N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Harald K. und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Mär.2016, 22:57:20
Das 4:0 gegen Portugal beeindruckte halt niemanden mehr so wirklich, weil wir die seit 2006 in fast jedem Turnier besiegen. In Spielen gegen Deutschland entdeckt ja sogar Cristiano Ronaldo seinen inneren Matze Lehmann und knallt die Freistöße dem Fipsi vors Schienbein. Schwach war nur das Algerien-Spiel und die Phase gegen Ghana, als man in Rückstand geriet. Gegen die Nationalmannschaft der WM hätte die jetzige keine Chance. Da muss bis zum Sommer noch einiges passieren, wenn man um den Titel mitspielen möchte.

die Nationalmannschaft von vor der WM war aber in etwa auf dem gleichen stand wie die jetzige. die größte Stärke unter löw war doch immer die Fitness die man sich vor dem Turnier erarbeitet hat. während andere große Nationen entweder auf werbetour waren oder ihre Spieler sogar in Urlaub geschickt haben gabs bei uns ein zweites Trainingslager in den öden Alpen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

stanil

Das Spiel gegen die US-Boys war auch nicht soo der Knaller.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Gunner

Manuel Neuer fällt einen Tag nach seinem Geburtstags mit einer "Magenverstimmung" aus.

Max Kruse gefällt das ;)
  •  

Sprühwurst

Nun, bei Manuel Neuer bin ich mir sicher, dass der sich eher am Nuttelabrot den Magen verdorben hat, als dass der sich mal richtig einen gelötet hat.

Gunner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Mär.2016, 09:12:40
Nun, bei Manuel Neuer bin ich mir sicher, dass der sich eher am Nuttelabrot den Magen verdorben hat, als dass der sich mal richtig einen gelötet hat.

Natürlich. Mit Nutellabroten wurde er zum Helden der GE-Szene :)
  •  

mutierterGeißbock

Ob dann für Neuer der Giacomo Rudolf ter Steinbrück spielt? Dann wird es zumindest etwas amüsant heute Abend!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Mär.2016, 09:44:03
Ob dann für Neuer der Giacomo Rudolf ter Steinbrück spielt? Dann wird es zumindest etwas amüsant heute Abend!

Hat der schon ein Länderspiel fehlerlos überstanden?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lothar_Dombrowski am Montag, 28.Mär.2016, 19:46:45
Ich sehe keinen Grund,  warum man den N11-Fußball jetzt so schlechtreden sollte.

Gute Spiele gibt es nur bei Mannschaften auf Augenhöhe. Gegen die Ukraine kannste dich nur blamieren. Der Sieg steht quasi schon vorher fest und trotzdem wird man - wie üblich - sehr konzentriert, ohne großes Risiko einzugehen, sich über 90 Minuten den Ball vor dem 16er der Ukrainer hin und her schieben. Spannung = 0
Das ist wie Bayern München gegen Augsburg. Muss ich nicht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gimli78

Zitat von: stanil am Dienstag, 29.Mär.2016, 07:47:53
Das Spiel gegen die US-Boys war auch nicht soo der Knaller.

Richtig, war es nicht. Aber das lag an den US-Boys. Die haben sich fast nur hinten eingeigelt und gar nicht versucht bzw. gewollt Konter zu fahren. Sonst hätte das so eine Gegurke wie gegen Algerien geben können....

Um es freundlicher zu sagen: "Die Mannschaft" hat das Spiel von Anfang bis Ende kontrolliert ohne dabei zu glänzen und einen Pflichtsieg eingefahren.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

globobock77

Hauptsache wir sind Weltmeister :P

Und meiner Meinung nach hatte Poldi alles von der Seitenlinie mit seinen psychischen Kräften gesteuert. Inclusive dem Beinschuss von CR7.

Die ganze WM war eigentlich eine Psycho PS4 Runde mit dem Kontrolleur LP10.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sprühwurst

Musste gerade überlegen, in welcher Runde wir bei der WM auf Argentinien getroffen sind....
  •  

Niggelz

In der Zwischenrunde, neben Jugoslawien.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lommel

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Mär.2016, 11:39:05
Und meiner Meinung nach hatte Poldi alles von der Seitenlinie mit seinen psychischen Kräften gesteuert. Inclusive dem Beinschuss von CR7.


Vorgestern im Doppelpass wurde in die Runde geworfen, dass Poldi keine Daseinsberechtigung mehr hätte.

Durch den Titel haben viele vergessen, wie die Stimmung vor der WM 2014 war: Da schien nichts an Poldi vorbei zu gehen. Er machte ordentlich Druck, zeigte gute Testspiele. Am Ende war es sogar etwas seltsam, warum er nicht in der Startformation gegen die Ronaldos war.

Seither wird er - mit Ausnahme des USA-Spiels - immer nur eingewechselt. Wie soll er da groß Akzente setzen?
Insgesamt halte ich mich nicht für den großen Experten, Poldi hatte aber immer das, was ich an Helmes so geliebt habe: Den direkten Abschluss mit einem ordentlich Bums im Fuß. Stellvertretend sei man das Tor mit Arsenal gegen die Bayern genannt, als er erst Lahm entsorgte und dann Neuer den Ball am Ohr vorbei knallte.
Poldi gehört für mich nicht an die Seite, sondern vorne rein. Der ist sicher vorm Tor und hat Chancen, die andere nicht haben, weil sie sich doof fummeln. Stattdessen muss bei der N11 der "falsche Neuner" vorne rein. Das ist doch Käse.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

veedelbock

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Mär.2016, 22:57:20
Das 4:0 gegen Portugal beeindruckte halt niemanden mehr so wirklich, weil wir die seit 2006 in fast jedem Turnier besiegen. In Spielen gegen Deutschland entdeckt ja sogar Cristiano Ronaldo seinen inneren Matze Lehmann und knallt die Freistöße dem Fipsi vors Schienbein. Schwach war nur das Algerien-Spiel und die Phase gegen Ghana, als man in Rückstand geriet. Gegen die Nationalmannschaft der WM hätte die jetzige keine Chance. Da muss bis zum Sommer noch einiges passieren, wenn man um den Titel mitspielen möchte.

Den letzten Satz hätte ich spontan erst mal unterschrieben, bin mir da aber gar nicht mal sicher. Es fehlen Fipsi und Klose. Wegen mir mit Merte auch eine gute Nr. 3 in der IV. Defensiv wird die Viererkette etwas schwächer sein, weil Lahm nicht zu ersetzen ist. Doch davor gibt es momentan einige Pluspunkte, die sich von 2014 unterscheiden.

Da ist Khedira, der diesmal nicht ohne Spielpraxis direkt von der Reha zur EM fahren wird. Ganz wichtig, auch wenn wohl Löw seinen Lieblingsschüler Kroos einsetzen wird, Gündogan. Ich sehe den nicht nur saugerne kicken, der kann einfach auch den Unterschied machen im vorletzten oder letzten Pass.

Dann wird diesmal Reus dabei sein. Ein weiterer torgefährlicher Mittelfeldspieler, der 2014 fehlte.

Und auch wenn es hier niemand lesen mag, weil bei der N11 bisher wenig bei rumkommt, wenn man öfters PL schaut kann man gar nicht übersehen, Özil ist in einer grandiosen Verfassung. Nicht völlig unwahrscheinlich, dass wir diesen Sommer wieder den 2010er Özil sehen.

Sollte Gomez Klose adäquat ersetzen, was ich ihm zutraue, denke ich, dass die 2016er Mannschaft nach einer Vorbereitung im Tunier durchaus mehr Qualität aufweisen könnte, als die in Brasilien.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

lommel

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 29.Mär.2016, 14:20:05
Den letzten Satz hätte ich spontan erst mal unterschrieben, bin mir da aber gar nicht mal sicher. Es fehlen Fipsi und Klose. Wegen mir mit Merte auch eine gute Nr. 3 in der IV. Defensiv wird die Viererkette etwas schwächer sein, weil Lahm nicht zu ersetzen ist. Doch davor gibt es momentan einige Pluspunkte, die sich von 2014 unterscheiden.
(...)


Der Argumentation kann ich folgen, ich bin aber mal gespannt, wie viel (auch gegen England) das Spiel von Testspielmotivationsproblemen geprägt war oder ob man wirklich irgendwie satt ist nach dem WM-Titel. Die größte Leistung der Spanier war nicht, ihre Qualität auf den Platz zu bringen (da hatten sie eine super Mischung), die Kunst war es wohl, sich immer wieder zu motivieren und so drei Titel in Serie einzufahren.
Was für mich auch ein Problem sein könnte: So richtig gefordert werden die Bayern in der Liga nicht; sie bilden aber das Gros der N11. Man sieht es ganz gut an Neuer: Da hat man den Eindruck, dass er manchen Ausflug aus Langeweile macht. Gegen Juve war er dann unterirdisch.
Daher würde ich die psychische Komponente nicht vergessen. Und bei Reus weiß man nie, ob der sich doch noch verletzt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TT

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 29.Mär.2016, 14:20:05
Den letzten Satz hätte ich spontan erst mal unterschrieben, bin mir da aber gar nicht mal sicher. Es fehlen Fipsi und Klose. Wegen mir mit Merte auch eine gute Nr. 3 in der IV. Defensiv wird die Viererkette etwas schwächer sein, weil Lahm nicht zu ersetzen ist. Doch davor gibt es momentan einige Pluspunkte, die sich von 2014 unterscheiden.

Da ist Khedira, der diesmal nicht ohne Spielpraxis direkt von der Reha zur EM fahren wird. Ganz wichtig, auch wenn wohl Löw seinen Lieblingsschüler Kroos einsetzen wird, Gündogan. Ich sehe den nicht nur saugerne kicken, der kann einfach auch den Unterschied machen im vorletzten oder letzten Pass.

Dann wird diesmal Reus dabei sein. Ein weiterer torgefährlicher Mittelfeldspieler, der 2014 fehlte.

Und auch wenn es hier niemand lesen mag, weil bei der N11 bisher wenig bei rumkommt, wenn man öfters PL schaut kann man gar nicht übersehen, Özil ist in einer grandiosen Verfassung. Nicht völlig unwahrscheinlich, dass wir diesen Sommer wieder den 2010er Özil sehen.

Sollte Gomez Klose adäquat ersetzen, was ich ihm zutraue, denke ich, dass die 2016er Mannschaft nach einer Vorbereitung im Tunier durchaus mehr Qualität aufweisen könnte, als die in Brasilien.

Sehe ich auch so. Vor der 2014er WM hatte ich diese nach Ausfall von Reus, Gündogan und Khedira (...) bereits abgehakt. Aktuell haben wir keinen verletzten (potenziellen) Stammspieler. Die Position von Lahm ist nicht ausreichend besetzt, ansonsten ist die erste 11 besser als die 2014. Sie müssen es "nur" auf den Platz bringen. Das die Mannschaft dann auf 4-5 (Gomez, Gündogan, Reus, Hector, Can/RV) Positionen anders aussieht als die 2014er, kann in Bezug auf die von lommel genannten evtl. Motivationsproblemen, auch ein Vorteil sein.
  •  

Gladiax

Zitat von: lommel am Dienstag, 29.Mär.2016, 14:27:41

Der Argumentation kann ich folgen, ich bin aber mal gespannt, wie viel (auch gegen England) das Spiel von Testspielmotivationsproblemen geprägt war oder ob man wirklich irgendwie satt ist nach dem WM-Titel. Die größte Leistung der Spanier war nicht, ihre Qualität auf den Platz zu bringen (da hatten sie eine super Mischung), die Kunst war es wohl, sich immer wieder zu motivieren und so drei Titel in Serie einzufahren.
Was für mich auch ein Problem sein könnte: So richtig gefordert werden die Bayern in der Liga nicht; sie bilden aber das Gros der N11. Man sieht es ganz gut an Neuer: Da hat man den Eindruck, dass er manchen Ausflug aus Langeweile macht. Gegen Juve war er dann unterirdisch.
Daher würde ich die psychische Komponente nicht vergessen. Und bei Reus weiß man nie, ob der sich doch noch verletzt.


Das unterschreibe ich zu hundert Prozent! Das unsere N11 mit zu den ganz klaren Favoriten zählt dürfte klar sein. Wer soll uns denn auch gefährlich werden? Die Engländer trotz des Hypes (berechtigt) momentan sicherlich nicht. Denen tut die Verjüngung auch mal ganz gut, aber für ganz vorne wird das nicht reichen, zumal die die Leistung bei einem Turnier meist eh nicht abrufen können. Ich sehe die Franzosen noch als recht stark an, auch wegen des Heimvorteils. Da ist die größte Frage eher wie sich die Skandale (Benzema) aufs Team auswirken. Italien ist auch immer in der Lage gefährlich zu sein, aber auch die sehe ich nicht als reif genug an um ganz vorne anzugreifen.
Für uns stellt sich in meinen Augen nur die Frage nach der Motivation. Man konnte ja ganz gut am Beispiel Schweinsteiger sehen wozu man mit unbändigem Willen in der Lage ist. Jetzt in der PL kann man sich den Schweini echt nicht mehr ansehen ohne in Mitleid mit ihm zu verfallen.
Die Abwehr sehe ich mi Boateng und Hummels als bockstark an, wenn beide Fit sein sollten. Auch für mich ist Gündogan ein Schlüsselspieler. Der Junge kann Pässe spielen die ich von einem Özil, was die N11 angeht, nicht sehe. Özil ist in der PL das komplette Gegenteil als in der N11. Unfassbar eigentlich.
Zudem sehe ich Gomez als gereift und somit extrem wichtig an für das kommende Turnier! War das eine Wohltat mal wieder einen richtigen Stürmer bei Länderspielen zu sehen. Der Kerl hat den dringend benötigten Zug zum Tor!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Patrick Bateman

Zitat von: lommel am Dienstag, 29.Mär.2016, 14:16:58

Vorgestern im Doppelpass wurde in die Runde geworfen, dass Poldi keine Daseinsberechtigung mehr hätte.

Durch den Titel haben viele vergessen, wie die Stimmung vor der WM 2014 war: Da schien nichts an Poldi vorbei zu gehen. Er machte ordentlich Druck, zeigte gute Testspiele. Am Ende war es sogar etwas seltsam, warum er nicht in der Startformation gegen die Ronaldos war.

Seither wird er - mit Ausnahme des USA-Spiels - immer nur eingewechselt. Wie soll er da groß Akzente setzen?
Insgesamt halte ich mich nicht für den großen Experten, Poldi hatte aber immer das, was ich an Helmes so geliebt habe: Den direkten Abschluss mit einem ordentlich Bums im Fuß. Stellvertretend sei man das Tor mit Arsenal gegen die Bayern genannt, als er erst Lahm entsorgte und dann Neuer den Ball am Ohr vorbei knallte.
Poldi gehört für mich nicht an die Seite, sondern vorne rein. Der ist sicher vorm Tor und hat Chancen, die andere nicht haben, weil sie sich doof fummeln. Stattdessen muss bei der N11 der "falsche Neuner" vorne rein. Das ist doch Käse.

Poldis Stern sinkt, seitdem er von Löw zum Linksaußen degradiert wurde...also nach der EM 2012, da war Feierabend für ihn.
Es wurde das System umgestellt auf eine Spitze, die von Klose dargestellt wurde, alternativ dann die falsche Neun.

Ein ähnliches Schicksal wie Poldi wird auch Marco Reus erleiden, wenn der weiterhin den linken Flügel beackern darf, ohne das er Zug zum Tor entwickelt.
Dann haben wir noch die Schönwetterfußballer wie Glubschi im Team, zudem noch die vollblinden "Individualisten" wie Blumenkohl und Kohlrabi.
Mir geht diese Nationalmannschaft am Popo vorbei, und schaue eigentlich nur wegen Hector, oder aber wegen Poldi...für die letzten fünf Minuten Einsatzzeit.
Löw meint, er müsse all seine "Stars" aufstellen, von Beginn an spielen lassen, und versucht krampfhaft irgendein Kuddelmuddel zu spielen, nur damit Müller, Reus, Kroos, Özil eine Daseinsberechtigung haben...auch Müller ist auf rechts völlig verschenkt, bei all seiner Klasse.

van Gool

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 27.Mär.2016, 19:07:12
Naja, ich denke, dass wir einfach spiegelverkehrt zu den Engländern sind. Bei den Engländern ist der Vereinsfussball arsch teuer und die Fans gehen lieber in den Pub - bei den Auswärtsspielen der N11 reisen dann aber doch n paar mit, weil sie eben zb in D viel günstiger ins Stadion kommen.


bei uns ist das anders: Der Vereinsfussball ist im Gegensatz zur N11 billig. Also geht man lieber zum FC, HSV oder sonstwas. Zur N11 gehen dann die 0815-Zuschauer, die sich einmal im Jahr Stadion gönnen - ist doch klar, dass da keine Stimmung ist.

Genau so wird es sein. Solche Stimmung wie in Berlin gibt es in der PL doch wohl kaum noch. Umgekehrt gab es sie nach meiner Erinnerung bei der Nationalmannschaft nie.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 29.Mär.2016, 14:47:11

Das unsere N11 mit zu den ganz klaren Favoriten zählt dürfte klar sein. Wer soll uns denn auch gefährlich werden?

Ehm...Italien?
Wir werden sicher nicht gegen England ausscheiden oder so auftreten wie im Test gegen England, aber trotz der unbestreitbaren nominellen Stärke sehe ich uns mit dem Löwschen Fußball nicht als Titelfavorit (die letzten anderthalb Jahre waren eindeutig).
Was wir mit Ausnahme von den Schwächen in der  Defensive aber sein könnten, wenn man sich die Qualität der Einzelspieler anschaut.
Die wilde 1317

Patata

Deutschland Frankreich und Spanien(warum vergisst die eigentlich jeder?) werden in ihrer eigenen Liga spielen. Belgien könnte da sicher reingrätschen vom Personal her, hat aber leider zuviele Stars die sich aktuell in ner formkrise befinden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lommel

Zitat von: Patata am Dienstag, 29.Mär.2016, 16:24:23
Deutschland Frankreich und Spanien(warum vergisst die eigentlich jeder?) werden in ihrer eigenen Liga spielen. Belgien könnte da sicher reingrätschen vom Personal her, hat aber leider zuviele Stars die sich aktuell in ner formkrise befinden.


Ich habe kürzlich zwei Belgier getroffen, die meinten, dass es dem Trainer an Format fehlen würde.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Misli

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Mär.2016, 09:12:40
Nun, bei Manuel Neuer bin ich mir sicher, dass der sich eher am Nuttelabrot den Magen verdorben hat, als dass der sich mal richtig einen gelötet hat.
Ich denke er hat eher Enddarmprobleme....wurde Ihm eventuell auf Links gedreht.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

FC Karre

yay, endlich nochmal eine homo diskussion im n11 thread.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Mär.2016, 17:35:40
yay, endlich nochmal eine homo diskussion im n11 thread.

Die N11 ist gut bestückt, wenn man T. Müller glauben möchte. Hat Löw sich hierzu eigentlich mal geäußert?
  •  

p_m

Müller ist ein unlustiger Kackvogel und einer der widerlichsten Spieler, die ich je live gesehen habe. Der mag sportlich absolute Weltklasse sein, auf dem Platz ist er ein unfassbar weinerliches Ekelpaket.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Virus, PrediX

Povlsen

ter Bahnschranke und zu Fliegenfang wird heute im Tor stehen. Ich werde den Fernseher wohl nicht einschalten. Dann muss ich auch nicht abschalten.

KRius27

Zitat von: p_m am Dienstag, 29.Mär.2016, 17:55:04
Müller ist ein unlustiger Kackvogel und einer der widerlichsten Spieler, die ich je live gesehen habe. Der mag sportlich absolute Weltklasse sein, auf dem Platz ist er ein unfassbar weinerliches Ekelpaket.

Geh ich teilweise mit Konform, wobei er das ein Stückweit mit seiner doch recht
wohltuenden Art außerhalb des Platzes ausgleicht. Müller ist schon kein Verkehrter, da gibts ganz
andere.
  •  

Povlsen

Zitat von: p_m am Dienstag, 29.Mär.2016, 17:55:04
Müller ist ein unlustiger Kackvogel und einer der widerlichsten Spieler, die ich je live gesehen habe. Der mag sportlich absolute Weltklasse sein, auf dem Platz ist er ein unfassbar weinerliches Ekelpaket.

Finde ich nicht. Er hat sich im letzten Jahr in Köln nicht so nett benommen, das stimmt, aber ich finde ihn generell keine negative Erscheinung. Nach dem Spiel schon gar nicht und auf dem Platz ist er weder ein Robben, noch ein Kießling. Da habe ich in 3 Jahrzehnten Beobachtung aber Dutzende größerer Unsympathen rumlaufen sehen.

DSR-Schnorri

Ter Stegen hat doch bisher immer unterhaltsam gespielt. Beschissenes U21 Turnier und freche Leistungen in der A-Elf gehören angemessen belohnt. Mal sehen wie oft er heute patzt.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng