Stadionsprecher/Rahmenprogramm Müngersdorfer Stadion

Begonnen von Humorkritik, Donnerstag, 12.Mär.2015, 16:01:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: PrediX am Sonntag, 06.Aug.2017, 13:27:27

"Schade wenn durch #100% FC Misstrauen hineingebracht wird. Kommt alle zur Mitgliederversammlung."
Und er findet es nicht gut, das Flyer von 100% FC heute verteilt werden.


Und ich glaube Stögi mag den Trippi nicht, ziemlich blöde Antworten dafür das er vor Fans spricht. Nunja..
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bollock am Sonntag, 06.Aug.2017, 13:29:46
Ich frage mich was einige erwarten? Dass der Effzeh alleine das Gallische. Dorf gibt und trotzdem erfolgreich ist? Welchen Grund sollte der Verein haben es anders zu machen? Es läuft doch hervorragend und mit Sicherheit sind deutlich mehr Menschen zufrieden als unzufrieden. Ob mir das persönlich gefällt steht auf einem anderen Blatt. Mich wundert nur, dass die Tatsache immer wieder aufs Neue mit Verwunderung aufgenommen wird als wäre das neu...

.



Ich habe erwartet, dass der Vorstand sich gegen die Initiative positionieren würde. Aber ich hatte gehofft, dass man das wenigstens mit Argumenten unterlegt die ihrer würdig sind und nicht mit der "Misstrauen und Unruhe" Verschwörungstheorie. Das finde ich der Initiative gegenüber auch unwürdig und respektlos.

Sind wir neuerdings wieder zurück in der WOuF Ära?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

weisweiler

Zitat von: bollock am Sonntag, 06.Aug.2017, 13:29:46
Ich frage mich was einige erwarten? Dass der Effzeh alleine das Gallische. Dorf gibt und trotzdem erfolgreich ist? Welchen Grund sollte der Verein haben es anders zu machen? Es läuft doch hervorragend und mit Sicherheit sind deutlich mehr Menschen zufrieden als unzufrieden. Ob mir das persönlich gefällt steht auf einem anderen Blatt. Mich wundert nur, dass die Tatsache immer wieder aufs Neue mit Verwunderung aufgenommen wird als wäre das neu...
.


Es geht um den Umgang der Vereinsführung mit anderen Meinungen innerhalb des Vereins und darum, dass man nicht bereit ist sich kritisch hinterfragen zu lassen. Übrigens auch von Vereinsgremien, die man mal selbst mit auf den Weg gebracht hat.

Die Inhalte stehen auf einem ganz anderen Blatt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Domstadt

War Risse heute eigentlich dabei?
Bei Osako hat man direkt am Anfang gesagt das er nicht kommt.
  •  

Fiasko

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 06.Aug.2017, 14:01:55
War Risse heute eigentlich dabei?
Bei Osako hat man direkt am Anfang gesagt das er nicht kommt.

Risse war dabei.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

bollock

Zitat von: diva am Sonntag, 06.Aug.2017, 13:37:23
danke, passt ins bild. meine stimme gibt es definitiv nicht mehr.
Die Frage die sich dann stellt ist die nach der Alternative...
Jetzt mal ernsthaft. Werner hat recht früh gezeigt dass er nicht der liebe nette Onkel von Nebenan ist. Mich verwundert diese Sprache so nicht. Lange hat man doch vom FC als schlafenden Riesen gesprochen und nun ist er aufgeweckt. Mit Riesen muss man aber vorsichtig sein und man kann ihnen nicht trauen. Da der FC aber in Augen der großen Mehrheit alles richtig macht, werden wir den Weg nicht umkehren.
Deshalb ist es tatsächlich gut zur MV zu gehen und dort präsenz zu zeigen. Ein pures "wir sind gegen x und gegen y" wird aber nicht reichen. Ich bin mal gespannt wie die Beweging 100% FC in die Diskussion kommt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Floyd

@diva: Groß-/Kleinschreibung bei einem Post von Dir?  :oezil:
Wer hat Deinen Account gehackt?
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Niggelz

Sehr enttäuscht von der unsouveränen Äußerung Spinners, erinnert an dunkelste Zeiten. 100.000 Mitglieder feiern, aber nur Klatschvieh erwarten, das verübelt einem die ansonsten nette Saisoneröffnung doch ordentlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

bollock

Na ja diva. Das "wir erlegen die Richtlinien auf" ist eine schöne Illusion der Demokratie. Weil es gibt kein starkes "wir". Es gibt gewählte Gremien die stark sind, weil die, die Du als "wir" bezeichnest, einen pauschalen Mehrheitsentschluss gefasst haben aber immer die Katze im Sack bekommen. Leider sind da sicher 80% der Meinung, dass alles gut und richtig ist. War ja auch unter WOuF so.
Mein Vertrauen in den Vorstand ging nie sonderlich weit. Also ich vertraue ihnen, dass sie für sich gesehen das Beste für den FC wollen. Ich vertraue ihnen aber nicht, dass sie den Verein führen wie ich ihn gerne hätte.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

Bandworm

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 06.Aug.2017, 12:57:08
Die Paranoia im GbH scheint mittlerweile gefährliche Ausmaße angenommen zu haben.
Fast so wie hier :D
  •  
    The following users thanked this post: Virus, ben, KING

weisweiler

Zitat von: bollock am Sonntag, 06.Aug.2017, 14:29:09

Deshalb ist es tatsächlich gut zur MV zu gehen und dort präsenz zu zeigen. Ein pures "wir sind gegen x und gegen y" wird aber nicht reichen. Ich bin mal gespannt wie die Beweging 100% FC in die Diskussion kommt.
.

Gar nicht. Im Gegensatz zu WOuF hat man es nun mit intelligenten Menschen zu tun, die den FC finanziell und sportlich auf einen sehr guten Weg gebracht haben. Ob da nun die Prinzipien, die sie einst selber eingefordert haben, auf der Strecke bleiben,  interessiert nur Wenige.

Ich finde das mehr als Schade, weil Respekt vor anderen Meinungen ein Grundpfeiler von (Vereins)Demokratie ist und das mündige Mitglied den Weg der letzten Jahre überhaupt erst möglich gemacht hat.
Davon weicht man nun mehr und mehr ab, für mich ein klares Zeichen dafür, dass man zu Gunsten des Erfolgs bereit ist auf alles, was den Verein ausmacht, zu verzichten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Niggelz

Das damals ausgegebene Ziel war doch die Vereinigung des Vereins. Danach klang das heute aber nicht mehr so sehr, User "Werner Spinner".
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

NurKölnSonstNichts

Schon ne Hochrechnung, wie viele Menschen sich das live antun? Immerhin spielt das Rahmen-Programm ja scheinbar großes Kino.
  •  

bollock

Natürlich darfst Du dagegen sein. Bin ich aucj. Natürlich sollst Du Deine Satzungsgemäßen Rechte einfordern. Ich wollte zum Ausdruck bringen dass wir eine Minderheitsneinung vertreten und wir eben nicht auf das große Wir, dass wir kurz vor Wolles Rücktritt auf die Beine bekommen haben, hoffen dürfen.   Eine Nein Stimme als Ausdruck der persönlichen Meinung darf sicher sein, wenn es tatsächlich etwas bewegen soll, wäre eine Alternative eben wichtig.
Ansonsten läuft es darauf hinaus was Du andeutest, dass man bei erreichen der persönlichen Grenze nur seine eigenen Konsequenzen ziehen kann. Aber wer will das wirklich?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

Zitat von: bollock am Sonntag, 06.Aug.2017, 14:42:57
Na ja diva. Das "wir erlegen die Richtlinien auf" ist eine schöne Illusion der Demokratie. Weil es gibt kein starkes "wir". Es gibt gewählte Gremien die stark sind, weil die, die Du als "wir" bezeichnest, einen pauschalen Mehrheitsentschluss gefasst haben aber immer die Katze im Sack bekommen. Leider sind da sicher 80% der Meinung, dass alles gut und richtig ist. War ja auch unter WOuF so.
Mein Vertrauen in den Vorstand ging nie sonderlich weit. Also ich vertraue ihnen, dass sie für sich gesehen das Beste für den FC wollen. Ich vertraue ihnen aber nicht, dass sie den Verein führen wie ich ihn gerne hätte.

.


"für sich gesehen" wollten auch overath & co. das beste für den verein. die mitglieder sind der souverän des vereins, das höchste gremium. kein mitgliederrat, kein vorstand, kein neuer overath. es ist keine illusion der demokratie das der souverän die regeln auferlegt, das dies nur eine illusion ist, dachte auch mal das vorgängerpräsidium. aber die parallelen werden immer offenkundiger. es ist zwar richtig das man bei wahl auch zu teilen die katze im sack kauft, das bedeutet aber nicht das man die katze ein zweites mal kaufen muss.
  •  

Fosco

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 06.Aug.2017, 14:51:25
Gar nicht. Im Gegensatz zu WOuF hat man es nun mit intelligenten Menschen zu tun, die den FC finanziell und sportlich auf einen sehr guten Weg gebracht haben. Ob da nun die Prinzipien, die sie einst selber eingefordert haben, auf der Strecke bleiben,  interessiert nur Wenige.

Ich finde das mehr als Schade, weil Respekt vor anderen Meinungen ein Grundpfeiler von (Vereins)Demokratie ist und das mündige Mitglied den Weg der letzten Jahre überhaupt erst möglich gemacht hat.
Davon weicht man nun mehr und mehr ab, für mich ein klares Zeichen dafür, dass man zu Gunsten des Erfolgs bereit ist auf alles, was den Verein ausmacht, zu verzichten.
es scheint wirklich so zu sein. und ich kann auch verstehen das man es beim effzeh nicht so lustig findet wenn 100% FC erfolg hat. aber dann sollte man in die sachauseinandersetzung gehen. argumentieren warum die satzung nicht geändert werden sollte. dann wird abgestimmt und das ergebnis ist zu akzeptieren.

das man hier allerdings spaltertum unterstellt ist sehr ernüchternd.

Der Zyniker

Zitat von: bollock am Sonntag, 06.Aug.2017, 14:54:57
Natürlich darfst Du dagegen sein. Bin ich aucj. Natürlich sollst Du Deine Satzungsgemäßen Rechte einfordern. Ich wollte zum Ausdruck bringen dass wir eine Minderheitsneinung vertreten und wir eben nicht auf das große Wir, dass wir kurz vor Wolles Rücktritt auf die Beine bekommen haben, hoffen dürfen.   Eine Nein Stimme als Ausdruck der persönlichen Meinung darf sicher sein, wenn es tatsächlich etwas bewegen soll, wäre eine Alternative eben wichtig.
Ansonsten läuft es darauf hinaus was Du andeutest, dass man bei erreichen der persönlichen Grenze nur seine eigenen Konsequenzen ziehen kann. Aber wer will das wirklich?

.

Da hast du sogar Recht. Durch so ein Verhalten wie heute macht Werner die Minderheit aber zumindest größer.
Und eventuell kann sie ja zumindest so groß werden, dass er sein Verhalten überdenkt.

Wird er trotz maximalen Erfolg von 5% weniger bestätigt/gewählt als beim letzten Mal, ließe das den interessierten Betrachter zumindest ein bisschen aufhorchen.
Ob es tatsächlich irgendeinen Effekt hätte, lässt sich natürlich schwer sagen. Tendentiell eher nein.
  •  

MuckiBanach

Was stand denn auf den Flyern die heute verteilt wurden von 100pro FC?
  •  

Royal Assassin

Nach den Dingen, die in der letzten Saison passiert sind: Scharfe Kritik in der Presse am Mitgliederrat, da dieser nicht einfach die Entschädigungspauschale abgenickt hat, große Versöhnung mit WOuF und gleichzeitiger Freisprechung selbiger an der damaligen grauenvollen, finanziellen Situation und klarer Überlegungen Richtung neues Stadion sowie in jüngster Vergangenheit das ekelhafte Rechtfertigen der chinesischen Regierung im Umgang mit der eigenen Bevölkerung wundert mich dann die heutige Aussage leider nicht mehr.

Aufgrund der kölschen Glückseligkeit nach der letzten Saison wird jetzt versucht Nägel mit Köpfen zu machen. Ehemals "unliebsame" Themen werden versucht, mit Europapokalstimmung durchzupeitschen, wer dagegen ist, ist Nestbeschmutzer. Anscheinend hat man vom Besten gelernt, die Lederjacke hat da sicherlich auch noch den ein oder anderen Tipp parat.  :psycho:

koelner

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 06.Aug.2017, 15:16:43
Was stand denn auf den Flyern die heute verteilt wurden von 100pro FC?


Im großen und ganzen das, was man bereits der Webseite entnehmen kann, also auch die Bilder. Könnte später einen  fotografieren, erscheint aber sicher auch noch online.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MuckiBanach

Diva u Co.,  schreibt doch WS direkt an, und teilt ihm eure Meinung mit bzgl Satzungsänderung, Mitbestimmung durch die Mitglieder usw. Meistens antwortet er. Oft eher kurz, aber meist sachlich und konkret in der Sache.
spinner@fc-koeln.de
Es kann nicht schaden, wenn der Präses Meinungen, Ängste, Sorgen, sachliche Argumente von uns Mitgliedern präsentiert bekommt.

  •  

märkel

Bekommt er ja eigentlich schon von der Initiative
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

MuckiBanach

Zitat von: märkel am Sonntag, 06.Aug.2017, 16:02:08
Bekommt er ja eigentlich schon von der Initiative


Noch besser wenn er mitbekommt, wie viele Mitglieder hinter deren Anliegen und der Satzungsänderung stehen.

  •  

DoubleJay

Hm...
Ich gebe zu, dass ich aus Gründen, die ich meine gut vertreten zu können, dem Antrag von 100% Pro FC nicht zustimmen werde. Nicht überraschend, dass sich der Vorstand dem Ansinnen entgegen stellen und um Ablehnung bitten wird.
Soweit, so gut.

Allerdings bin ich von der Art, wie WS das heute thematisiert hat, sehr irritiert. Ich hätte verstanden, wenn er sich inhaltlich mit dem Antrag und der Initiative auseinandergesetzt hätte - der Flyer wäre ja ein guter Anlass gewesen. Alternativ hätte er zur Sache gar nichts sagen können und von mir aus darauf hinweisen können, dass die einen die Sasisoneröffnung feiern und die anderen bereits an die MV denken. "Unruhe" und "Misstrauen" waren dagegen Stichworte, die ich nicht erwartet habe. Das empfand ich als ausgesprochen unsouverän und als schlechten Stil. Schlimmer noch: Wer Initiatoren eines zulässigen Antrags zur MV im Vorfeld auf diese Art abqualifiziert, lässt Zweifel an der eigenen Lauterkeit aufkommen.

Ich habe mich an dem Antrag der Initiative nicht gestoßen. Warum auch? Da macht jemand von seinem Mitgliedsrecht Gebrauch, wobei ich seiner Ansicht ja nicht zustimmen muss. Ich hielt (und halte) den Antrag in guter Absicht für über's Ziel hinausgeschossen. Mehr nicht.
Die Äußerungen von WS allerdings, die ohne Not in einem solchen Rahmen und unter solchen Voraussetungen fallen - DAS weckt bei mir ein sehr deutiches Störgefühl.

Ich werde bei der MV vor Ort sein. Den Antrag von 100% Pro FC werde ich nicht unterstützen. Wie ich aber bei anderen Punkten abstimme, bei denen ich mir bisher sicher war, werde ich wohl erst nach genauem Hinhören entscheiden. Die Tonalität von heute habe ich leider noch zu gut in Erinnerung.

Sehr enttäuschend, diese Episode, Herr Spinner.
Ach Werner...

Smiza

Das Problem ist, dass die meisten unserer Vorstandsmitglieder noch nie Flyer verteilt haben, geschweige denn sich intensiv mit demokratischen Vereinsangelegenheiten beschäftigt haben. Eine solche ideologische Diskussion ist schwer zu führen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

facepalm

ich weiß zwar nicht welche logischen gründe es geben könnte, das ansinnen der initiative abzulehnen, das anteilsverkäufe der zustimmung des souveräns des vereins bedürfen, aber sei es drum. es gehört mit zur demokratie auch das an- und hinzunehmen.


der jetzige vorstand ist ja mal nicht nur angetreten den verein zu vereinen, er ist auch damit angetreten es besser als der vorgängervorstand zu machen. nicht nur in finanzieller und sportlicher hinsicht, sondern insbesondere auch in vereinspolitischer hinsicht. jetzt bedient man sich der gleichen worte und taten der overaths. man nimmt demokratische ansinnen und kehrt sie in "unruhe" um. und wozu? um sich das recht nicht nehmen zu lassen, vereinsanteile ohne zustimmung veräussern zu können. das ist so durchschaubar und wirklich enttäuschend. macht korrumpiert scheinbar mehr als man sich eingestehen will.

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 06.Aug.2017, 13:34:39
Ich habe erwartet, dass der Vorstand sich gegen die Initiative positionieren würde. Aber ich hatte gehofft, dass man das wenigstens mit Argumenten unterlegt die ihrer würdig sind und nicht mit der "Misstrauen und Unruhe" Verschwörungstheorie. Das finde ich der Initiative gegenüber auch unwürdig und respektlos.

Sind wir neuerdings wieder zurück in der WOuF Ära?


Wenn das Zitat stimmt, dann ist das sehr schade. Dann hat Herr Spinner einiges falsch verstanden, oder er will die Mitglieder für dumm verkaufen. Ich dachte, die Zeiten sind vorbei. Spinner hat keine Argumente gegen 100% FC, jedem vernünftig denkenden Menschen müssen deren Argumente einleuchten. Aber Spinner und Co. haben nicht Mitbestimmung auf der Agenda, sondern wollen den FC möglichst schnell im Alleingang und im Umfeld einer kommerzialisierten Liga nach den dort herrschenden Regeln etablieren. Da stören mitdenkende Mitglieder nur. Ich finde es schade, dass man nur diesen einen Weg zu kennen glaubt und sich nicht vorstellen kann, dass man - gerade als FC - auch spürbar andere Wege gehen kann und dabei nicht weniger erfolgreich sein muss. Das haben die Mitglieder in den letzten 6 Jahren mehr als eindeutig bewiesen. Dass Herr Spinner das anders sieht, ärgert mich, genauso wie seine Wortwahl heute. Dürfte er überhaupt nicht nötig haben. Ich habe ihm mehr Souveränität zugetraut.

Rheineye

Die Aussage stimmt, konnte ja jeder vor Ort und am Bildschirm mithören.

Bin ich auch mal ganz Froh drüber, sonst kommt wieder das Märchen das die böse Presse alles verdreht Darstellt.
7x Absteiger
  •  

koelner

Könnte mir vorstellen (bzw. erhoffe mir), dass eine solch unsachlich und durch Polemik triefende Aussage der Initiative mehr nutzt als schadet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Punko

Mich würde interessieren, welche "Unruhe" konkret aufkommt. Stand heute würde spätestens bei einem Anteilsverkauf über der 25%-Grenze Unruhe aufkommen, wenn die Mitglieder befragt werden müssen.

"Unruhe" würde ich sehen, wenn man durch den '100% FC'-Antrag konkret ins wirtschaftliche GmbH-Tagesgeschäft von Alexander Wehrle eingreifen würde, wenn man durch den '100% FC-'Antrag konkret ins sportliche GmbH-Tagesgeschäft von Jörg Schmadtke eingreifen würde. Beides ist nicht der Fall. Als würde es bedeuten, dass man Finanzchef Wehrle Trikot-, Ausrüster-, Stadion- und sonstige Sponsoren diktieren oder dass man Sportchef Schmadtke Transfers diktieren würde. So ein Unsinn.
  •