Ob man damit als FC Geld verdienen kann, weiß ich nicht.
Glaubt ihr in den (Sport-)Marketing Abteilungen bei REWE oder FORD würde es irgendjemanden interessieren, ihre Marke regelmäßig auf den FC Trikots bei Veranstaltungen in Hallen mit zehntausenden begeisterten, zumeist in ihrer Altersgruppe eher überdurchschnittlich zahlungskräftigen, Jugendlichen präsentiert zu sehen, am besten dann noch als Turniersieger mit entsprechender Medienaufmerksamkeit?
Bestimmt nicht.
Und der FC hätte auch nichts davon, solche jungen Fans an den Verein heranzuführen. Die würden im Zweifel den wichtigen Rentnern im Stadion nur die Plätze wegnehmen.
Dass sich hier so viele eher einen müden Mist darum scheren und der Idee am besten dann auch noch ablehnend gegenüber stehen, ist allerdings ein sehr guter Grund, der für die Idee spricht. Die Zielgruppe der alten Säcke ist doch eh ausgereizt und ab 49+ interessiert sich für die nicht mal mehr die Marktforschung, weil sie eh nichts mehr konsumieren. Da ist deren Ablehnung ein sicheres Indiz, dass die Zielgruppe eine andere (deutlich bessere) wäre.
Also ja. Sollte man sich dringend mit beschäftigen.