Mannschaftsärzte/Physiotherapeuten/Zeugwarte/Mannschaftsbetreuer

Begonnen von iym, Sonntag, 15.Jun.2014, 13:31:03

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

endlich noch mal eine personalentscheidung mit geschmäckle.
  •  

koelner

Das besorgniserregendste ist ja, das ein Teambetreuer jemand sein sollte, bei dem sich ein Spieler auch mal auskotzen kann oder ihn mit (privaten) Problemen beladen kann... Wenn nun der Teambetreuer der Intimus vom Sportdirektor ist,betrachte ich dies als äußerst bedenklich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cinnamon

Die sollen ihre Probleme im Pascha abladen, wie jeder andere normale Mensch auch. Teambetreuer pfff
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Mike@Mac

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 26.Feb.2019, 20:20:33
Die sollen ihre Probleme im Pascha abladen, wie jeder andere normale Mensch auch. Teambetreuer pfff

Die ,,einschlägig bekannten Groupies" sind aber günschtiger... vermutlich daher der schwäbischer Team"manager".
Cheers!
  •  

Fosco

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 26.Feb.2019, 18:31:49
Brauch man da eine besondere Qualifikation? Kann ich mir nicht vorstellen.
bei mir wäre ein teammanager auf jedenfall mehrsprachig. das heisst er spricht minimum englisch und französisch oder spanisch. darüberhinaus sollte er ein hohes mass an organisationstalent besitzen und am besten noch wissen wie eine fussballmannschaft funktioniert. darüberhinaus sollte ein teammanager vor allem den neuzugängen bei den ersten schritten helfen. sprich behördengänge etc. pp. in anderen vereinen planen die teammanager auch die auswärtsfahrten und trainingslager.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Mike@Mac

Naja... für den Wortschatz und Interessensbereich eines durchschnittlichen Fußballprofis reicht Gymnasium und Allgemeinwissen, um mit 27 Nationen umgehen zu können. Ich glaube das eher Empathie wichtig ist.

Lokalkenntnis würde ich wichtiger finden... wo sind die Läden? Restsurants? Wo wohnt man? Wo geh ich abends hin, wenn ich nicht auf der Titelseite bei Springer stehen will?

Keine Ahnung wie der Reutlinger das in Köln schaffen soll.
Cheers!
  •  

jerry

Was für eine völlig abstruse Entscheidung!

Passt zum  :fc:  im Februar 2019.  :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

qwick

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 26.Feb.2019, 19:25:04
Das wundert mich auch. In einem alten Artikel zum uns verlassenen Teammanager stand etwas über seine Aufgaben. Eigentlich ist er Mädchen für alles. Umgang mit Ämtern, Gesellschafter, falls ein Spieler neu in der Stadt ist - er warnt die Fußballer aber auch vor einschlägig bekannten Groupies. Woher um Himmels Willen soll ein Reutlinger die in Köln kennen?

Woher soll Max das jetzt für bzw in Hoffenheim wissen? Scheint mir dann am Ende alles doch nicht so kompliziert oder wichtig zu sein. Es ist bloß ein Teammanager und kein Raketenwissenschaftler.
  •  
    The following users thanked this post: FC-forever

dixie

Nach dem Ende seiner aktiven Zeit als Spieler (2011) war er bei SSV Reutlingen bis 2014 in verschiedenen Funktionen tätig:

Scout, Sponsoring, Interimstrainer, Nachwuchskoordinator und Assistent der Geschäftsleitung.

Seit 2014 gibt es (jedenfalls auf TM) keine Angaben mehr zu einer wie auch immer gearteten Beschäftigung im Fußballgeschäft.

Dafür findet man den guten Denis im Internet als Mitarbeiter der Deutschen Vermögensberatung.(Ich stelle mir gerade vor, wie Cordoba sich endlich entschließt, Deutsch zu lernen, nachdem Lapaczinski ihm wortreich völlig wertlose Wertpapiere vertickt hat)

Wenn man es positiv sehen will - ein Multitalent.

Realistisch betrachtet - eher seltsam.
  •  

I.Ronnie

Ein Finanz-Strucki aus Reutlingen als Teambetreuer in Köln?

Beim FC nimmt man nicht mehr viel ernst.

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: geromel21

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mike@Mac

Zitat von: qwick am Dienstag, 26.Feb.2019, 22:07:06

Woher soll Max das jetzt für bzw in Hoffenheim wissen? Scheint mir dann am Ende alles doch nicht so kompliziert oder wichtig zu sein. Es ist bloß ein Teammanager und kein Raketenwissenschaftler.

Gib mir in der Region ne Woche, dann kenne ich die drei Läden, die gut sind, die Kinder der EWMA-Person, hab drei Flaschen Wein beim Lokalsherif hinterlegt und kenne alle Abfahrtzeiten vom Bahnhof sowie jeden Taxichauffeur beim Vornamen... DAS ist nun wahrlich keine Kunst.
Cheers!
  •  

Mike@Mac

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 26.Feb.2019, 22:24:47
Ein Finanz-Strucki aus Reutlingen als Teambetreuer in Köln?

Beim FC nimmt man nicht mehr viel ernst.

Ach herrje... das toppt es dann doch noch. Omas Erspartes hat er schon... jetzt kommt die fette Kohle dran.
Cheers!
  •  

veedelbock

Ich finde es viel schockierender das Max Vollmar freiwillig nach Hoffenheim geht. Hatte immer das Gefühl dss es für ihn nichts geileres gibt, als diesen Job beim FC.

Nun gut,  nach einem Pseudo Schauspieler nun also ein Finanzdienstleister. Könnt ihr Euch noch an den Eurowings Typen erinnern. Schlimmer Typ. Da ließen sich die Neuzugänge lieber vom Express als von dem Tuppes am Bhf. abholen.

Schade, gerade in Sachen Jubel und freundliche Gesichter beim FC fand ich Kugel und Vollmar immer weit vorne 
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

jerry

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 26.Feb.2019, 23:41:52
Ich finde es viel schockierender das Max Vollmar freiwillig nach Hoffenheim geht. Hatte immer das Gefühl dss es für ihn nichts geileres gibt, als diesen Job beim FC.

Nun gut,  nach einem Pseudo Schauspieler nun also ein Finanzdienstleister. Könnt ihr Euch noch an den Eurowings Typen erinnern. Schlimmer Typ. Da ließen sich die Neuzugänge lieber vom Express als von dem Tuppes am Bhf. abholen.

Schade, gerade in Sachen Jubel und freundliche Gesichter beim FC fand ich Kugel und Vollmar immer weit vorne

Ich kann es nicht beweisen, aber Max Vollmar hat sich hier immer pudelwohl gefühlt. Ich befürchte, irgend etwas ist ihm so sehr sauer aufgestoßen, dass er zu Kumpel Bittencourt geflohen ist. Naheliegend, dass er mit dem Trainerteam nicht klar kam.

Ich weiß nicht, wer den Bericht über ihn (es ging um einen gemeinsamen Tag mit J. Hector) hier irgendwo eingestellt hat. Aber wer das liest, kann zumindest spekulieren, was hier abgeht, dass der Junge abhaut - und dann auch noch nach Hoffenheim.

Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat von: jerry am Dienstag, 26.Feb.2019, 23:49:13

Ich weiß nicht, wer den Bericht über ihn (es ging um einen gemeinsamen Tag mit J. Hector) hier irgendwo eingestellt hat. Aber wer das liest, kann zumindest spekulieren, was hier abgeht, dass der Junge abhaut - und dann auch noch nach Hoffenheim.

ich habe zumindest diesen artikel verlinkt:

http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/unvergessen-ehemalige-fc-spieler/msg10809278/#msg10809278

CMBurns

Selbst bei der vordergründig ,,kleinsten" Stelle, geht Veh den für ihn bequemsten Weg. Kontakte-App auf, Augen zu, mit dem Finger irgendwo drauf tippen. So suche ich mir mal ne Pizza aus, wenn ich keinen Plan habe, ob es mir gerade nach Tonno oder Funghi ist. Dieses Prinzip im recruiting anzuwenden ist ,,innovativ".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

jerry

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Feb.2019, 01:42:13

http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/unvergessen-ehemalige-fc-spieler/msg10809278/#msg10809278

Ja, diesen Artikel habe ich gemeint. Danke, dass Du ihn noch mal hier einkopiert hast. [size=78%]Absolut lesenswert. Ich bleibe dabei - jung, innovativ, ehrgeizig und engagiert - das passt nicht zu Veh und zum [/size] :fc: [size=78%] im Februar 2019. [/size]
[size=78%]
[/size]
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Heimspiel

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Feb.2019, 01:42:13

Danke für den Artikel - dort ist auch ein passendes Zitat von ihm selber enthalten, wodurch sein aktueller Abgang erklärt werden könnte:

ZitatMax sagt: "Es könnte passieren, dass die Chemie zwischen mir und dem neuen Trainer oder einem Sportchef überhaupt nicht stimmt. Dann müsste vielleicht auch ich irgendwann gehen."
  •  

FC Karre

Zitat von: Heimspiel am Mittwoch, 27.Feb.2019, 08:38:52

Danke für den Artikel - dort ist auch ein passendes Zitat von ihm selber enthalten, wodurch sein aktueller Abgang erklärt werden könnte:

dieses zitat hättest du auch finden können, ohne den artikel zu lesen.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Heimspiel

Heimspiel

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 27.Feb.2019, 08:41:07
dieses zitat hättest du auch finden können, ohne den artikel zu lesen.  ;)

Ich sehe es gerade - unfassbar dämlich.  :-/ :D
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Superwetti

Zitat von: Heimspiel am Mittwoch, 27.Feb.2019, 08:38:52

Oder er hat eine neue Freundin die aus der Region kommt oder die bezahlen besser. Ich glaube es gibt 100 Möglichkeiten warum er wechselt und wir müssen es nicht zwangsläufig auf den Trainer schieben.
Super-Wetti
  •  

renemat

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 27.Feb.2019, 09:19:36
Oder er hat eine neue Freundin die aus der Region kommt oder die bezahlen besser. Ich glaube es gibt 100 Möglichkeiten warum er wechselt und wir müssen es nicht zwangsläufig auf den Trainer schieben.
Oder man redet es sich schön.
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 27.Feb.2019, 09:19:36

tut ja niemand. es könnte ja auch der sportchef gemeint sein.
  •  

FCMartin

Ein Unternehmen kann noch so toll sein, wenn du dumme, unnette oder intrigante Vorgesetzte, Kolleginnen und Kollegen hast, wird's ätzend!
Keine Ahnung was vorgefallen ist aber anscheinend hat ihm seine Aufgabe keinen Spaß mehr gemacht! Sehr schade!
  •  

Superwetti

Zitat von: renemat am Mittwoch, 27.Feb.2019, 09:23:43
Oder man redet es sich schön.

Ja klar wenn man nicht sofort in die der FC ist Schuld Schiene tendiert, dann redet man es schön. Ich sage es gibt 100 mögliche Gründe und schließe damit der Trainer oder der Sportchef ist Schuld nicht aus. Wirklich dran glauben kann ich aber ehrlich gesagt nicht, der Trainer ist ja eh bald weg, wenn Vollmar es hier so geil fänd und es keinen anderen Grund gäbe, dann könnte er es einfach aussitzen, genauso wie er es bei Veh könnte. Bei Hoffenheim weiß er ja auch nicht was da auf ihn zukommt.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Ernsthaft, ich habe keine Ahnung, was der Mannschaftsbetreuer so macht. Ich weiß nicht, wie wichtig der wirklich für einen Problemspieler sein kann oder wie sehr er die Teamchemie beeinflusst. Wenn ich nach Max Vollmar google, bekomme ich auch eher Artikel angezeigt, über die ich eher schmunzeln muss - Partyurlaub in Las Vegas, Abende in der Bar seines Bruders in Bonn. Läuft...

Aber ich frage mich natürlich schon, wieso man für diese Stelle nicht jemanden aus Köln einstellt. Hier gibt es ja schon mehr eigenarten und Stolpersteine als in der badischen Provinz. Und - es mag vielleicht auch an meiner tiefer Abneigung gegenüber Finanzstruckis liegen - würde ich niemals so einen Aal auf die Spieler loslassen. Einmal Finanzstrucki, immer Finanzstrucki.*

*Es ist nicht unüblich, dass die DVAG auch viele Struckis hat, die später - wenn der Bekanntenkreis in Vollzeit abgearbeitet worden ist - neben der Tätigkeit im neuen Beruf immer noch Verträge verkaufen.

•  

Ninja

Ein Vertrauter von Veh. Nach Aehlig kann ich mir vorstellen, was das für eine Pfeife sein wird.

Es wird immer schlechter statt besser...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

facepalm

Zitat

Denis Lapaczinski hat am Montag beim 1. FC Köln die Arbeit als neuer Teambetreuer der FC-Profis aufgenommen. Der ehemalige Bundesliga-Profi wird Ende April den scheidenden Max Vollmar beerben und bis dahin eingearbeitet. Der 37-Jährige wird künftig von FC-Busfahrer Michael Liebetruth unterstützt.

https://geissblog.koeln/2019/03/lapaczinski-nimmt-arbeit-auf-und-bekommt-unterstuetzung/
  •