N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht, kommt hier für die Zeit um die EM das Schloss drauf. Bitte nutzt den EM-Thread:

http://www.effzeh-forum.de/em-2016/n11-deutschland-em-edition/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

Nach der EM ist vor der WM. Hier der Spielplan fürs Restjahr:

Mi     31.08. Deutschland     -    Finnland                   
So     04.09. Norwegen        -    Deutschland     
Sa     08.10. Deutschland     -    Tschechien     
Di     11.10. Deutschland     -    Nordirland     
Fr     11.11. San Marino      -    Deutschland     
Di     15.11. Italien         -    Deutschland     
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kölscher Schlingel

Hm, eigentlich doch ´ne schöne Idee... am 11.11. im Karnevalskostüm nach San Marino und abends in Rimini die Strandbars bevölkern  :prost:
Gut, könnte was kühl sein, aber die Jecken sind ja auch Schnee zu Karneval gewohnt  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Fiasko

Für die WM-Quali könnte der Rosettenpopler auch die U21 nominieren.
Die Tschechen scheinen auf dem Papier der stärkste Gegner zu sein.
Vielleicht darf Poldi gegen San Marino sein Abschiedsspiel absolvieren:
noch mal ein Viererpack und dann Schluss mit der NM. 

Und das noch am 11.11., es wäre ein perfekter Abschluss!
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Templer

Der hat künftig unter der Woche zuhause "Länderspiele"  :P
FC: spürbar schlecht
  •  

sentenza_10

Absolut richtig!
Verstehe sowieso diese Götzenverehrung (nein nicht Götze :-)   ) von ihm nicht.
Der ist auf dem fußballerischen Stand von vor 2 JAhren stehen geblieben. Er hat sich nicht mehr angepasst. Das was er zuletzt gespielt hat, ist eine Art Antifußball. Das passt nicht mehr in die aktuellen Spielsysteme. Darum ja auch der Rauswurf bei ManU.

No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Varanus macraei

Danke für alles, Schweini! Unvergessen dein Gladiatorenkampf von Rio anno 2014.
Ich war nie dein größter Fan und habe dich vor allem in den letzten Jahren oft kritisiert. Nichtsdestotrotz wirst du verdientermaßen als eine große Ikone in die Geschichte des deutschen Fußballs eingehen.
Das bird ist das word!

MichaFC1948

Ich muss gestehen, dass ich Schweinsteiger lange Zeit für den zweiten Ballack gehalten habe. National mit den Bayern stets erfolgreich, aber für einen internationalen Titel fehlte gefühlt immer das gewisse Etwas. Symptomatisch dafür fand ich das Finale dahoam 2012. Als Robben in der Verlängerung den Elfmeter verballerte, hockte Schweinsteiger am eigenen Tor mit dem Rücken zum Geschehen. Dass er später im Elfmeterschießen seinen Elfmeter auch noch verschoss, passte da nur zu gut ins Bild.

In der darauffolgenden Triple Saison kam dann aber die Wende. Er hatte einen maßgeblichen Anteil am Gewinn der Champions League und nun endlich seinen ersten internationalen Titel. Das Ganze hat er dann ein Jahr später mit dem Gewinn des WM-Titels noch getoppt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Spieler gesehen zu haben, der diesen Titel so unbedingt wollte. Der Junge hat im Finale alles für diesen Sieg gegeben und war meiner Meinung nach der entscheidende Faktor in diesem Finale. Deswegen werde ich den WM-Titel 2014 auch immer sofort mit dem Namen Schweinsteiger verbinden. Für mich einer der großartigsten Fußballer, die dieses Land jemals hervorgebracht hat.
ALLE RAUS!!!

mrtom81

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 29.Jul.2016, 10:48:40

In der darauffolgenden Triple Saison kam dann aber die Wende. Er hatte einen maßgeblichen Anteil am Gewinn der Champions League und nun endlich seinen ersten internationalen Titel. Das Ganze hat er dann ein Jahr später mit dem Gewinn des WM-Titels noch getoppt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Spieler gesehen zu haben, der diesen Titel so unbedingt wollte. Der Junge hat im Finale alles für diesen Sieg gegeben und war meiner Meinung nach der entscheidende Faktor in diesem Finale. Deswegen werde ich den WM-Titel 2014 auch immer sofort mit dem Namen Schweinsteiger verbinden. Für mich einer der großartigsten Fußballer, die dieses Land jemals hervorgebracht hat.

100% Zustimmung. habe mir das Finale von 2014 zuletzt noch einmal angesehen. Da bekommt man mehr als nur Gänsehaut was der Mann da geleistet hat. Chapeau!
  •  

Povlsen

  •  

phimosis

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Jul.2016, 10:58:18
Podolski sollte es ihm gleich tun.

Der soll erstmal verkünden, wo er nächste Woche trainiert.  :)
  •  

Niggelz

Zitat von: phimosis am Freitag, 29.Jul.2016, 11:06:02
Der soll erstmal verkünden, wo er nächste Woche trainiert.  :)

Würde mich nicht wundern, wenn Podolski seinen Rücktritt aus dem Vereinsfußball verkündet. Damit er sich ganz auf die Nationalmannschaft konzentrieren kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Niggelz am Freitag, 29.Jul.2016, 11:09:27
Würde mich nicht wundern, wenn Podolski seinen Rücktritt aus dem Vereinsfußball verkündet. Damit er sich ganz auf die Nationalmannschaft konzentrieren kann.

"Ich habe meinen Trainer gebeten, mich zukünftig nicht mehr für Galatasaray zu nominieren."
Das bird ist das word!

Wormfood

Zitat von: facepalm am Freitag, 29.Jul.2016, 10:20:04
schweinsteiger erklärt rücktritt
Gute Entscheidung. Die zusätzliche körperliche Belastung muss er sich nicht mehr antun, wenn er noch zwei, drei Jahre Vereinsfußball betreiben will.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cinnamon

Schweinsteiger hat ja eh sehr selten gespielt. Bei den Freundschafts- und Qualispielen hat er regelmäßig abgesagt. Die Belastung von Liga, Internationalem Clubfußball und Nationalmannschaft macht sein Körper wohl nicht mehr mit. Zudem gibt es genügend Spieler die als Kapitän geeigneter sind als Schweinsteiger. Kann die Entscheidung also nur begrüßen, für das EM Finale 2014 bin ich ihm auf ewig dankbar.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Colt

Vollkommen richtige Entscheidung jetzt aufzuhören.


Den WM-Titel kann ihm eh keiner nehmen, seine Zeit in der Nationalelf wird immer als sehr erfolgreich in Erinnerung bleiben. Auch wenn er als Kapitän kaum Spiele bestritt. Seine Zeit ist aber jetzt abgelaufen wie seine Ausbootungen beim FCB und ManU zeigen. Ich kann verstehen wenn man nach 12 Jahren Doppel-Belastung, einem WM- und einem CL-Titel sowie 8 Meisterschaften kürzer treten will. Beweisen muss er nix mehr.


Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass über Michael Ballack nach dessen Karriere-Ende gar nicht mehr geredet wird ?
Bei Schweini wird das definitiv nicht der Fall sein.
  •  

JoeFC

Zitat von: Colt am Freitag, 29.Jul.2016, 13:52:07
... Beweisen muss er nix mehr...

Er soll jetzt noch die Abfindung von United mitnehmen & die Karriere dann in ein paar Tagen beenden. Er hat doch alles erreicht & sein Körper ist auch genug geschunden.
Dann kann er sich hin und wieder ein Tennismatch der Frau ansehen und den lieben Gott 'nen guten Mann sein lassen.  :)

  •  

Patata

ciao schweini :)

wieso man allerdings ständig das karriereende von spielern die gerade mal das 30. lebensjahr erreicht haben fordert ist mir unbegreiflich. die jungs leben da ihren traum und sollen das so lange machen wie es der körper und geist irgendwie zulässt und wenn es in die staaten oder so geht. auch das ist ein abenteuer das man unbedingt mitnehmen sollte. zum füße hochlegen und die seele baumeln lassen haben die danach noch ein halbes Jahrhundert lang zeit.
ich habe immer das gefühl das die leute die sowas fordern das nicht tun weil sie dem jeweiligen Spieler solche Jahre in der Mittelklassigkeit ersparen wollen sondern es selbst nicht ertragen ihre "Idole" nicht mehr auf höchstem Niveau spielen zu sehen. Die meisten Spieler kommen damit allerdings sehr gut zu Recht wenn sie nicht gerade Ballack heißen.
Ähnliches gilt für Poldis Karriere in der Nationalelf. Wieso sollte er aufhören solange er Spaß drann hat? mal ganz davon abgesehen das ich mich eh frage seit wann man eigentlich zwingend aus einer Nationalmannschaft austreten muss. früher war es die regel das man irgendwann einfach nicht mehr nominiert wurde vom bundestrainer heute fordert man von spielern ein, ihrer internationale Karriere doch bitte medienwirksam zu beenden und wenn sie dies nicht rechtzeitig tun machen sie sich lächerlich  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

FC Karre

schweinsteiger wird am montag 32, ist mit 17 jahren profi geworden und hat die ersten zehn jahre vermutlich "durchgespielt". die letzten zwei, drei jahre (er war ja auch vor der wm verletzt) pfeift er allerdings aus dem letzten loch und kommt kaum auf 20 spiele im jahr.

natürlich kann er noch ein paar jahre zum spaß kicken, auf niedrigerem niveau. aber man sollte zusehen, dass man das restliche halbe jahrhundert nicht "am stock" gehen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mrtom81

Jetzt wo Fipsi den dicken Manager Posten bei den Bayern bekommt, trennt sich Jogi von seiner Frau. Diese Schlampe...
  •  

FC Karre

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 11.Aug.2016, 23:15:26
Jetzt wo Fipsi den dicken Manager Posten bei den Bayern bekommt, trennt sich Jogi von seiner Frau. Diese Schlampe...

wat?
  •  


Oxford

Ich wusste nicht mal, dass der verheiratet ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Robson90

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Aug.2016, 10:43:06
Ich wusste nicht mal, dass der verheiratet ist.
laut vieler (un)fachlicher Fans anderer Vereine, ist er ja mit Podolski seit Jahren verheiratet.  :suff: ich seh das zwar anders, aber ich bin ja nur FC Fan und hab daher laut denen keine Ahnung ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

mutierterGeißbock

Ob der nach dem Coitus auch immer an seinen Händen gerochen hat? Vielleicht erträgt seine Frau diesen Schnüffelfetisch nicht mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

baenderriss

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Aug.2016, 14:44:28
Ob der nach dem Coitus auch immer an seinen Händen gerochen hat? Vielleicht erträgt seine Frau diesen Schnüffelfetisch nicht mehr.

Ich glaube, die Ehe ist daran gescheitert, dass Co-Trainer Thomas Schneider der Partnerlook besser steht als der Ehefrau!
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

ich finde das auch mehr oder weniger skandalös. nie war die gelegenheit besser, löw zu entlassen. geteiltes (trennungs)leid, ist halbes leid.
  •  

durchaus

Zitat von: diva am Freitag, 12.Aug.2016, 17:41:43
was zur hölle hat das mit der N11 zu tun?

Hätte er sich bereits 2007 von seiner Schein-Ehefrau getrennt, wäre die BRD-GmbH jetzt einige Titel reicher. 2008, 2010, 2012 ist ja auch nur durch Jogi verkackt worden. weil er ja zwischenzeitlich mehr lust auf jungs wie phlilip oder lukas hatte.

das man dir das offensichtliche immer so klitzeklein erklären muss...
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •