Liest man sein Profil, dazu die Tweets in Bezug auf den FC und seine Fans, dann hat man zu 100% den richtigen gefunden. Also dann, wenn man krasse Gegenteil von dem gesucht hat, was man eigentlich braucht. Für mich ist es das Profil eines Anti-Mediendirektors. Kurzum: Schlechter hätte man es nicht machen können. Genial mal wieder. Genial schlecht!
Was es gebraucht hätte? Eine Person des Ausgleichs, jemanden, der vermitteln kann, eine neue Sprach- und Kommunikationskultur beim Verein schaffen kann. Es gilt Gräben zu überwinden, auf die verschiedenen Gruppierungen zuzugehen und Brücken zu bauen. Dies alles mit einer neuen Ausrichtung, weniger Marketing, mehr echte Nähe, mehr Ambitionen. Es hat Bewerber, die in diese Richtung tendieren, gegeben. Aber man hat es tatsächlich geschafft, die Person auszuwählen, die anhand des vorhandenen Profils, am wenigsten dafür geeignet ist. Dafür hat man sogar noch Headhunter bemüht, die teuer bezahlt werden müssen.
Dass der Mann nun einem Shitstorm ausgesetzt wird, hat er natürlich in erster Linie sich selbst zu verdanken. Seine Sprüche auf Twitter fallen ihm nun auf die Füße und er war noch nicht mal schlau genug, diese vor der Bekanntgabe zu entfernen (muss man sich mal vorstellen, als Kommunikationschef, so irre !!!) Aber es ist auch die Schuld der FC-Führungspersönlichkeiten, die mit dieser Personalie nun endgültig ihre Ignoranz und totale Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat.
Das wird Folgen haben!