N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Sep.2019, 10:16:28
Zuviele "Rückschläge" will er halt auch nicht wagen.

Alter ist auch kein Massstab.Hummels wurde doch von vielen schon als zu langsam betitelt. Ob er in Dortmund eine Renaissanceerlebt bleibt abzuwarten. Auch Reus wurde letzte Saison noch als Spieler des Jahres in der BuLi gewählt.

Reus hat beim DFB in Ausnahmefällen überzeugt.
Hummels war in Ausnahmefällen schwach.

Wer da die größere Lobby eigentlich haben sollte liegt auf der Hand.

Vor allem heißen die Konkurrenten von Hummels Tah und Ginter. Die spielt Hummels mit 42 auf einem Bein noch an die Wand.

Das ein Mats Hummels einem Löw gegenüber unangenehmer werden könnte , liegt klar auf der Hand und ist für mich der Hauptgrund wieso er so außen vor ist.


Ein Marko Reus in allen Ehren, aber er ist in keinem Fall der Spieler um den man was aufbauen sollte. Einerseits halt körperlich viel zu fragil und aus dem Grund auch nie wirklich  in der Nationalmannschaft angekommen.
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Dienstag, 10.Sep.2019, 10:46:55
Reus hat beim DFB in Ausnahmefällen überzeugt.
Hummels war in Ausnahmefällen schwach.

Wer da die größere Lobby eigentlich haben sollte liegt auf der Hand.

Vor allem heißen die Konkurrenten von Hummels Tah und Ginter. Die spielt Hummels mit 42 auf einem Bein noch an die Wand.

Das ein Mats Hummels einem Löw gegenüber unangenehmer werden könnte , liegt klar auf der Hand und ist für mich der Hauptgrund wieso er so außen vor ist.


Ein Marko Reus in allen Ehren, aber er ist in keinem Fall der Spieler um den man was aufbauen sollte. Einerseits halt körperlich viel zu fragil und aus dem Grund auch nie wirklich  in der Nationalmannschaft angekommen.
Zu Hummels stimme ich Dir zu.

Bei Reus lebt in mir noch die Hoffnung dass er sein Potential in der N11 bringt (ich sah ihn mal als einer der besten Flügelspieler der Welt) - aber Löw muss ihn auch richtig einsetzen.

Und damit wären wir wieder bei Löw...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Sep.2019, 10:16:28
Zuviele "Rückschläge" will er halt auch nicht wagen.

Alter ist auch kein Massstab.Hummels wurde doch von vielen schon als zu langsam betitelt. Ob er in Dortmund eine Renaissanceerlebt bleibt abzuwarten. Auch Reus wurde letzte Saison noch als Spieler des Jahres in der BuLi gewählt.

Um besser als Tah oder Ginter zu sein braucht Hummels ja nicht mal eine Renaissance in Dortmund, das ist er auch morgens um 4 Uhr mit ordentlich Suff intus.
  •  

marush

Die deutsche Nationalmannschaft wurde immer kritisiert. Mal waren es die scheiß Millionäre, dann die Rumpelfüßler, jetzt die fehlenden Typen. Es ist neunmal so, dass andere Länder ein anderes Verhältnis zu ihrer Nationalmannschaft haben. Dann dieses eventmäßige, gekünstelte Schland, schwarz rot Gold. Irgendwie ist die Nationalmannschaft wie Bayern München. Erfolgreich aber nicht beliebt. So etwas wie Köln,Kaiserslautern, Dortmund,Schalke,Bremen wo eine ganze Stadt oder Region hinter einem steht haben die nicht. Ist halt reines Event und einfach eine Attraktion.
  •  

lommel

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 10.Sep.2019, 09:50:48
Wie die N11 gesehen wird, hat sich halt erheblich geändert. Früher wurde das mal rein sportlich betrachtet. Durch die Publicviewing- und Schwarz-Rot-Geil-Jubelzeit sind Jogi und seine Jungs zu Lieblingen der Massen geworden. Da traut sich keiner mehr klar zusagen, dass da einiges Scheiße läuft. Und RTL will die N11 jetzt natürlich auch möglichst attraktiv und sehenswert darstellen. Aber wenn es bei der EM ein frühes Aus geben sollte, dürfte die Stimmung dann doch gekippt sein.

RTL ist für mich in der Tat ein Problem, da gucke ich nur den Bachelor. Die N11 gehört in die Öffentlich-Rechtlichen, nicht "nach RTL".
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

altbierhasser

Zitat von: lommel am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:27:52
Die N11 gehört in die Öffentlich-Rechtlichen, nicht "nach RTL".

Noch vor ein paar Jahren hätte ich dir zugestimmt. Mittlerweile ist es ja nur noch eine Ansammlung Sprechblasen absondernder, meinungsloser Irgendwasse. Warum Gebühren dafür verschwenden, sich sowas anzutun?

Noch dazu kriege ich diese Verschiebescheiße von Ketten mittlerweile auch in der Kreisliga. Der richtige Sendeplatz wäre der Bedeutung nach eigentlich irgendwo hinter Tele5.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: marush am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:02:06
Die deutsche Nationalmannschaft wurde immer kritisiert. Mal waren es die scheiß Millionäre, dann die Rumpelfüßler, jetzt die fehlenden Typen. Es ist neunmal so, dass andere Länder ein anderes Verhältnis zu ihrer Nationalmannschaft haben. Dann dieses eventmäßige, gekünstelte Schland, schwarz rot Gold. Irgendwie ist die Nationalmannschaft wie Bayern München. Erfolgreich aber nicht beliebt. So etwas wie Köln,Kaiserslautern, Dortmund,Schalke,Bremen wo eine ganze Stadt oder Region hinter einem steht haben die nicht. Ist halt reines Event und einfach eine Attraktion.

Und wenn dann mal Fans Feuer und Flamme waren, dann endete das gleich wieder in Sieg Heil-Rufen und gestreckten Armen. Alles gut so, wie es ist, so gesehen. Liebe Coca Cola-Fanclub als U-Bahn-Lieder.

三人成虎。
  •  

globobock77

2006 hatte ich tatsächlich das Gefühl dass die N11 es geschafft hat das Land zu vereinen.
Diesen Momentum hatte man dann, aus verschiedenen Gründen, verloren. Mit der Flüchtlingskrise lief dann alles endgültig den Bach runter. Der Fall Özil brachte sogar so einiges an die Oberfläche was in der Gesellschaft bislang verdeckt war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Sep.2019, 13:35:56
2006 hatte ich tatsächlich das Gefühl dass die N11 es geschafft hat das Land zu vereinen.
Diesen Momentum hatte man dann, aus verschiedenen Gründen, verloren. Mit der Flüchtlingskrise lief dann alles endgültig den Bach runter. Der Fall Özil brachte sogar so einiges an die Oberfläche was in der Gesellschaft bislang verdeckt war.

Was soll das gewesen sein?
  •  

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Sep.2019, 13:49:15
Was soll das gewesen sein?
U.A. das latente Misstrauen an lange eingebürgerter Migranten... insbesondere Türken.

Die ganzen Diskussionen damals waren doch hauptsächlich nicht mehr über Fussball.

Es mag nur mein persönliches Gefühl sein, aber die Causa Özil hatte offene Fremdenfeindlichkeit wieder ein kleines Stück salonfähiger gemacht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

R.Steinmann

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Sep.2019, 14:01:30
U.A. das latente Misstrauen an lange eingebürgerter Migranten... insbesondere Türken.

Die ganzen Diskussionen damals waren doch hauptsächlich nicht mehr über Fussball.

Es mag nur mein persönliches Gefühl sein, aber die Causa Özil hatte offene Fremdenfeindlichkeit wieder ein kleines Stück salonfähiger gemacht.


Sagen wir es wurde von einigen dazu instrumentalisiert.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Sep.2019, 14:01:30
Es mag nur mein persönliches Gefühl sein, aber die Causa Özil hatte offene Fremdenfeindlichkeit wieder ein kleines Stück salonfähiger gemacht.

Bei Auswahl der Nation für die er spielt hat sich Özil nicht für das Land entschieden, für das sein Herz schlägt, sondern für das, wovon er sich einen höheren Marketingaspekt versprach. Als ihm dann seine Fotos mit dem Diktator um die Ohren flogen wurde die Rassismuskeule rausgeholt. Verzockt, nichts anderes. Da muss man auch nicht immer mehr reininterpretieren als da ist.
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:00:19
Bei Auswahl der Nation für die er spielt hat sich Özil nicht für das Land entschieden, für das sein Herz schlägt, sondern für das, wovon er sich einen höheren Marketingaspekt versprach. Als ihm dann seine Fotos mit dem Diktator um die Ohren flogen wurde die Rassismuskeule rausgeholt. Verzockt, nichts anderes. Da muss man auch nicht immer mehr reininterpretieren als da ist.
Ozil war bis dahin gerade aufgrund der Anfeindungen einer meiner Lieblinge. Nach dem Bild mit Erdogan dann nicht mehr. Wie ist eigentlich Gundogan genau um die groebsten Anfeindungen herumgekommen?
Queen of Britain
  •  

altbierhasser

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:15:26
Ozil war bis dahin gerade aufgrund der Anfeindungen einer meiner Lieblinge. Nach dem Bild mit Erdogan dann nicht mehr. Wie ist eigentlich Gundogan genau um die groebsten Anfeindungen herumgekommen?

Mit einer Entschuldigung, an alle die in Erdogans Namen unschuldig in einem Knast in Anatolien verrotten?


Ehrlich gesagt isses mir ziemlich wumpe.
  •  

Tobi

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:00:19
Bei Auswahl der Nation für die er spielt hat sich Özil nicht für das Land entschieden, für das sein Herz schlägt, sondern für das, wovon er sich einen höheren Marketingaspekt versprach. Als ihm dann seine Fotos mit dem Diktator um die Ohren flogen wurde die Rassismuskeule rausgeholt. Verzockt, nichts anderes. Da muss man auch nicht immer mehr reininterpretieren als da ist.

Das ist die eine Seite.
Das wurde ja auch zurecht kritisiert.
Dennoch gesellte sich zu der berechtigten Kritik durchaus widerlichster Rassismus in unerträglichem Ausmaß, der da in den sozialen Netzwerken, Kommentarspalten etc. vom Stapel gelassen wurde. Das kann und muss man ebenso beim Namen nennen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

FC Karre

ZitatHalstenberg
Klingt wie eine Bier-Eigenmarke von Penny, bei der man nach 3 Dosen schon Brechdurchfall erleidet. Passt, denn er ist das fußballerisch Pendant dazu. Hat beim DFB weniger zu suchen als Frank Ribery in der Top 100 sexiest men alive-Liste. Wo bleibt Hector?!!!!

...

Klostermann
Klingt wie eine Melissengeist-Eigenmarke von Penny, bei der man schon nach 3 Schlücken Brechdurchfall erleidet. Ist im Prinzip wie Halstenberg - ein unbekannter Penner, der zurück nach Leipzig gehört. Wir wussten bis zum Spiel nicht mal, dass das zwei unterschiedliche Menschen sind.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2106839466279617&id=1555494884747414

ich finde mich darin wieder.

Grindalf

https://www.sueddeutsche.de/sport/stuermer-aus-leverkusen-volland-hakt-nationalelf-ab-dann-ist-das-halt-so-1.4597792

Volland ist bester deutscher Scorer im Kalenderjahr, und wäre nach Sané's Verletzung eine nahe liegende linksfüssige Alternative für die Dreierangriffsreihe gewesen. Löw lässt aber lieber drei Kaderplätze frei als ihn mitzunehmen/nachzunominieren.
Kann man an Vollands Stelle also gar nicht anders verstehen.


  •  

lommel

Zitat von: Grindalf am Donnerstag, 12.Sep.2019, 17:04:37
https://www.sueddeutsche.de/sport/stuermer-aus-leverkusen-volland-hakt-nationalelf-ab-dann-ist-das-halt-so-1.4597792

Volland ist bester deutscher Scorer im Kalenderjahr, und wäre nach Sané's Verletzung eine nahe liegende linksfüssige Alternative für die Dreierangriffsreihe gewesen. Löw lässt aber lieber drei Kaderplätze frei als ihn mitzunehmen/nachzunominieren.
Kann man an Vollands Stelle also gar nicht anders verstehen.

Löw ist vielleicht blöd, aber nicht doof. In geringen Mengen (Tah, Havertz) lässt sich die Leverkusen DNA (Reportersprache) vielleicht ertragen, man sollte aber nicht mit dem Feuer spielen. Das historisch geprägte Verlierergen breitet sich aus wie ein Virus und zwar schneller, als man denkt. Wer legt sich schon nackt neben einen Pestkranken? Insofern ist die Entscheidung nur folgerichtig, Volland ist ein Opfer seiner Betriebswahl.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Schützenfest

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Sep.2019, 18:35:44
Löw ist vielleicht blöd, aber nicht doof. In geringen Mengen (Tah, Havertz) lässt sich die Leverkusen DNA (Reportersprache) vielleicht ertragen, man sollte aber nicht mit dem Feuer spielen. Das historisch geprägte Verlierergen breitet sich aus wie ein Virus und zwar schneller, als man denkt. Wer legt sich schon nackt neben einen Pestkranken? Insofern ist die Entscheidung nur folgerichtig, Volland ist ein Opfer seiner Betriebswahl.


Du hast zwar Recht, aber das Verlierergen scheint sich bereits sowieso bei der N11 eingenistet zu haben.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:15:26
Ozil war bis dahin gerade aufgrund der Anfeindungen einer meiner Lieblinge. Nach dem Bild mit Erdogan dann nicht mehr. Wie ist eigentlich Gundogan genau um die groebsten Anfeindungen herumgekommen?


Gündogan hat sich klar entschuldigt und davon distanziert. Zudem sind wohl Fotos gezeigt worden, wie er bereits als Kind ein Trikot der deutschen N11 trägt. Özil und er sind auch wieder zwei verschiedene Charaktere.



  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

R.Steinmann

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:00:19
Bei Auswahl der Nation für die er spielt hat sich Özil nicht für das Land entschieden, für das sein Herz schlägt, sondern für das, wovon er sich einen höheren Marketingaspekt versprach. Als ihm dann seine Fotos mit dem Diktator um die Ohren flogen wurde die Rassismuskeule rausgeholt. Verzockt, nichts anderes. Da muss man auch nicht immer mehr reininterpretieren als da ist.

Es wurde aber von vielen instrumentalisiert. Dabei sind von manchen Seiten eindeutige Töne angestimmt worden.
  •  

märkel

gündogan hat einfach davon profitiert, dass özil ohnehin der watschenmann des deutschen fußballs war. und er ist natürlich ungleich schlauer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

bollock

Zitat von: märkel am Freitag, 13.Sep.2019, 10:03:02
gündogan hat einfach davon profitiert, dass özil ohnehin der watschenmann des deutschen fußballs war. und er ist natürlich ungleich schlauer.
Und Özil fährt aus seiner Sicht ja auch gut damit. Soll man sich in Deutschland doch ruhig empören, wen juckt das?
Mich übrigens nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Jupp23

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 10.Sep.2019, 17:00:19
Bei Auswahl der Nation für die er spielt hat sich Özil nicht für das Land entschieden, für das sein Herz schlägt, sondern für das, wovon er sich einen höheren Marketingaspekt versprach.
Möglich. Selbst wenn: legitim, oder nicht?

ZitatAls ihm dann seine Fotos mit dem Diktator um die Ohren flogen
Dumme Fotos, die vollkommen zurecht kritisiert wurden, das stimmt.

Zitatwurde die Rassismuskeule rausgeholt. Verzockt, nichts anderes. Da muss man auch nicht immer mehr reininterpretieren als da ist.
Schmarn. Was du hier machst, ist Täter-Opfer-Umkehr. "Rassismuskeule" impliziert nur scheinbaren Rassismus. Und das ist falsch. Özil war im Anschluss an die Fotos Opfer von Rassismus.

puKe

Gündogan ist ein super Typ. Ein Freund hat mit seinem Bruder Ilhan studiert. Die Familie ist total integriert und alle haben was im Kopf. Gündogan ist noch oft bei seiner Familie in Bochum...
  •  

Oxford

Der besucht noch seine Familie? Fast wie ein normaler Mensch, ey!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

teile seiner familie sind sogar sehr gut in der türkei investiert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 13.Sep.2019, 10:43:41

Möglich. Selbst wenn: legitim, oder nicht?

Dumme Fotos, die vollkommen zurecht kritisiert wurden, das stimmt.

Schmarn. Was du hier machst, ist Täter-Opfer-Umkehr. "Rassismuskeule" impliziert nur scheinbaren Rassismus. Und das ist falsch. Özil war im Anschluss an die Fotos Opfer von Rassismus.
Die Meute hatte bei Özils Fehltritten endlich einen Anlass gefunden die Maske mal komplett abzulegen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Der ter Stegen vs Neuer Beef wird hoffentlich zu einem echten Konkurrenzkampf führen.


Unterhaltsam!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 17.Sep.2019, 22:02:28
Der ter Stegen vs Neuer Beef wird hoffentlich zu einem echten Konkurrenzkampf führen.


Unterhaltsam!


Seit Jahren ist Ter Stegen besser als Neuer.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, die beweisen, dass bei Spielern von Löw viel zu lange nicht das Leistungsprinzip zählt, sondern irgendwelche alten Verdienste.

Ich kann Löw, Bierhoff, Köpke und all die nicht mehr ertragen (Bierhoff zu keiner Sekunde  :roll: ) Mit ihrem ewigen Gelaber und ganz Fußball-Deutschland weiß es besser. Nicht nur in der Causa Ter Stegen vs. Neuer, da gibt es noch mehr Beispiele


Weil "wir" es wirklich besser wissen. Das ist wie bei dem verstaubten Kohl und seinem Kabinett 98 - die waren mir genauso zuwider.

Meinetwegen kann die Nati in der jetzigen Form jedes Spiel verlieren. Auch über den Sieg der Niederländer habe ich mich gefreut. Doppelt, weil ich mit diesem gekünstelten Holland-Gebashe seit Jahren nichts anfangen kann. Das ist so 74/88 und für mich nur noch lächerlich (okay, das geht jetzt von Fans aus, und nicht von Löw und Co)
  •