Die Marketingabteilung des 1. FC Köln

Begonnen von Linden, Freitag, 22.Feb.2019, 13:13:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linden

"Spürbar anders"
Dieser unsägliche Werbeslogan ist der Grund für die Eröffnung dieses Threads über die Marketingabteilung. (Ich nehme an das eben jene dafür verantwortlich ist.)
Sollte es schon einen Thread zu dem Thema geben dürft ihr meinen Beitrag gerne dort hin verschieben. Ich hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden...
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir geht dieser Spruch so was von auf die Nerven.
Überall wo man das Logo unseres Vereins erblickt bekommt man auch sofort "Spürbar anders" unter die Nase gerieben. Sei es auf Werbebanden im Stadion, Fanartikeln, der Homepage, Plakaten in der Stadt, der Mitgliederversammlung. Es macht für mich fast den Eindruck als würde der Spruch mittlerweile irgendwie zum Vereinswappen dazugehören.
Ich finde es nicht schlimm wenn sich ein Verein einen Leitspruch o.ä. gibt, jedoch sollte dieser aus der Mitte der Mitgliedschaft kommen und nicht von einer Marketingabteilung. Des weiteren muss er auch nicht so künstlich überpräsent sein wie das aktuell bei "Spürbar anders" der Fall ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass unserer Club aktuell alles andere als "Spürbar anders" ist.
Ich will nicht, dass mein Verein wie ein billiges Putzmittel beworben wird...
Neben den ganzen anderen Problemen die ich momentan bei unserem Verein sehe, ist das zwar ein vergleichsweise kleines aber irgendwie ist es mir trotzdem ein riesen Dorn im Auge.
Wie seht ihr das?

Superwetti

Zitat von: Linden am Freitag, 22.Feb.2019, 13:13:34

Ich will nicht, dass mein Verein wie ein billiges Putzmittel beworben wird...


Du könntest ja einen entsprechenden Antrag auf der MV stellen, einen anderen Leitspruch zu verwenden, meine Stimme würdest du bekommen.
Edit: Wobei mir der Spruch sogar gefallen würde, wenn wir danach handeln würden. Also keine Kommerzialisierung auf Teufel komm raus, ein Vorstand der hinter den Fans steht und nicht auf der anderen Seite usw.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

jerry

Zitat von: Linden link=topic=15905.msg10810398#msg10810398 date=15508376
size=1em]Mal ganz davon abgesehen, dass unserer Club aktuell alles andere als "Spürbar anders" ist.[/size]


Finde ich aber schon, dass wir spürbar anders sind, als Clubs wie Frankfurt, Ostholland, Mainz, Freiburg uvam.
:fc: Spürbar inkompetent geführt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ebdus

Zitat von: Linden am Freitag, 22.Feb.2019, 13:13:34
"Spürbar anders"
Dieser unsägliche Werbeslogan ist der Grund für die Eröffnung dieses Threads über die Marketingabteilung. (Ich nehme an das eben jene dafür verantwortlich ist.)
Sollte es schon einen Thread zu dem Thema geben dürft ihr meinen Beitrag gerne dort hin verschieben. Ich hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden...
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir geht dieser Spruch so was von auf die Nerven.
Überall wo man das Logo unseres Vereins erblickt bekommt man auch sofort "Spürbar anders" unter die Nase gerieben. Sei es auf Werbebanden im Stadion, Fanartikeln, der Homepage, Plakaten in der Stadt, der Mitgliederversammlung. Es macht für mich fast den Eindruck als würde der Spruch mittlerweile irgendwie zum Vereinswappen dazugehören.
Ich finde es nicht schlimm wenn sich ein Verein einen Leitspruch o.ä. gibt, jedoch sollte dieser aus der Mitte der Mitgliedschaft kommen und nicht von einer Marketingabteilung. Des weiteren muss er auch nicht so künstlich überpräsent sein wie das aktuell bei "Spürbar anders" der Fall ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass unserer Club aktuell alles andere als "Spürbar anders" ist.
Ich will nicht, dass mein Verein wie ein billiges Putzmittel beworben wird...Neben den ganzen anderen Problemen die ich momentan bei unserem Verein sehe, ist das zwar ein vergleichsweise kleines aber irgendwie ist es mir trotzdem ein riesen Dorn im Auge.
Wie seht ihr das?
Der Spürbar anders Slogan war für mich auch schon mehrmals ein Grund, mir aktuelle Trikots nicht zu holen. Der Slogan hat absolut keine Ästhetik. Finde die penetrante Verwendung dieses Slogans einfach nur zum kotzen.
  •  

Heimspiel

Aktuell sollten sie den Slogan lieber in "spürbar beschissen" ändern.
  •  

Tim1948

Neben unserem Vorstand, dem Sportchef, dem Trainer, der Scouting-Abteilung (falls überhaupt vorhanden), einem Großteil des Verwaltungsrates sowie viele unserer Fußballgötter im Kader, ist die Marketingabteilung in der Tat die nächste Baustelle im Verein.















  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 23.Feb.2019, 08:09:01
Ich kaufe keine Artikel wo der Slogan draufsteht.
Dann kannst du ja zur Zeit eigentlich gar nichts kaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Linden am Freitag, 22.Feb.2019, 13:13:34
"Spürbar anders"
Dieser unsägliche Werbeslogan ist der Grund für die Eröffnung dieses Threads über die Marketingabteilung. (Ich nehme an das eben jene dafür verantwortlich ist.)
Sollte es schon einen Thread zu dem Thema geben dürft ihr meinen Beitrag gerne dort hin verschieben. Ich hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden...
Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir geht dieser Spruch so was von auf die Nerven.
Überall wo man das Logo unseres Vereins erblickt bekommt man auch sofort "Spürbar anders" unter die Nase gerieben. Sei es auf Werbebanden im Stadion, Fanartikeln, der Homepage, Plakaten in der Stadt, der Mitgliederversammlung. Es macht für mich fast den Eindruck als würde der Spruch mittlerweile irgendwie zum Vereinswappen dazugehören.
Ich finde es nicht schlimm wenn sich ein Verein einen Leitspruch o.ä. gibt, jedoch sollte dieser aus der Mitte der Mitgliedschaft kommen und nicht von einer Marketingabteilung. Des weiteren muss er auch nicht so künstlich überpräsent sein wie das aktuell bei "Spürbar anders" der Fall ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass unserer Club aktuell alles andere als "Spürbar anders" ist.
Ich will nicht, dass mein Verein wie ein billiges Putzmittel beworben wird...
Neben den ganzen anderen Problemen die ich momentan bei unserem Verein sehe, ist das zwar ein vergleichsweise kleines aber irgendwie ist es mir trotzdem ein riesen Dorn im Auge.
Wie seht ihr das?
Sehe ich alles auch so. Der Slogan an sich ist schon bescheuert. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass dieser Leitspruch kein bisschen mit Leben gefüllt wird. In welchen Bereichen agiert denn unser Verein (oder besser gesagt unsere Vereinsführung) spürbar anders und hebt sich damit von anderen Vereinen ab?


Wenn man sich schon unbedingt solche Slogans verpassen will, muss man den Inhalt dieses Slogans auch glaubhaft verkaufen können. Nur ein lebendes Maskottchen und ein bisschen Karnevalsfolklore reichen dafür nicht aus. Dieser Verein könnte verdammt nochmal so viel besser sein, auf und vor allem auch neben dem Fußballplatz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Aber auch wenn man das Motto den Markenclaim mit Leben füllen würde, bräuchte ich ihn nicht. Wir sind wir - ein Fußballverein - und brauchen so einen bescheuerten Mist nicht. Vorsprung durch Technik, komme rein und finde wieder raus, Das reinste Bratvergnügen, gut besser Paulaner.... Bewerben leblose Produkte, ein Fußballverein ist damit nicht zu vergleichen....
Davon abgesehen klatscht Audi seinen Claim ja auch nicht auf alle Autos drauf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

CMBurns

Korrekt. Das ganze Elend liegt darin begründet, dass man am GBH den Verein als Produkt sieht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Die Vereinsvertreter vertreten den Verein wie ein Staubsaugervertreter seinen Staubsauger.
Sie verkaufen ihn zum für sie besten Preis.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •