn man es denn komplett negativ auslegen und konstruieren wollte...
Üff

Cinnamon

Zitat von: diva am Sonntag, 06.Aug.2017, 19:40:12
Mich hat eh gewundert, dasss der FC die Verteilung heute zugelassen hat, hatte damit gerechnet, dass er von seinem Hausrecht Gebrauch macht.
Ich ich habe einen Flyer außen vor dem STADION Schriftzug erhalten, da greift bestimmt kein Hausrecht. Übrigens von einem süßen Mädel, die auch gut im Thema Bescheid wusste. Ihr Nummer wollte  sie mit leider nicht geben :-(
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Fosco

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 06.Aug.2017, 19:58:05
Ich ich habe einen Flyer außen vor dem STADION Schriftzug erhalten, da greift bestimmt kein Hausrecht. Übrigens von einem süßen Mädel, die auch gut im Thema Bescheid wusste. Ihr Nummer wollte  sie mit leider nicht geben :-(
die liest hier bestimmt mit. :)
  •  

MG56

Da steht ja endlich wieder mal eine spannendere Mitgliederversammlung an.

Nachdem Spinner sich mit dem alten Sonnenkönig auf Kosten der historischen Wahrheit versöhnt hat, ist nun zu befürchten, dass er uns jetzt den neuen Sonnenkönig gibt, der nicht mehr argumentiert, sondern auch vor Diffamierung kritischer Geister unter den Mitgliedern  nicht mehr zurückschreckt.

Sehr schade.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Fosco am Sonntag, 06.Aug.2017, 20:08:56
die liest hier bestimmt mit. :)
Falls Ja, bitte PM bin natürlich noch immer an der Nummer interessiert und dein Freund braucht ja nichts erfahren.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 06.Aug.2017, 20:10:43
Falls Ja, bitte PM bin natürlich noch immer an der Nummer interessiert und dein Freund braucht ja nichts erfahren.

Hoffentlich liest sie hier nicht, dass Du Papa wirst :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Bin immer noch sauer. Die Aussage Spinners hat in melnen Augen sehr unschönes Gedankengut offengelegt. Aber nur so viel: Wir haben schon einen Vorstand gestürzt, Herr Palazzo!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

bibo

Zitat von: diva am Sonntag, 06.Aug.2017, 19:32:34
Wenn er das nicht gemeint hätte, hätte er gesagt, "es ist das gute Recht der Mitglieder, einen solchen Antrag zu stellen, aber die Saisoneröffnung ist nicht der richtige Ort, um so komplizierte Fragen zu besprechen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich im Rahmen der MV an der Debatte zu beteiligen."

Ich finde die Aussagen auch erstaunlich unsouverän und dünnhäutig, aber eben auch reichlich dämlich und kurzsichtig. Die breite Masse mag, gerade wegen des momentanen Erfolges, auch bei einer drohenden größeren Diskussion noch hinter dem Vorstand stehen, aber damit hat er letztlich vielleicht sogar Werbung für die Initiative betrieben.

In jedem Falle lässt es einmal mehr tief blicken, wie wichtig das Thema innerhalb des Vorstands und der GF zu sein scheint.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

john doe

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 06.Aug.2017, 19:58:05
Ich ich habe einen Flyer außen vor dem STADION Schriftzug erhalten, da greift bestimmt kein Hausrecht. Übrigens von einem süßen Mädel, die auch gut im Thema Bescheid wusste. Ihr Nummer wollte  sie mit leider nicht geben :-(

später wurden die flyer auch auf den stadionvorwiesen unters volk gebracht. waren aber zwei nette typen. die nummer habe ich aber auch von denen nicht bekommen.

hari

tja , es ist anscheinend tatsächlich so, das zuviel "Wichtigkeit" Menschen verändern.

Permanente Einladungen zu kölnrelevanten Veranstaltungen und entsprechend
wichtigen Statements zu allem und jenem beeinflussen auch klares Denken.
Selbstverständlich hat der Vorstand eine super Arbeit abgeliefert, aber ohne die
renitenten FC Mitglieder wäre es seinerzeit erst garnicht dazu gekommen.

Herr Spinner, ihre Sprüche zu China und heute zu 100% FC sind sowas von no Go.
Um es mit einem bekannten Spruch zu sagen: "Bleiben Sie ordentlich"
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Aug.2017, 19:45:00
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Von wo bis wo greift eigentlich das Hausrecht vom FC? Die Saisoneröffnung findet ja soweit ich weiß nur auf den Vorwiesen statt. Hat der FC da überhaupt eine Handhabe wenn man zum Beispiel an den Zugängen du den Vorwiesen Flyer verteilt?
Hausrecht bezieht sich auf das Veranstaltungsgelände; das schließt die Vorwiesen ein.

Zu Spinners Aussage schreibe ich mal besser nichts; es ist ja schon alles treffend hier formuliert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

märkel

Dabei war das Interview im geißblog noch so angenehm zurückhaltend zu dem Thema. Jedenfalls, wenn man nicht allzu sehr drüber nachdenkt. Aber jetzt musste es wohl raus :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Das "Problem" von Spinner & Co. ist, dass alle, die sich engagieren und sich mit der Initiative beschäftigen, geschlossen zur MV gehen werden, während diejenigen, die das nur am Rande / gar nicht kümmert, zu Hause bleiben und nur sehr schwer zum Kommen motiviert werden können, wenn alles so super läuft.

Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden, warum der Vorstand Schwierigkeiten damit hat die 25%-Regelung zu streichen. Geht es da tatsächlich nur ums Prinzip und die Eitelkeit?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Fosco

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 06.Aug.2017, 21:34:24Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden, warum der Vorstand Schwierigkeiten damit hat die 25%-Regelung zu streichen. Geht es da tatsächlich nur ums Prinzip und die Eitelkeit?

es geht um handlunsfähigkeit. jede regelung die den vorstand und die geschäftsführung einengt, ist natürlich eher nicht gewünscht. aus deren sicht auch verständlich, wenn sie dieses beibehalten wollen, sollten sie den mitgliedern erklären warum es für sie wichtig ist, und nicht den mitgliedern sektiererei vorwerfen.

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 06.Aug.2017, 21:34:24


Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden, warum der Vorstand Schwierigkeiten damit hat die 25%-Regelung zu streichen. Geht es da tatsächlich nur ums Prinzip und die Eitelkeit?

allzu viel Phantasie braucht man nach dem letzten Äußerungen von wehrle, Schmadtke und inzwischen sogar Stöger eigentlich nicht zu haben. Falls doch, regen solche Aktionen wie heute diese sicher an.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Punko

  •