Mannschaftsärzte/Physiotherapeuten/Zeugwarte/Mannschaftsbetreuer

Begonnen von iym, Sonntag, 15.Jun.2014, 13:31:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Heimspiel

Teambetreuer wäre doch der perfekte Job für Kessler - kennt Verein, Stadt und die Mannschaft.

jerry

Ich würde Kessler lieber als neuen Torwarttrainer und Grillmeister sehen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  


FC Karre

es mag ja nur eine petitesse sein, aber ich finde diese personalie immer noch unmöglich.

renemat

  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Mär.2019, 09:55:51
es mag ja nur eine petitesse sein, aber ich finde diese personalie immer noch unmöglich.

Jetzt sei mal nicht so streng. Wenn der "den Jungs" nicht die Schrottimmobilien oder die Schiffsfonds vertickt, macht es jemand anderes. So bleibt es wenigstens in der Familie.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wormfood

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-ein-personalwechsel-mit-geschichte-32763026

ZitatVor der Saison 2016/17 hatten die Kölner wegen der erwarteten Mehrbelastung durch die Teilnahme an der Europa League ihre Abläufe im Training verändert. Fitnesstrainer Benjamin Kugel sollte weniger Krafteinheiten anbieten, man habe Kugel ,,den Schlüssel zum Kraftraum weggenommen", hieß es damals. Als sich im Verlauf der Saison die Verletzungen häuften, führte Kugel das auf die veränderte Dosierung zurück und äußerte das auch offensiv.
[...]

ZitatEin Jahr später soll es erneut zu Schwierigkeiten unter den Kölner Physiotherapeuten gekommen sein. Hinter verschlossener Tür, so berichtet ein ehemaliger FC-Mitarbeiter, sollen Führungsspieler den Physiotherapeuten von ihrer Unzufriedenheit mit dem Trainerstab berichtet haben. Markus Anfang und seine Assistenten Tom Cichon und Florian Junge waren bei Teilen der Mannschaft höchst umstritten. Ein Mitglied der Abteilung Physiotherapie/Rehabilitation soll daraufhin sinngemäß geäußert haben, dass es doch in der Macht der Spieler liege, wie lang Anfang ihr Trainer bleibe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

facepalm

  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

facepalm

ein detail fehlt allerdings.

Zitat

Die Episode habe Klopp an Markus Anfang weitergegeben. Doch das blieb folgenlos – abgesehen davon, dass sich Anfang an die Mannschaft richtete und streng darauf hinwies, dass er es nicht akzeptiere, dass Spieler und Mitglieder des Stabs gegen die Trainer agitierten. Maßnahmen blieben jedoch aus, seine Autorität stärkte Anfang damit nicht.

  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Schützenfest

ZitatDer Ex-Profi (37) stammt gebürtig aus Reutlingen, spielte dort einst unter dem Trainer Armin Veh. Und mit dem unterhielt er sich Ende vergangenen Jahres über einen Job als Chefscout.

https://www.kicker.de/754524/artikel/koelns-teammanager-lapaczinski-sorgt-fuer-geraeuschlosigkeit

:-/
Für die Position des Chefscouts gab es wohl auch kein richtiges Anforderungsprofil
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

wenn der geschäftsführer auch zuerst als trainer anfangen sollte der dann aber den chefscout aussucht damit der dann teambetreuer wird und der dann ausgewählte chefscout lieber cotrainer wird ist halt alles möglich.

jerry

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Jul.2019, 15:29:20
wenn der geschäftsführer auch zuerst als trainer anfangen sollte der dann aber den chefscout aussucht damit der dann teambetreuer wird und der dann ausgewählte chefscout lieber cotrainer wird ist halt alles möglich.

:D :tu: :D :tu: . Der einzige Job, für den es eine Art "Aufgabenbeschreibung" gab, war der Teambetreuer. Zu seinen Aufgaben gehörte u. a., dass er sehr gut in Köln vernetzt sein musste, um Spielern gewisse Wege abzunehmen, bei Formalitäten und Behördengängen zu helfen bzw. zu unterstützen, er Zeit mit Ihnen in der Stadt verbringen sollte für et Jeföhl usw. Da passte es ja wunderbar, dass Armin einen Schwaben geholt hat, der Null bezug zu Köln hat  :? :roll:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Jul.2019, 15:29:20
wenn der geschäftsführer auch zuerst als trainer anfangen sollte der dann aber den chefscout aussucht damit der dann teambetreuer wird und der dann ausgewählte chefscout lieber cotrainer wird ist halt alles möglich.

Keine weiteren Fragen, euer Ehren!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Jul.2019, 15:29:20
wenn der geschäftsführer auch zuerst als trainer anfangen sollte der dann aber den chefscout aussucht damit der dann teambetreuer wird und der dann ausgewählte chefscout lieber cotrainer wird ist halt alles möglich.

Hauptsache die Buddies bekommen ihr Pöstchen inklusive üppiger Bezahlung. Der FC hats ja....(hatte)..

Ich habe ja durchaus Verständnis, das in solche Funktionen ein gewisses Vertrauen herrschen muss. Aber was
beim FC abgeht, ist der Knaller. Veh kommt weil Wehrle ihn von früher kennt. Mit Heldt wärs genauso gewesen..weiter
reicht der Horizont schon gar nicht. Und dann folgt die von dir beschriebene Kette.

Im Kader wars ähnlich, das stapelte man Anfangs Lieblingsspieler.

Ich finde den Lorzer dahingehend wirklich erfrischend. Der nimmts wie es kommt und lebt das vor.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Der Templer

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Aug.2019, 07:47:31
Hauptsache die Buddies bekommen ihr Pöstchen inklusive üppiger Bezahlung. Der FC hats ja....(hatte)..

Ich habe ja durchaus Verständnis, das in solche Funktionen ein gewisses Vertrauen herrschen muss. Aber was
beim FC abgeht, ist der Knaller. Veh kommt weil Wehrle ihn von früher kennt. Mit Heldt wärs genauso gewesen..weiter
reicht der Horizont schon gar nicht. Und dann folgt die von dir beschriebene Kette.

Im Kader wars ähnlich, das stapelte man Anfangs Lieblingsspieler.

Ich finde den Lorzer dahingehend wirklich erfrischend. Der nimmts wie es kommt und lebt das vor.

Das ist kein reines FC-Phänomen, so funktioniert ja das gesamte Fußball-Business.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 01.Aug.2019, 08:20:10
Das ist kein reines FC-Phänomen, so funktioniert ja das gesamte Fußball-Business.

Mit dem Unterschied das hier meistens Leute kommen, die mehr Schaden anrichten als das sie was Gutes leisten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Aug.2019, 08:26:30
Mit dem Unterschied das hier meistens Leute kommen, die mehr Schaden anrichten als das sie was Gutes leisten.

In Hamburg, Stuttgart, Hannover, Gelsenkirchen oder Kaiserslautern lächelt man müde darüber...
FC: spürbar schlecht
  •  


ayranmaiden

Ich kann es natürlich nicht belegen, weder fachlich noch weil ich irgendwie nah dran wäre, aber seit vielen Jahren schon denke ich mir, man müsste mal den Mannschaftsarzt wechseln beim effzeh! Gefühlt gehen die Spieler mit einem Schnupfen in die Mediapark Klinik und kommen mit nem Kreuzbandriss wieder raus. Verstraete wird auch sicher länger fehlen, als anfangs prognostiziert.
Üff
  •  

Ghostbuck

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 03.Okt.2019, 20:01:41
Ich kann es natürlich nicht belegen, weder fachlich noch weil ich irgendwie nah dran wäre, aber seit vielen Jahren schon denke ich mir, man müsste mal den Mannschaftsarzt wechseln beim effzeh! Gefühlt gehen die Spieler mit einem Schnupfen in die Mediapark Klinik und kommen mit nem Kreuzbandriss wieder raus. Verstraete wird auch sicher länger fehlen, als anfangs prognostiziert.

Ich bin mal aufrecht auf meinen Beinen in die MPK gegangen und anschließend auf Krücken wieder rausgekommen, falls das für deine Theorie hilfreich sein könnte.

Ganz im ernst, wir haben 47 Baustellen im Verein und diese gehört ganz sicher nicht dazu.
Ganzkörperschal
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 03.Okt.2019, 20:25:35
Ich bin mal aufrecht auf meinen Beinen in die MPK gegangen und anschließend auf Krücken wieder rausgekommen, falls das für deine Theorie hilfreich sein könnte.

Ganz im ernst, wir haben 47 Baustellen im Verein und diese gehört ganz sicher nicht dazu.

Die Gesundheit/Fitness der Spieler gehört also nicht dazu. Ok, buck, dann ist das so.
Üff
  •  

Rheineye

Wir haben keinen Manni Schmid Thread oder ? Fand das schon sehr überragend wie er aufm Mitgliederstammtisch von der ersten Amtszeit beim FC gesprochen hat und das Highlight London war als er das Team zum aufwärmen losschickte.

Hat man ihm richtig angemerkt wie nah dem das geht...bester Mensch
7x Absteiger
  •  

jerry

Ich weiß nicht, ob es schon an anderer Stelle gepostet wurde, aber etwas, was sich das Trainerteam und die Fitness-Verantwortlichen von uns durchaus mal anlesen sollten


https://geissblog.koeln/2020/07/was-die-fc-profis-von-leon-goretzka-lernen-koennen/
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sprühwurst

  •  

FC Karre

das kann und sollte man sicher nicht 1:1 übertragen. wie schon geschrieben, spielt da auch veranlagung eine rolle. ein gegenbeispiel bei den bayern ist ja thomas müller. der hat es in völliger abwesenheit irgendwelcher ausgeprägten muskelregionen in die weltspitze geschafft.

mir würde es schon reichen, wenn unsere spieler mal ohne schmierbauch aus der sommerpause wiederkommen würden.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jul.2020, 21:21:43
das kann und sollte man sicher nicht 1:1 übertragen. wie schon geschrieben, spielt da auch veranlagung eine rolle. ein gegenbeispiel bei den bayern ist ja thomas müller. der hat es in völliger abwesenheit irgendwelcher ausgeprägten muskelregionen in die weltspitze geschafft.

mir würde es schon reichen, wenn unsere spieler mal ohne schmierbauch aus der sommerpause wiederkommen würden.

Oder fitter als ich. 45 Jahre, 179cm, 85kg.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

Hab neulich einen Link angeklickt auf fb da ging es um die WM 1990, Elfmeterschiessen gegen England, Illgner macht nochmal Übungen, er liegt auf dem Rücken und dehnt sich mit den Beinen über dem Kopf die den Rasen berühren, holt kurz Schwung und kommt aus dieser Position in den Stand...ich hab das mit unserem aktuellen Keeper verglichen und kann mir nicht vorstellen das er das könnte, vielleicht liege ich da auch falsch.
  •